Wenn ich mich recht erinnere, hat der Watzmann mal eine numerisch gesteuerte Fräse programmiert und in einen serienmäßigen Deckel einen Schriftzug graviert. Kannst ja mal bei ihm anfragen.
Ich selber habe in Handarbeit einen Deckel verschönert:
Ko?WeDeckel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
War aber mühsam
Dieter (und fand auch nicht bei allen Zustimmung )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Im Eröffnungsbeitrag zeigst Du einen Deckel von Webike. Warum nimmst Du den nicht wenn er dir gefällt? Ok, 80 Ocken aber ich vermute das eine Fräsung und Gravur auch in‘s Geld geht. Wenn man nicht auch noch einen Deckel braucht. Dann drücke ich mal die Daumen das Watzmann dir weiterhilft oder du jemand anderes findest der das macht. Wenn Du das in Auftrag gibst kannst Du das Teil genauso gut kaufen.
Aach, richtig, an das „V“ habe ich nicht mehr geachtet..... Hier, die fertigen Gravuren und dazu auch die Bauteile. Ich will aber nicht wissen was das kostet...
Das war eher eine Umschreibung das es wohl eher teuer wird. Aber wer weiß, teile es uns ruhig mit. Ich habe so einen „schlichten‘, habe ich hier mal gebraucht erstanden: E7B25CA3-0398-4734-AF19-38BE6DC918CB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja, da kann ich nichts zu sagen. Wie geschrieben habe ich es hierüber erstanden von jemandem mit dem Nicknamen „claus“. Sieht mir aber eher nicht selbstgemacht aus.
Ja in meinem ersten (38 Jahre langen Berufsleben) habe ich den Deckel 3D vermessen, die Daten in fräsbare Flächen (Volumen) aufbereitet, ein 3D Fräsprogramm erstellt und einen Schriftzug auf der CNC eingefräst.
Dies ist aber heute leider nicht mehr möglich weil ich mich beruflich verändert habe.