Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.307 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.12.2021 11:56
#31 RE: Hilburghausen Antworten




MfG
Monti

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

23.12.2021 13:44
#32 RE: Hilburghausen Antworten

Zitat von carlo im Beitrag #24
Zitat von Ello im Beitrag #4
Das liegt daran das es in HBN einen Arzt gibt der gegen die Corona-Maßnahmen wettert, das gleiche macht ein Pfarrer/Pastor und eine regionale Zeitung verbreitet auch Telegram-Wahrheiten (neudeutsch: alternative Fakten) Und Telegram ist wahrscheinlich auch weit verbreitet. Und so kommt es dann das man andauernd Diktatur! oder Grippe! schreit aber nicht mehr merkt das man in einer Meinungsblase (bzw. -diktatur) hängt.
Ich habe eine von mir geplante Fortbildungsreise zu einer dort ansässigen Klinik wieder abgesagt. Das werde ich mir und auch meinen Kollegen nicht antun und ich will das auch nicht verantworten. Das ist wirklich bedauerlich.


Hallo zusammen, ich wollte dem Ratschlag von Martina an sich Folge leisten und keine Rechtfertigung für unseren LK leisten.
Aber zwei Punkte kann man so einfach nicht stehen lassen. Ich denke die Informationen stammen aus dem Spiegel Artikel Ello, ansonsten kannst du mich ja gerne berichtigen.

Punkt eins: der Pfarrer aus Hildburghausen, man muss wissen das Sonneberg unser Nachbarlandkreis ist.

Punkt zwei: "Das liegt daran das es in HBN einen Arzt gibt der gegen die Corona-Maßnahmen wettert" ich wäre ja gespannt ob der Spiegel auch den folgenden Ärzten mal einen Hausbesuch bestellt.

Hier geht es nicht um die Inhalte, mir geht es um die Darstellung. Ich weis nicht was die beim Spiegel an uns so gefressen haben, vlt sind wir auch das kleine dicke Kind auf dem deutschen Schulhof mit dem eh keiner spielen will.

Ansonsten geht es uns allen gut und wir sind wohl auf. Für ein offenes Gespräch steh ich gerne zur Verfügung.


Deinen Unmut über die selektive Auswahl von HBN kann ich insofern verstehen, dass es sowohl in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bayern und BW etliche Landkreise mit ähnlichen Inzidenzien und Impfunmut gab und gibt. Insofern steht HBN zu Unrecht alleine am "Pranger".
Leider ändert dies nichts an der Beratungsresistenz bezüglich der Impfung in allen diesen Landesteilen.

Zu den von dir zitierten Brief der "Ärzte stehen auf" Bewegung, möchte ich noch diese Artikel aus dem österreichischen Standard und Profil anbringen
https://www.derstandard.de/story/2000131...nnen-und-aerzte
https://www.profil.at/wissenschaft/kuend...chsen/401843881

Der Kopf dieser doch reichlich wenig Evidenz basierend arbeitenden "Ärzteschaft", Andreas Sönnichsen, ist übrigens auch Kandidat der Partei "Die Basis" und seine "Ärzte stehen auf" Bewegung wurde schon mehrmals seit Corona Beginn der Falschbehauptung überführt.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...etter-in-Berlin
https://dpa-factchecking.com/germany/211221-99-467139/

Grüße in die Heimat unserer ehemaligen Königin Therese, der wir unsere Wiesn zu verdanken haben und bleibt alle gesund
Grisi

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

23.12.2021 17:23
#33 RE: Hilburghausen Antworten

So ist es Grisi, vom Kopf auf die Füsse gestellt. Die paar Ärzte (und es ist offenbar ein eher zusammengekratzer Haufen) sind eine winzige Minderheit im Meinungspektrum. Die findest du immer und überall zu allen denkbaren Themen.

Zu Sönnichsen: Der hat gerade von der Uni Wien die Kündigung und sofortige Freistellung vom Dienst erhalten.

Gruß
Joggi

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

23.12.2021 22:57
#34 RE: Hilburghausen Antworten

Wer?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3
Gaslieferant »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz