Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 3.302 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Martina Online




Beiträge: 912

19.12.2021 21:47
#16 RE: Hilburghausen Antworten

Bei den bekannten Forums-Hildburghausenern bin ich immer sehr dankbar, wenn sie in Sachen W-Technik-Fragen mit Rat und Tat helfen.

Ich habe hingegen nicht den Anspruch, dass sie sich, ihr Umfeld oder gleich die gesamte Region für ihre/deren Einstellung zu Corona/-Maßnahmen/Impfungen etc. rechtfertigen oder sonstige Erklärungen dazu abgeben.
Was soll auch dabei herauskommen?
Unsere Nachbarn sind alle hirnfreie Querdenker, die Fake-News auf den Leim gehen?
Oder: Ihr seid alle naive Schlafschafe und verpennt den Beginn der Diktatur?
Es reicht doch, dass sich die üblichen Verdächtigen im Corona-Fred gegenseitig beschimpfen.
Was auch immer hierzu gesagt würde, es würde doch wieder nur eine Gruppierung aufregen.
Wozu soll das gut sein?

Auch ich habe die Inzidenzen und Impfquoten in Hildburghausen mit Sorge und auch einem gewissen Grausen wahrgenommen.
Und wir haben unsere Ws bewusst zu einem Zeitpunkt zur Inspektion dorthin gebracht, als die relevanten Zahlen nicht so besorgniserregend waren.
Aber dabei sollte man es belassen, meine ich: Jeder entscheide für sich selbst und fege vor seiner eigenen Haustür.

Ich hoffe, "die Hildburghausener" ignorieren diesen Fred einfach.


Martina

woolf Offline




Beiträge: 11.792

19.12.2021 22:17
#17 RE: Hilburghausen Antworten

👍

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

wisi Offline



Beiträge: 1.805

19.12.2021 22:23
#18 RE: Hilburghausen Antworten

Danke.

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

20.12.2021 10:17
#19 RE: Hilburghausen Antworten



Gruß
Thomas

Carpe diem

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.12.2021 10:26
#20 RE: Hilburghausen Antworten

Martina, klasse.
Super Beitrag.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

truwi Online




Beiträge: 2.527

20.12.2021 16:07
#21 RE: Hilburghausen Antworten

@Martina
applaus - so und nicht anders

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.586

20.12.2021 17:33
#22 RE: Hilburghausen Antworten

Ich habe ähnliches im September im Kreis Rosenheim erlebt.
Die "vernünftigen" Leute sind außer sich und ratlos... und die gibt es in Hildburghausen bestimmt auch.

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

22.12.2021 14:29
#23 RE: Hilburghausen Antworten

...und hoffentlich sind unsere Freunde dort wohlauf und gesund...

Beste Grüße nach HBN
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

carlo Offline



Beiträge: 293

23.12.2021 08:30
#24 RE: Hilburghausen Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #4
Das liegt daran das es in HBN einen Arzt gibt der gegen die Corona-Maßnahmen wettert, das gleiche macht ein Pfarrer/Pastor und eine regionale Zeitung verbreitet auch Telegram-Wahrheiten (neudeutsch: alternative Fakten) Und Telegram ist wahrscheinlich auch weit verbreitet. Und so kommt es dann das man andauernd Diktatur! oder Grippe! schreit aber nicht mehr merkt das man in einer Meinungsblase (bzw. -diktatur) hängt.
Ich habe eine von mir geplante Fortbildungsreise zu einer dort ansässigen Klinik wieder abgesagt. Das werde ich mir und auch meinen Kollegen nicht antun und ich will das auch nicht verantworten. Das ist wirklich bedauerlich.


Hallo zusammen, ich wollte dem Ratschlag von Martina an sich Folge leisten und keine Rechtfertigung für unseren LK leisten.
Aber zwei Punkte kann man so einfach nicht stehen lassen. Ich denke die Informationen stammen aus dem Spiegel Artikel Ello, ansonsten kannst du mich ja gerne berichtigen.

Punkt eins: der Pfarrer aus Hildburghausen, man muss wissen das Sonneberg unser Nachbarlandkreis ist.

Punkt zwei: "Das liegt daran das es in HBN einen Arzt gibt der gegen die Corona-Maßnahmen wettert" ich wäre ja gespannt ob der Spiegel auch den folgenden Ärzten mal einen Hausbesuch bestellt.

Hier geht es nicht um die Inhalte, mir geht es um die Darstellung. Ich weis nicht was die beim Spiegel an uns so gefressen haben, vlt sind wir auch das kleine dicke Kind auf dem deutschen Schulhof mit dem eh keiner spielen will.

Ansonsten geht es uns allen gut und wir sind wohl auf. Für ein offenes Gespräch steh ich gerne zur Verfügung.

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

23.12.2021 09:01
#25 RE: Hilburghausen Antworten

Das Beispiel mit dem "Unschuldigen-Vergleich" finde ich nicht passend.

https://de.statista.com/statistik/daten/...te-deutschland/

Dass der Kreis mit der bundwsweit höchsten Inzidenz besonders betrachtet wird, finde ich eher logisch. Dass dann geschaut wird, wo das herkommt, auch.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Ello Offline




Beiträge: 3.311

23.12.2021 10:50
#26 RE: Hildburghausen Antworten

Zitat
… Dass der Kreis mit der bundwsweit höchsten Inzidenz besonders betrachtet wird, finde ich eher logisch. Dass dann geschaut wird, wo das herkommt, auch.


Danke, Nisiboy, genau das ist es und nicht mehr.
Es geht nicht darum pauschal zu verurteilen. Aber hier zeigt sich das eine Betrachtung der Situation und eine mögliche Korrektur kaum noch möglich ist. Es geht sehr schnell um Befindlichkeiten. Ergibt sich wohl aus der aufgeheizten Stimmung, muss man verstehen. Es zeigt aber auch deutlich das dies dann auch keinen Sinn macht. Sollte ich mit meinem Beitrag irgendjemandem aus HBN auf die Füße getreten haben so war das nicht meine Absicht. Es ging nur um eine Ursachensuche und das die Umstände vielschichtiger sind als in dem Spiegel Artikel bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Meine Entscheidung die Fortbildung in HBN abzusagen wäre auch für jeden anderen Ort dieser Welt so ausgefallen.
Vielleicht sollte der Admin den Fred schließen und gut ist.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

23.12.2021 11:35
#27 RE: Hildburghausen Antworten

Die HBNer haben damals dummerweise einen gewissen Österreicher eingebürgert.
Erst danach konnte er sich für eine Partei aufstellen lassen.

Das hängt euch ewig nach

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

23.12.2021 11:36
#28 RE: Hildburghausen Antworten

Hä? Das war BS.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

23.12.2021 11:39
#29 RE: Hildburghausen Antworten

Ahh, das war nur einer von vielen Versuchen, sagt Wikipedia.
Hatte ich falsch abgespeichert.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

23.12.2021 11:40
#30 RE: Hilburghausen Antworten

Zitat
Ich weis nicht was die beim Spiegel an uns so gefressen haben



es gibt Menschen in D
die lechzten geradezu nach solchen Meldungen
und die werden dann halt "bedient" vom Spiegel !
andere Blätter schreiben über Roger Whittaker oder Uschi Glas....

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2 | 3
Gaslieferant »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz