Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.121 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Lupus Offline




Beiträge: 360

19.04.2021 19:26
Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Eigentlich hätte ich die Frage ja hier platziert:
Hilfe bei Problemen mit dem Forum
darf ich aber nicht ...
deswegen eben hier

Als Abendlektüre habe ich mir aktuell den Steampunk Thread rausgesucht:
Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design.

und mir fehlen die Bilder!!!

Aber nicht nur dort, sondern auch oft an anderer Stelle,
selbst bei der Vorstellung von Ws der User ...
W 650

Wie kommts?
Mach ich was falsch?

Viele Grüße
Lupus

Maggi Online




Beiträge: 47.584

19.04.2021 19:42
#2 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Du machst nichts falsch, die Bilder waren bei einem externen Bilderhoster hochgeladen und da kommt es halt öfter vor, daß die irgendwann ihre Server putzen und alte Bilder rausschmeißen und dann bekommst Du nur noch kelein Quadrate zu sehen.

Bei dem Steampunk Thread ist das besonders tragisch, da der Therad Opener leider verstorben ist.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Lupus Offline




Beiträge: 360

19.04.2021 19:56
#3 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Hi Maggi
und Danke!

Ja, ich hatte mir das Ende schon beizeiten mal angesehen ...

Andere Frage: Wenn ich hier Bilder zeige, lade ich sie ja hier hoch.
Sind die dann quasi für immer drin?
Zugriff habe ich aber nicht mehr darauf, oder?

Viele Grüße
Lupus

Maggi Online




Beiträge: 47.584

19.04.2021 21:13
#4 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat
Sind die dann quasi für immer drin?


Was ist schon für immer, spätestens wenn das Forum aufgelöst wird sind die Bilder auch weg oder wenn Xobor (Betreiber der Forenplattform) z.B. meint alles vor 2010 zu löschen oder so.

Zitat
Zugriff habe ich aber nicht mehr darauf, oder?


Nein, Du kannst noch eine gewisse Zeit Dein Posting editieren und da dann auch Bilder ändern oder löschen, aber danach geht nichts mehr.

Um die Bilder "für immer" zu haben müsstest Du sie selber hosten, sprich, Du brauchst einen Server oder Du nutzt picr.de, das ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber der Betreiber hat aus den o.g. Gründen diese Plattform ins Leben gerufen und finanziert sich im Ggs. zu anderen Plattformen nicht über Werbung sondern über Spenden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.04.2021 21:38
#5 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Ist zwar O.T, aber das einzige im Netz, das für immer da ist, ist der Internetauftritt von Air Namibia.
Die Seite wurde gefühlt unmittelbar nach der Erfindung des Internets aufgesetzt und danach nie wieder angefaßt .

Hochgeladene Bilder liegen halt auf irgendeinem Server, die Server sind irgendwann voll und "Altlasten" werden gelöscht. Deshalb sind leider Gottes hier auch einige ältere Reiseberichte jetzt bilderlos.

Dagmar

Lupus Offline




Beiträge: 360

19.04.2021 21:42
#6 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Danke euch beiden,
habs verstanden

Habe noch ne Homepage, könnte also selber hosten,
aber ob ich dazu wieder Bock habe ...

Viele Grüße
Lupus

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

20.04.2021 00:50
#7 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #5
Ist zwar O.T, aber das einzige im Netz, das für immer da ist, ist der Internetauftritt von Air Namibia.
Die Seite wurde gefühlt unmittelbar nach der Erfindung des Internets aufgesetzt und danach nie wieder angefaßt .

Hochgeladene Bilder liegen halt auf irgendeinem Server, die Server sind irgendwann voll und "Altlasten" werden gelöscht. Deshalb sind leider Gottes hier auch einige ältere Reiseberichte jetzt bilderlos.

Dagmar



Air Namibia gibts doch gar nicht mehr, oder? Irgendwann wird dann die Internetseite wohl auch weg sein.

Einer muß den Job ja machen!

Lupus Offline




Beiträge: 360

20.04.2021 01:04
#8 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Öhmmm ...
Nehmt ihr mich auf den Arm?

Oder erklärt mir das mal bitte genauer.

Weil: Air Namibia gibts doch auch aktuell, wenn auch seit Februar bis auf weiteres geschlossen.

Viele Grüße
Lupus

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.04.2021 08:28
#9 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4

Zitat
Sind die dann quasi für immer drin?

... einen Server oder Du nutzt picr.de, das ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber der Betreiber hat aus den o.g. Gründen diese Plattform ins Leben gerufen und finanziert sich im Ggs. zu anderen Plattformen nicht über Werbung sondern über Spenden.



Die Quote, mit den Spenden die Kosten zu decken, liegt derzeit leider nur bei 67%. Ich habe eben mal 5,- Euro gespendet, weil ich denke, dass so ein Laden das wirklich verdient hat. Mal sehen, wie sich das auf die Quote auswirkt. ;-)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Maggi Online




Beiträge: 47.584

20.04.2021 09:13
#10 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat
Die Quote, mit den Spenden die Kosten zu decken, liegt derzeit leider nur bei 67%.


Die Quote diesen Monat liegt bei 67%, meist kommt er aber damit hin.
Ich spende auch hin und wieder was, da ich den Dienst recht oft nutze.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.04.2021 10:05
#11 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

.. gute Sache, auch gerade mal nen Heiermann gespendet



Gruß
Thomas

Carpe diem

ifo Offline




Beiträge: 647

20.04.2021 12:08
#12 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Leider hat die WayBackMachine die Bilder auch nicht gespeichert.

Ummmm...rührn

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

20.04.2021 12:55
#13 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
.. gute Sache, auch gerade mal nen Heiermann gespendet


2,56?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

20.04.2021 13:26
#14 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten



Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

20.04.2021 13:52
#15 RE: Wo sind die Bilder hin ... ? Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #13

2,56?

Erbsenzähler-Assistent...
Heiermann alt=5 Mark
Heiermann neu=5 Oiro.

Muss man Euch denn alles erklären....



Gruß
Thomas

Carpe diem

Seiten 1 | 2
PC frage »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz