Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
AndyM. Offline




Beiträge: 5

19.04.2021 12:02
Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Dann will ich mich mal kurz vorstellen:

- Andy
- Bj. 1958
- aus Stadkyll in der Vulkaneifel

Habe im Laufe meines Lebens schon einige und die unterschiedlichsten Mopeds gefahren. Von 2- Taktern wie YAMAHA RD 350 YPVS, über Honda GoldWing GL 1500 SE, bis hin zur YAMAHA R1.

Zur Zeit fahre ich eine TRIUMPH Speed Triple 1050, aber so langsam kommt bei mir 1. die Erkenntnis, dass ich mit 132 PS doch übermotorisiert unterwegs bin und 2. mein Leben etwas entschleunigen möchte. Fahre ja sowieso nur in NOTFÄLLEN Autobahn und die meisten Strecken in der Eifel sind schon auf 70 km/h begrenzt.

Im letzten Jahr habe ich mich auch des öfteren dabei erwischt, wie ich mit 80 / 90 km/h durch die Lande gecruist bin.

Beim durchstöbern des www. bin ich auf die Kawasaki W 800 gestoßen und die hat mir auf Anhieb aufgrund ihres klassischen Designs sehr gut gefallen. Test und Fahrberichte gesucht und gelesen und mich jetzt dazu entschlossen, eine W 800 Probe zu fahren und wenn nichts gravierendes dagegen spricht, meine 1050 zu verkaufen und mir dann eine gute gebrauchte W 800 zuzulegen.

Bis dahin will ich mich hier noch ein bißchen informieren, ob es etwas besonderes zu beachten gibt und auch, was es so an sinnvollen Zubehör gibt.

Vielleicht trifft man sich ja auch mal im realen Leben, würde mich freuen.

Gruß aus der Vulkaneifel
Andy

Urteile nicht über ein Leben das du nicht selbst gelebt hast.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2021 12:13
#2 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Na ja, das ist wie eine Rothaarige gegen eine Blonde eintauschen.
Sind beides Geräte, eines feurig, das andere eher behäbig .

Warum nicht eine Weile parallel Spaß an den Vorzügen beider haben?

Jetzt höre ich auf, sonst gibt´s wieder Mecker.

C4

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

19.04.2021 13:01
#3 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Herzlich willkommen aus Hessen und viel Spaß mit der "Zukünftigen"



Gruß
Thomas

Carpe diem

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.04.2021 16:10
#4 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Hallo Andy,

zuerst ein herzliches Willkommen bei uns hier im Forum. Scheue dich nicht hier konkrete Fragen rund um die W650/800 zu stellen, sie werden mit Sicherheit alle ausreichend beantwortet...

Nimm dir Zeit und stöbere mal in unserer Datenbank, da steht so ziemlich alles drin was du Wissen musst: Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur, Tipps und Tricks

Herzliche Grüße
PeWe (auch Bj. 58)

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

AndyM. Offline




Beiträge: 5

20.04.2021 06:25
#5 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Die Antwort ist relativ einfach:

" Ich bin früher zwischen 6.000 und 10.000 km p.a gefahren. aber in den letzten Jahren nur noch zwischen 1.000 und 1.500 km. Mir dann 2 Mopeds in den Stall zu stellen, um mich dann jedesmal zu fragen " welche nehme ich heute ? ", darauf habe ich keine Lust und wirtschaftlich macht ein Moped schon keinen Sinn, dann aber auch noch zwei, bei denen ich zusehen kann wie sich aufgrund von Wertverlust und jährlichen Servicekosten mein Geld verflüchtigt.......

Wer Spaß daran hat okay, ich nicht.

Und wenn ich anfangen würde darüber nachzudenken, dann lande ich schnell bei mehr als 2 Mopeds >>>

- Yamaha RD 500
- Kawasaki Z 900 Z1
- Honda CB 750 Four
- Harley Davidson Fat Boy
- Triumph Rocket
- W 800
- usw.

Dann müsste ich mir aber auch noch mindestens eine 2. Doppelgarage bauen und wer weiß was sonst noch alles

Gruß
Andy

Urteile nicht über ein Leben das du nicht selbst gelebt hast.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

21.04.2021 19:27
#6 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Wenn du eine W kaufst, ist zumindest der Wertverlusst sehr gering.
Wenn man zwei Ws hat, ist er doppelt gering.
Und ein Mopped alleine fürchtet sich, das ist ja auch nicht artgerecht gehalten.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

21.04.2021 22:10
#7 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Mopeds sind Herdentiere....

Willkommen bei den W-errückten

Grüße PepPatty

AndyM. Offline




Beiträge: 5

22.04.2021 02:35
#8 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Keine Sorge, meine Mopeds sind nicht alleine......

Ich übernachte immer in der Garage, damit es sich nicht fürchtet

Gruß
Andy


*Urteile nicht über ein Leben das du nicht selbst gelebt hast.*

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.04.2021 14:25
#9 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

servus Eifler und willkommen und Grüße vom Münchner ausm Westerwald.
Verleicht fah ma mal ne Runde zusammen den Sommer, wennst Lust hast.

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

sandklaus Online



Beiträge: 370

22.04.2021 19:26
#10 RE: Hallo aus der Vulkaneifel Antworten

Zitat von AndyM. im Beitrag #8
ich übernachte immer in der Garage, damit es sich nicht fürchtet

Und tagsüber?
Wenn ich da mal nix zu tun habe,
nehme ich mir ein Bier,
gehe in die Garage,
setze mich vor die W und schaue sie an.
Dann hole ich mir noch ein Bier,
setze mich vor die andere Seite der W und schaue sie an.
Dann hole ich mir ........
Gut, dass meine Frau mich dann zum Essen ruft.

Gruß Klaus

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz