Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 494 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
anwo Offline




Beiträge: 207

12.08.2023 14:34
Speichen W800 Vorderrad Antworten

Grüß euch,
Für mein Gespannprojekt möchte ich eine Hinterradfelge einer W650 vorne einspeichen.

Also anstelle von 2.15x19 eine 2.75x18 Felge.
Wenn ich richtig gesehen habe, sind das alles gerade Speichen ohne Kröpfung. Ist das so ?
Und hat das schon einer gemacht, und weiß wie lange die Speichen sein sollen? Weil dann bestelle ich die mal einfach.

Fürs Einspeichen habe ich vielleicht jemanden.

lg
Andi

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

12.08.2023 15:30
#2 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Eigentlich sollte dir ein Blick gezeigt haben, dass die Speichen nicht gerade, sondern gekröpft sind. Es gibt innere und äußere Speichen mit unterschiedlicher Kröpfung - jeweils 18 Stück.
Ob der Punzungswinkel von Hinterradfelge und Vorderradfelge identisch sind, weiß ich jetzt nicht. Da aber schon Vorderradnaben in Hinterradfelgen eingespeicht wurden, müsste diejenigen, die es gemacht haben, wissen, ob sich die W-Vorderradspeichen verwenden lassen. Unter Beibehaltung des Einspeichwinkels sind sie zu lang, aber eventuell geht es mit einer Änderung des Winkels. Ich vermute, dass andere Speichen gekauft wurden. Vielleicht kann dir das hier jemand genauer beantworten.

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 207

12.08.2023 16:28
#3 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Eigentlich sollte dir ein Blick gezeigt haben, dass die Speichen nicht gerade, sondern gekröpft sind. Es gibt innere und äußere Speichen mit unterschiedlicher Kröpfung - jeweils 18 Stück.



Servus, hast recht, aber so deutlich ist das nicht zu sehen. Jetzt hast mich so neugierig gemacht, das ich gleich eine Speiche gezogen habe

Wenn einer von euch ein paar nähere Angaben zum Winkel und Länge hat, wäre mir sehr geholfen!

IMG_20230812_160132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_20230812_160721.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

lg
andi

carlo Offline



Beiträge: 293

12.08.2023 19:58
#4 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Hi, ich hab bei mir noch einen Satz Niro Vorderradspeichen für 18" liegen, ich schau mal.

anwo Offline




Beiträge: 207

12.08.2023 20:57
#5 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Danke - Super
Verkaufst du die auch ?
lg
Andi

Mattes-do Online




Beiträge: 6.845

12.08.2023 21:15
#6 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Und wenn Du Carlo eine Nabe zukommen lässt besorgt er bestimmt auch noch eine 18er Felge und baut Dir ein hübsches Vorderrad.

Gruß,
Mattes

anwo Offline




Beiträge: 207

13.08.2023 07:52
#7 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #6
Und wenn Du Carlo eine Nabe zukommen lässt besorgt er bestimmt auch noch eine 18er Felge und baut Dir ein hübsches Vorderrad.






Servus, die Felge hab ich schon, wenn ich noch die passenden Speichen bekomme, bin ich schon glücklich.
lg
Andi

carlo Offline



Beiträge: 293

14.08.2023 16:51
#8 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

PXL_20230814_144908578.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Links sind die 18" und rechts die 19"
Also ein paar ist noch da

anwo Offline




Beiträge: 207

14.08.2023 17:09
#9 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Hab dir grad ein Mail geschickt :-)
Ja natürlich hätte ich die gerne ;-)
lg
Andi

anwo Offline




Beiträge: 207

14.08.2023 17:39
#10 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Ich bin ein Glückspilz
Andi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.08.2023 20:20
#11 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Du hast ne W!!
Natürlich bist Du ein Glückspils 🍄🍺

Grüße PepPatty

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

14.08.2023 20:24
#12 RE: Speichen W800 Vorderrad Antworten

Du kennst Zweirad Dötsch...Somit bist du schon ein Glückspils...Die helfen immer weiter wenn sonst nichts mehr geht...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

«« Mitas-Reifen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz