ich habe vor paar Wochen den Daytona Velona 60 (nur Tacho, kein Drehzahlmesser) an die W650 angebaut. Deshalb erkundige Dich bitte mal ob die Farben der Kabelisolierung bei der W800 mit der W650 identisch sind. Ich weiß ebenfalls nicht welchen Velona_Typ Du hast, meine Angaben beziehen sich auf den oben genannten.
Von einem spezifischen Kabelbaum weiß ich nichts, ich habe folgendermaßen angeschlossen: den Original Kabelstrang für den Tacho unterm Tank abgeschnitten und mit einem 9-Pol-Stecker mit den Kabeln des Tachos verbunden. Den 9-Polstecker kann man dann prima unter dem obersten Rahmenzug stecken, da befindet sich so eine kleine Dreiecksöffnung, da passt er gut rein. Bei den beiden schwarzroten Kabeln der W ist immer die Farbe zuerst genannt welche deutlicher sichtbar ist, (Z.B. schwarzrot = mehr schwarz als rot / rotschwarz = mehr rot als schwarz) da genau hinschauen dass man diese beiden Kabel nicht verwechselt. W1 bis W12 sind die einzelnen Anschlusskabel für den Tacho aus dem W-Kabelbaum.
W1-schwarzgelb > Daytona-schwarz (Batterie Minus) W2-rotblau > Daytona-lila (Öldruck-Kontrollleuchte) W3-weißbraun > Daytona rot (geschaltetes PLUS / Zündung) hier habe ich eine 1-Ampere-Sicherung angeschlossen W4-gelb > Daytona weiß (Sensorimpuls Geschwindigkeit) W5-weiß > stillgelegt (Batterie Dauerplus) W6-rosa > zusammen mit W3 an Daytona-rot anschließen (Tachosensor, Spannung) W7-schwarzblau > stillgelegt (Sensorimpuls Drehzahlmesser) W8-hellgrün > Daytona-braun (Neutral Anzeige) W9-dunkelgrün > Daytona-grau (Blinker links) W10-grau > Daytona-gelb (Blinker rechts) W11-schwarzrot > Daytona-blau (Fernlicht) W12-rotschwarz > stilleglegt (Tachobeleuchtung) die Beleuchtung beim Daytona wird ebenfalls über das geschaltete PLUS der Zündung gespeist)
Und vorher Batterie abklemmen nicht vergessen ! Viel Spaß mit dem Velona, ich finde den sehr sehr schön.
PS: Mist, ich habe ja nur eine W650 und kann nicht nachschauen, kann es sein dass die W800 irgendeine Tacho-Kontrolleuchte hat, welche es bei der W650 nicht gibt ? Bin mir nicht sicher. Für diesen Fall müsstest Du schauen dass Du Dir eine Kontrolleuchte zusätzlich montierst, der Velona hat ja bloß Kontrolleuchten für Blinker links, Blinker rechts, Neutral, und eine frei belegbare an welche ich die Öldruck-Kontrolle angeschlossen habe.
Ok, ich sehe schon. Andere Anzahl an Kabelanschlüssen (11 statt 12), auch stellenweise andere Kontrolleuchten. Und die Farbkürzel passen auch nicht zu den Farbbelegungen bei der W650. Naja, vielleicht kann man ja ein paar Dinge logisch ableiten.
Ich habe mir für meine W650 (bj. 2006) mir ebenfalls einen Daytona Kombitacho gegönnt. Schmuckes Teil aber beim anschließen habe ich festgestellt, das ich 2 weiß-braune Kabel habe und nur 1 schwarz-rotes.
Bei dem schwarz-roten bin ich mir ja schon ziemlich sicher das es Fernlicht ist. Aber sind die beiden weiß-braun Kabel nun für Zündung/Plus oder ist eines davon Tachobeleuchtung? 1 rot-schwarz fehlt bei mir.
Rot-schwarz ist Fernlicht. Tachobeleuchtung ist rot blau ( nicht verwechseln mit blau-rot das ist Öldruckwarnleuchte), braun-weis ist geschaltetes plus.