Also 1x weiß braun ist ja bekanntlich Zündung. Der zweite weiß braun musste nach Ausschlussverfahren Tachobeleuchtung sein. Denn in d-back20 Beitrag gab es 2 Rot-schwarze Kabel. Einer davon war ja Fernlicht und der 2. rot-schwarze Tachobeleuchtung. Diesen legte er still weil die Tachobeleuchtung über Zündung eh funktioniert. Da ich nun nicht wusste welcher der beiden weiß-braunen Zündung und welcher Tachobeleuchtung ist, habe ich beide zusammengelegt.
Es wäre sicher für alle Beteiligten hilfreich, wenn du dich an die allgemein gültige Farbkennzeichnung halten würdest. Rot-Schwarz ist nicht gleich Schwarz-Rot! Die "Haupt"-Farbe wird zuerst genannt, die Farbe, die quasi als Linie erscheint, kommt als zweites.
Also schwarz rot ist bei mir auch Fernlicht. Rot schwarz gibt es bei mir nicht. Dafür weiß braun 2x und diese haben die absolut identische Farbverteilung.
Wir haben doch auf der Rückseite unserer Tacho und Drehzahlmesser diesen Stecker. Und aus meinem Kabelbaum führen 2 weiß braune Kabel zu diesem Stecker. Ich versuche den mal noch im Müll zu finden. Dann gibts ein Foto.
Karlarsch deine Aussage muss doch stimmen. Der Fehler lag bei mir, ich hatte den Tachostecker einer 99' W. Ab 2003 gab es ja den Lichtschalter nicht mehr, so das die Tachobeleuchtung sofort bei einschalten der Zündung auch leuchtet. Das blau/rote Kabel wurde durch ein zweites weiß/braunes ersetzt.