Du machst nichts falsch, die Bilder waren bei einem externen Bilderhoster hochgeladen und da kommt es halt öfter vor, daß die irgendwann ihre Server putzen und alte Bilder rausschmeißen und dann bekommst Du nur noch kelein Quadrate zu sehen.
Bei dem Steampunk Thread ist das besonders tragisch, da der Therad Opener leider verstorben ist.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ja, ich hatte mir das Ende schon beizeiten mal angesehen ...
Andere Frage: Wenn ich hier Bilder zeige, lade ich sie ja hier hoch. Sind die dann quasi für immer drin? Zugriff habe ich aber nicht mehr darauf, oder?
Was ist schon für immer, spätestens wenn das Forum aufgelöst wird sind die Bilder auch weg oder wenn Xobor (Betreiber der Forenplattform) z.B. meint alles vor 2010 zu löschen oder so.
ZitatZugriff habe ich aber nicht mehr darauf, oder?
Nein, Du kannst noch eine gewisse Zeit Dein Posting editieren und da dann auch Bilder ändern oder löschen, aber danach geht nichts mehr.
Um die Bilder "für immer" zu haben müsstest Du sie selber hosten, sprich, Du brauchst einen Server oder Du nutzt picr.de, das ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber der Betreiber hat aus den o.g. Gründen diese Plattform ins Leben gerufen und finanziert sich im Ggs. zu anderen Plattformen nicht über Werbung sondern über Spenden.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ist zwar O.T, aber das einzige im Netz, das für immer da ist, ist der Internetauftritt von Air Namibia. Die Seite wurde gefühlt unmittelbar nach der Erfindung des Internets aufgesetzt und danach nie wieder angefaßt .
Hochgeladene Bilder liegen halt auf irgendeinem Server, die Server sind irgendwann voll und "Altlasten" werden gelöscht. Deshalb sind leider Gottes hier auch einige ältere Reiseberichte jetzt bilderlos.
Zitat von Dagmar im Beitrag #5Ist zwar O.T, aber das einzige im Netz, das für immer da ist, ist der Internetauftritt von Air Namibia. Die Seite wurde gefühlt unmittelbar nach der Erfindung des Internets aufgesetzt und danach nie wieder angefaßt .
Hochgeladene Bilder liegen halt auf irgendeinem Server, die Server sind irgendwann voll und "Altlasten" werden gelöscht. Deshalb sind leider Gottes hier auch einige ältere Reiseberichte jetzt bilderlos.
Dagmar
Air Namibia gibts doch gar nicht mehr, oder? Irgendwann wird dann die Internetseite wohl auch weg sein.
... einen Server oder Du nutzt picr.de, das ist zwar auch nicht für die Ewigkeit, aber der Betreiber hat aus den o.g. Gründen diese Plattform ins Leben gerufen und finanziert sich im Ggs. zu anderen Plattformen nicht über Werbung sondern über Spenden.
Die Quote, mit den Spenden die Kosten zu decken, liegt derzeit leider nur bei 67%. Ich habe eben mal 5,- Euro gespendet, weil ich denke, dass so ein Laden das wirklich verdient hat. Mal sehen, wie sich das auf die Quote auswirkt. ;-)