Was meinst Du mit "gerade"? Gerader Spiegelarm, oder was? Natürlich gibt´s auch Lenkerendenspiegel mit geschwungenen/gebogenen Arm. Groß genug sind die auch. PICT0582-1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)PICT0557.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Für mich war der HBZ zwingend erforderlich. Der originale stand - egal wie ich es gemacht habe - zu "schräg". (Ich bin allerdings auch schräg..) Der jetzige HBZ ist von einer alten Suzuki GS 500?? (Weiß ich nimmer genau, ist schon ein paar Jahre her und ich kann nicht weiter wie zwei Wochen zurück denken.) Gekostet hat der allerdings bei ebay-kleinanzeigen so um die 10 Euros. Das weiß ich noch als alter Kniebohrer.
Zitat von Joggi im Beitrag #2W-800 Serie. Könnten etwas weiter auseinander stehen wegen besserer Sicht nach hinten. Sonst habe ich an denen nix auszusetzen.
W650 Serie. Allerdings mit anderem Lenker (Dragbar). Keine Probleme mit der Sicht nach hinten. An der Estrella hab ich ziemlich kleine Lenkerendenspiegel, nach unten verbaut. Super Sicht! Trotz der geringen Größe. Erstaunlich. XBR: Kröpfungen zwischen Spiegelfuß und Befestigungsbohrung / Gewinde.
Überlege nun Ovale wo auch nach unten gehen. Nur find ich keine. Meistens die runden oder eckige. Will auch welche mit E Nummer drauf machen. Ich bin kein Pienzer aber ich hab kein Bock andauernd 20€ Wegegeld zu bezahlen.
Jetzt habe ich mal eine GS500E Bremspumpe eingebaut. Der Kater meinte bei der Bauabnahme, mit TÜV wird das beim Leitungsverlauf nix. Die schibbeltet in der Halbschaler rum. Wie seht Ihr das?
An meiner W800 sah ich mit den Originalspiegeln mehr oder weniger nur meine Arme. Ich habe mir die Halcyon Lenkerendspiegel verbaut, und bin damit sehr zufrieden. Sie sind zwar recht klein, aber dank konvexem Glas sehe ich viel mehr als bei den alten Spiegeln. Die Spiegel lassen sich gut ein- und ausklappen. Richtig tolle Verarbeitung. Einziger Nachteil: kein E-Zeichen.b85f1cd6-978f-465f-9398-1700691377a9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)