Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Marlowe Offline




Beiträge: 182

15.05.2021 10:14
CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Hallo allerseits,

gestern war offenbar nicht mein Tag. Beim TüV wurde wegen zu hoher CO Werte die ersehnte Plakette verweigert.
Kann die Ursache in dem gezogenen Schnorchel liegen?

Grüße,
Dirk

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

15.05.2021 10:21
#2 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Eher nicht, meine 800er schafft die ASU trotzdem locker.

Aber wir hatten hier schon mal das Thema "Nicht alle Ws verhalten sich gleich". Von daher, pack den Schnorchel wieder rein und versuch's aufs Neue, vielleicht hast Du ja Glück.

ifo Offline




Beiträge: 651

15.05.2021 11:56
#3 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Dank Knallert-Röhrchen CO2 Wert im Null Komma Bereich. Und klingt besser ohne Laut zu sein.

Ummmm...rührn

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.05.2021 12:00
#4 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Hast Du sie ordentlich warm gefahren?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

decet Offline




Beiträge: 7.600

15.05.2021 12:04
#5 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Verdreckter Luftfilter?

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

15.05.2021 12:15
#6 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Was sind Knallert-Röhrchen?
So richtig warm vermutlich nicht. Bin 10km zum TüV gefahren und da stand sie dann bestimmt 15 Minuten rum... vielleicht 20. Dann ist der TüVer einmal übern Hof gefahren. Er hat aber noch ein zweites Mal gemessen und da lief sie dann auch ne ganze Weile.
Luftfilter checke ich mal, die W steht aber gerade bei einem Freund.

Grüße,
Dirk

Maggi Online




Beiträge: 47.799

15.05.2021 12:28
#7 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

10km sind zu wenig, meine W ist immer erst so ab 20km auf Betriebstemperatur, kommt natürlich auch immer etwas auf die Umgebungstemperatur an.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

15.05.2021 12:39
#8 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Zitat von Marlowe im Beitrag #6
Was sind Knallert-Röhrchen?


Bei gezogenen oder verloren gegangenen Auspuffeinsätzen, ratsam, wenn man den Schnorchel gezogen hat, sind es von einem verstorbenen Forumsmitglied eigens angefertigte Einsätze, die sich stattdessen in die Endtöpfe klippen lassen. Klingt um einiges besser als das Fahren mit dem schedderig blechernen Sound ohne Einsätze. Kann auch gut sein, dass man irgendwo durch irgendwen ohne auffliegt. Eine Erfahrung, die sicherlich nicht zu den ganz lustigen gehören wird. Ob die Knallert-Röhren für
die Abgasmessung irgendeine verbessernde Relevanz haben, vermag ich nicht zu beurteilen, weil, fahre und lasse nur mit prüfen. Die Werte waren immer völlig okay. Ich bezweifele aber eine dahingehende Wirkung, ohne eine ASU ohne diese Einsätze als Vergleich anzutesten.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

15.05.2021 13:20
#9 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

@Wisedrum
Verstehe.... ich fahre die Remus Anlage im Originalzustand.

Grüße,
Dirk

decet Offline




Beiträge: 7.600

15.05.2021 15:20
#10 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Zitat von Marlowe im Beitrag #6
Was sind Knallert-Röhrchen?
Da gibt es ein Thema von 2016:

Auspuffeinsätze für W800 - Siebrohrersatz

Der selige Knallert hat da eine detaillierte Beschreibung hinterlassen. Ich habe noch einen verfeinernden Beitrag dazu geleistet, fahre die Dinger auch selbst spazieren. Meine Abgaswerte sind gut.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Marlowe Offline




Beiträge: 182

22.05.2021 20:31
#11 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Zitat von decet im Beitrag #10
Meine Abgaswerte sind gut.

Naja... ich nehme an, die Abgaswerte der meisten sind gut... Knallert oder nicht ;-)

Grüße,
Dirk

Marlowe Offline




Beiträge: 182

03.06.2021 12:11
#12 RE: CO Wert zu hoch (W800) Antworten

Hallo allerseits,

kleines Update:
Ich habe die W, auf Anraten des Kawa-Händlers, vorgestern mal 150Km über Bundesstrassen und Autobahn gejagt. Dann habe ich sie bei Ihm abgestellt, damit heute der TüV nochmal die AU machte. Er hat sie vor dem Termin ordentlich warm gefahren und nun waren auch die CO Werte i.O. Der Schnorchel ist also, wie zu erwarten, nicht das Problem gewesen.
Innerlich hatte ich mich schon auf eine neu Lambdasonde eingestellt. Glück gehabt.

Grüße,
Dirk

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz