Moin hab gerade ne kleine Ausfahrt gemacht, 40km ohne Probleme. Auf dem Rückweg fangt der Motor ab 3000Rpm an zu Rucken als ob er aus und wieder an geht. So als würde man beim rollen mit ausgeschaltetem Motor einen Gang einlegen und die Kupplung springen lassen.
Angehalten geschaut, Schläuche und Stecker an Ort und Stelle. Wieder gestartet, Standgas normal (950-1000), einmal beschleunigt geht, zweite mal wieder Ruckeln bzw aus/an ab 3000Rpm, Drehzahlmesser zuckt runter und hoch.
Gemacht habe ich gerade Sls Kit, Ventile (alle in Toleranz) und Vergaser Synchronisiert, mit 2,1/4 Gemischschraube raus.
Ich hoffe das ich es einigermaßen verständlich beschrieben habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen!
Danke für die Unterstützung, ja das mit dem Gangsensor klingt ähnlich. Das Problem dass der Gang egal ist, auch bei 4. und 5. ist das Problem reproduzierbar. Die Pole werde ich gleich nochmal checken, richtig anknallen (reinigen und handfest abschrauben). Werde testen und berichten!
Haben das wie beschrieben mit den Polen gemacht und sieh das…die W läuft wie gewohnt ohne zucken und rucken! Gibts da ein Patent dass die sich nicht mehr ungewollt lösen? Vielen Dank für die Hilfe.
Nicht Zahnscheibe! Wellscheibe muss es sein! Wichtig ist auch die Verlegung der Kabel. Wenn die beim Reinschieben der Batterie unter Spannung gegen das Gehäuse sitzen, können sich die Pole leichter lockern.
Zitat von Falcone im Beitrag #10Nicht Zahnscheibe! Wellscheibe muss es sein! Wichtig ist auch die Verlegung der Kabel. Wenn die beim Reinschieben der Batterie unter Spannung gegen das Gehäuse sitzen, können sich die Pole leichter lockern.
Ich muss aber auch sagen das die Position der Batterie fast genau so „gut“ konstruiert ist wie dieser zusammengesetzte Luftfilterkasten…was für ne Qual!