Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.791 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.02.2022 09:34
#16 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Meine W 650 hat schon lange "kein Brot" mehr gefressen!

MfG
Monti

Buggy Offline




Beiträge: 19.960

15.02.2022 11:56
#17 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #8
Mein Spritverbrauch mit dem Gespann war gestern allerdings eher suboptimal, ich musste bei 113km auf Reserve schalten.



Das hätteste mir aber auch mal etwas früher sagen können ...
Getze habe ich auch so einen Saurier in der Garage ..

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

truwi Offline




Beiträge: 2.332

15.02.2022 18:50
#18 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Ich komme bei normaler Fahrweise (100-110km/h) 180-200 km

w-paolo Offline




Beiträge: 25.057

16.02.2022 00:12
#19 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #17
Das hätteste mir aber auch mal etwas früher sagen können ...


Du bist doch wirklich ALT genug, mo sogn näch....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Buggy Offline




Beiträge: 19.960

16.02.2022 00:34
#20 RE: W650 Scweiz - VERKAUFT Antworten

Den übersehen?
Brille ...mann!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

PepPatty Offline




Beiträge: 7.850

16.02.2022 23:26
#21 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Ich habe deswegen auch beschlossen, auf Flugreisen keine Motorräder mehr mitzunehmen.



Also, wir nehmen beide Motorräder mit dem Flugzeug mit, nächstes Jahr, mieten wird sonst zu teuer, bei 3-4Monaten…

Grüße PepPatty

Maarten Offline




Beiträge: 5

25.03.2022 07:27
#22 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Interessanter Bericht bzw. Vergleich.

Tommy Offline



Beiträge: 2.637

31.03.2022 20:22
#23 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Ich habe deswegen auch beschlossen, auf Flugreisen keine Motorräder mehr mitzunehmen. devil]

Zitat von PepPatty im Beitrag #21
Also, wir nehmen beide Motorräder mit dem Flugzeug mit, nächstes Jahr, mieten wird sonst zu teuer, bei 3-4Monaten…


Das geht noch besser. Wir nehmen das Moped mit auf eine zweimontige Kreuzfahrt und fahren damit auf dem Sonnendeck spazieren. Und wenn das den alten, wohlhabenden, SUV-fahrenden und fetten Kreuzfahrern nicht passt, drehe ich eine Extrarunde und zwar in der teutschen Mittagsstunde! Und das Ganze sehr effizient.

Grunz, Tommy!

Maarten Offline




Beiträge: 5

30.04.2022 15:32
#24 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #21
Zitat von Falcone im Beitrag #12
Ich habe deswegen auch beschlossen, auf Flugreisen keine Motorräder mehr mitzunehmen.



Also, wir nehmen beide Motorräder mit dem Flugzeug mit, nächstes Jahr, mieten wird sonst zu teuer, bei 3-4Monaten…


Ich wusste gar nicht, dass man Motorräder auch auf Flügen mitnehmen kann
Bisher hatten wir nur unsere Räder mitgenommen.

Ulf Offline




Beiträge: 13.023

30.04.2022 18:48
#25 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

Motorräder sind vor allem deswegen so ineffizient, weil sie so gandenlos übermotorisiert sind
und deswegen hauptsächlich im unteren Teillastbereich mit zu hohen Drehzahlen laufen.
Das habe ich dem Kollegen aber schon mitgeteilt und er bessert jetzt nochmal nach.

Altstuhler Offline




Beiträge: 14

13.05.2022 11:33
#26 RE: Warum sind Motorräder so ineffizient? Antworten

...lasst Euch doch nicht von den Abschaffern und Dekarbonisierern beeindrucken. Moppedfahren ist Luxus und Spass, das lass ich mir von keinem vorrechnen.
Gibt auch Leute die Dir vorrechnen das Würmerfressen effizient ist -
Da warte ich lieber das Gegenteil ab;-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz