Das liegt daran das es in HBN einen Arzt gibt der gegen die Corona-Maßnahmen wettert, das gleiche macht ein Pfarrer/Pastor und eine regionale Zeitung verbreitet auch Telegram-Wahrheiten (neudeutsch: alternative Fakten) Und Telegram ist wahrscheinlich auch weit verbreitet. Und so kommt es dann das man andauernd Diktatur! oder Grippe! schreit aber nicht mehr merkt das man in einer Meinungsblase (bzw. -diktatur) hängt. Ich habe eine von mir geplante Fortbildungsreise zu einer dort ansässigen Klinik wieder abgesagt. Das werde ich mir und auch meinen Kollegen nicht antun und ich will das auch nicht verantworten. Das ist wirklich bedauerlich.
"In der Südthüringer Rundschau von dieser Woche denkt der rechtskonservative Publizist Ramin Peymani über die anstehenden Feiertage im Zeichen der Corona-Pandemie nach: "Das traurigste Weihnachtsfest aller Zeiten steht uns bevor", schreibt er, "jedenfalls all jenen, die merken, dass unsere Demokratie ans Kreuz geschlagen wird". Nachdem das Grundgesetz "zwanzig Monate lang sturmreif geschossen" worden sei, werde "die dauerhafte Einschränkung der Grundrechte" nun endgültig besiegelt. Peymanis Text wurde auch auf dem islamfeindlichen Portal "PI News" veröffentlicht, das vom Verfassungsschutz als "gesichert extremistischer Blog" eingestuft wird."
Wer sich in solchen Medien informiert, dem ist ist kaum noch zu helfen.
Nein, das war für mich Weihnachten 1978. 4 Monate zuvor ist mein Vater gestorben. Das war für mich das traurigste Weihnachtsfest ever! Da ist Weihnachten mit Corona Regeln gar nix gegen. Der Typ soll sich nicht so aufblasen.