Aber den "Rapidon 6" müsst ich durch die kleine Einfüllöffnung auch erst sehr schwierig und umständlich auffüllen bevor ich das eigentlich zu betankende Arbeitsgerät dann betanken kann? Irgendwie erschliesst es sich mir nicht so ganz. Kann ich doch dann gleich unter Umgehung eines Zwischenschrittes "Rapidon 6" das eigentliche Arbeitsgerät auffüllen? Vielleicht sehe ich den Nutzen des "Rapidon" ja einfach auch nicht, aber warum beim Betanken 'nen Umweg gehen?
Ob ich nun die Flüssigkeiten beim Betanken des Arbeitsgeräts oder beim Betanken des "Rapidon" verschütt' bleibt sich m.b.M. nach gleich... Oder? Verschütt' ist verschütt' und soll nicht sein... Lieg' ich da nun so falsch?
Zitat von Maggi im Beitrag #3Du hast das Video nicht bis zum Ende gesehen oder gar nicht, oder?
Stimmt, nur den Anfang gesehen und nicht komplett bis zum Ende.
Edit: Jetzt hab ich es bis zum Ende gesehen und finde meinen Einwand noch immer berechtigt. Einen Vorteil des Behältnisses sehe ich lediglich darin, daß man schneller den Zufluß zum Tank des Arbeitsgeräts unterbrechen kann, wenn sich dieser gefüllt hat und die Flüssigkeit dadurch nicht herausschwappt. Ok, ich gehe da immer von mir aus, denn ich kann auch aus einem ganz normalen Reserveanister mit einer aufschraubbaren Kanüle betanken ohne eine grössere Sauerei zu veranstalten. Mit der nötigen Achtsamkeit durchaus machbar!
ZitatJetzt hab ich es bis zum Ende gesehen und finde meinen Einwand noch immer berechtigt.
Also dann scheinst Du wohl ein anderes Video gesehen zu haben als ich, was soll jetzt so schwierig sein, den Kanister an der Tanke kleckerfrei zu befüllen? Zumal der Kanister auch noch transparent ist und man sehen kann, wann er voll ist.
ZitatOk, ich gehe da immer von mir aus, denn ich kann auch aus einem ganz normalen Reserveanister mit einer aufschraubbaren Kanüle betanken ohne eine grössere Sauerei zu veranstalten.
Die Frage ist bei welchem Gerät, Auto oder Motorsäge?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Wie gesagt, ich bin da von mir ausgegangen und der Befüllung der Motorsäge, ich benutze zudem -wenn ich denn die Motorsäge nutze- den abgefüllten und fertig gemischten Aspen Sprit, muß also nicht an die Tankstelle und das benötigte Gemisch selbst zusammenmischen. Das Mischen käme nämlich auch noch hinzu bei Zweitaktern, also die Ölzugabe zum Sprit. Die fertige Zweitakter Mixtur gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr an den Zapfsäulen.
Beim Auto fahre ich direkt an die Tankstelle... Das muß ich nicht mit Reservekanister gleich welcher Art mit Sprit betanken. Dafür hab' ich im Auto normalerweis 'ne Tankuhr und fahre deshalb vor dem Spritmangel direkt an die Zapfsäule. Klappt hervorragend, führe noch nicht einmal einen solchen Reservekanister im Auto mit! Die leeren Reservekanister stehen in der Garage neben dem Aspen Sprit für die Motorsäge.
Aber letztendlich kann jeder tun und lassen was und wie er will...
Ich hab das mit dem Auto betanken doch gar nicht ins Spiel gebracht, hab' lediglich auf Maggis Frage geantwortet, denn er fragte nach Auto oder Motorsäge. Ich sprach zuerst von "Arbeitsgerät".
Ja, die letzte Bastion, wir haben auf E-Kettensäge umgerüstet, leiser und geht auch. Ist halt im tiefen Tann ein bißchen lästig mit dem Verlängerungskabel.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6Beim Auto fahre ich direkt an die Tankstelle... Das muß ich nicht mit Reservekanister gleich welcher Art mit Sprit betanken.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8Ich hab das mit dem Auto betanken doch gar nicht ins Spiel gebracht,