Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 707 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
harry14 Offline




Beiträge: 19

25.08.2013 10:42
Blinker abbauen W800 Antworten

Guten Morgen!
Wollte heute die vorderen Blinker meiner W800 abmontieren und durch kleinere ersetzen.
Der rechte kein Problem. Beim linken an der Mutter angedreht und der der Metallteil
dreht sich im Blinker mit. Was kann ich machen ohne den Blinker zu zerstören.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Danke im Voraus
Grüße Harry

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.08.2013 10:55
#2 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Du kannst den Blinker zerlegen und dann "von außen" gegenhalten und so die Mutter lösen:

Grüße
Falcone

harry14 Offline




Beiträge: 19

25.08.2013 15:19
#3 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

O.K. Danke. Hab alles zerlegt, gleich wie auf deinem Foto. Weiss nur
nicht wie ich die Mutter gegenhalten soll?
Grüße Harry

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

25.08.2013 15:34
#4 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Hm, wenn das nicht geht, bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, als mit einer Zange den schwarzen Kunststoff/Gummi auf Höhe des Gewindestücks fest zu packen und dann die Mutter abzudrehen. Den Kunststoff mit einem festen Lappen umwickeln schützt hoffentlich ausreichend vor Beschädigungen.
Ansonsten sind die originalen Blinker der W weder selten noch sind sie gebraucht teuer, weil schon viele umgebaut haben. Man kann ihn also durchaus auch "opfern".
Mir ist das allerdings noch nie passiert, selbst bei alten Ws nicht. Bislang lies sich die Mutter immer lösen.

Grüße
Falcone

harry14 Offline




Beiträge: 19

25.08.2013 15:35
#5 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Danke. Werde ihn opfern.
Grüße Harry

harry14 Offline




Beiträge: 19

25.08.2013 15:56
#6 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Hab ihn zersägt. Da ist keine Mutter sondern ein
großer Vierkant mit 20x15.
Grüße Harry

Habicht Offline




Beiträge: 47

26.08.2013 10:59
#7 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Scheint öfter vorzukommen - das gleiche Problem hatte ich bei meiner W800 auch - hintere Blinker mit Adapter versetzen damit die Hepco Koffer passen...
Beim Lösen der Blinker drehte sich dann innen auch das Gewindestück mit.
=> gab neue Blinker von Kawa auf Garantie!
Gruß Martin

Grüße vom Habicht

--------------------------------------------------------
...am Oel kann's nicht gelegen haben - war keins drin!

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.08.2013 11:37
#8 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Wenn man das jetzt weiß, kann man ja beispielsweise zwei mit Lappen unterfütterte Holzstücke mit einer Schraubzwinge auf dem Gummiteil zusammenpressen. Dann sollte sich die Mutter ja lösen lassen, ohne den Blinkerarm zu beschädigen.

Grüße
Falcone

harry14 Offline




Beiträge: 19

26.08.2013 12:12
#9 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Hab ich auch versucht.
Bei den hinteren wars dasselbe. Aber die gehen ja
mit dem Rücklicht mit.
Grüße Harry

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

26.08.2013 12:17
#10 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Sonderbar, dass das bei der W650 bislang kein Thema war. Was haben die da geändert?

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

26.08.2013 13:42
#11 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Hab ich bei der 650er auch schon mal gehabt. Ist aber eher selten und war dann bei vielkilometrigen "Outdoorfahrzeugen"

jo164 Offline




Beiträge: 33

24.05.2021 13:28
#12 RE: Blinker abbauen W800 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Hm, wenn das nicht geht, bleibt dir eigentlich keine andere Wahl, als mit einer Zange den schwarzen Kunststoff/Gummi auf Höhe des Gewindestücks fest zu packen und dann die Mutter abzudrehen. Den Kunststoff mit einem festen Lappen umwickeln schützt hoffentlich ausreichend vor Beschädigungen.
Ansonsten sind die originalen Blinker der W weder selten noch sind sie gebraucht teuer, weil schon viele umgebaut haben. Man kann ihn also durchaus auch "opfern".
Mir ist das allerdings noch nie passiert, selbst bei alten Ws nicht. Bislang lies sich die Mutter immer lösen.


Habe es tatsächlich mit der Methode hinbekommen - allerdings vorher im Gewinde etwas WD40 eingesprüht (bin eigentlich nicht so ein WD40 Jünger, aber hier hat es gepasst!)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz