Guten Morgen! Wollte heute die vorderen Blinker meiner W800 abmontieren und durch kleinere ersetzen. Der rechte kein Problem. Beim linken an der Mutter angedreht und der der Metallteil dreht sich im Blinker mit. Was kann ich machen ohne den Blinker zu zerstören. Vielleicht hat jemand eine Idee. Danke im Voraus Grüße Harry
Hm, wenn das nicht geht, bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, als mit einer Zange den schwarzen Kunststoff/Gummi auf Höhe des Gewindestücks fest zu packen und dann die Mutter abzudrehen. Den Kunststoff mit einem festen Lappen umwickeln schützt hoffentlich ausreichend vor Beschädigungen. Ansonsten sind die originalen Blinker der W weder selten noch sind sie gebraucht teuer, weil schon viele umgebaut haben. Man kann ihn also durchaus auch "opfern". Mir ist das allerdings noch nie passiert, selbst bei alten Ws nicht. Bislang lies sich die Mutter immer lösen.
Scheint öfter vorzukommen - das gleiche Problem hatte ich bei meiner W800 auch - hintere Blinker mit Adapter versetzen damit die Hepco Koffer passen... Beim Lösen der Blinker drehte sich dann innen auch das Gewindestück mit. => gab neue Blinker von Kawa auf Garantie! Gruß Martin
Grüße vom Habicht
-------------------------------------------------------- ...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!
Wenn man das jetzt weiß, kann man ja beispielsweise zwei mit Lappen unterfütterte Holzstücke mit einer Schraubzwinge auf dem Gummiteil zusammenpressen. Dann sollte sich die Mutter ja lösen lassen, ohne den Blinkerarm zu beschädigen.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Hm, wenn das nicht geht, bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, als mit einer Zange den schwarzen Kunststoff/Gummi auf Höhe des Gewindestücks fest zu packen und dann die Mutter abzudrehen. Den Kunststoff mit einem festen Lappen umwickeln schützt hoffentlich ausreichend vor Beschädigungen. Ansonsten sind die originalen Blinker der W weder selten noch sind sie gebraucht teuer, weil schon viele umgebaut haben. Man kann ihn also durchaus auch "opfern". Mir ist das allerdings noch nie passiert, selbst bei alten Ws nicht. Bislang lies sich die Mutter immer lösen.
Habe es tatsächlich mit der Methode hinbekommen - allerdings vorher im Gewinde etwas WD40 eingesprüht (bin eigentlich nicht so ein WD40 Jünger, aber hier hat es gepasst!)