Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6Beim Auto fahre ich direkt an die Tankstelle... Das muß ich nicht mit Reservekanister gleich welcher Art mit Sprit betanken.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #8Ich hab das mit dem Auto betanken doch gar nicht ins Spiel gebracht,
Ach nee ...
Ganz genau, das schrieb ich nachdem Maggi das Betanken des Autos ansprach. Beachte den chronologischen Ablauf.
Stimmt: teuer und macht einen prima durchdachten Eindruck. Das, was ich noch nicht sicher weiß, aber auch noch nicht weiter recherchiert habe, ist, ob das auch für Linkshänder klappt.
Moin moin, scheinbar kann man aus Allem ein Problem machen ...
... Benzin-Kanister haben i.d.R. eine flexible "Schraubtülle" ... und wenn man sich damit nicht(wie in dem Werbefilmchen gezeigt) saublöd anstellt, dann klappt das Befüllen auch bestens ohne Trichter und "Bodenkontaminierung" ...
Na ja, wenn ich meine Moppeds in Bella Italia per Trichter, Tülle und Benzinkanister befülle kann ich nicht sehen, wann der Tank voll ist. Das geht mit diesem Teil wesentlich besser.
Ich find es , aller Befüllungsmöglichkeiten zum Trotze, immer wieder blöd den Tank nachfüllen zu müssen!
Da spielt auch die zu befüllend Gerätschaft keinerlei Rolle, ob nun Auto, Moped oder Gartengerät. Selbst die "Antriebsart" ist zweitrangig, ob nun Verbrenner oder Elektro.
Ja, ich weiß, da gibt es auch rein mechanisch angetrieben Dinge...
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #20Ja, ich weiß, da gibt es auch rein mechanisch angetrieben Dinge...
montis gehirn?
Bub, nun stell dich nicht dümmer an wie du bist.
Mit "mechanisch angetrieben Dinge" ist von mir all jenes zu verstehen, welches mit Hand oder Fuß betrieben wird. Der Ausdruck "händisch angetrieben Dinge" wäre eventuell besser gewählt. "Mechanisch" funktioniert natürlich auch ein "Verbrennungsmotor".
Fahrrad, Sense, Handrasenmäher, Beil, Axt, Bügelsägen bspw. . So ganz ohne Motor und immer zum Betrieb bereit, da braucht es keiner Betriebsstoffe, nur genügend Muskelschmalz. Wäre für die Gesundheit eher dienlich...