Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Motorrad
Schotte Offline




Beiträge: 21.104

29.03.2021 00:54
Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

Ich habe mir gerade eben mal in der aktugellen Motorrad den Artikel zur aktuellen Euro 4 /Euro5 Situation durchgelesen.

Da fliegen ja zig Modelle raus. Honda verdünnt gewaltig,Kawa streicht die gesamte 300er und 400er Modelle sowie die noch recht neue 650er Ninja und noch weiteres, Suzuki schmeisst die Hälfte der eh schon dünnen Palette raus und Aprilia schast alle V2 Modelle (also auch die Shiver, die ich sehr interessant fand) usw..

Ein wahres Gemezel.Was soll man da in ein paar Jahren noch kaufen?
Ich steh mit meinem breit aufgestellten Fuhrpark ja noch gut da. Durch die vielen Kräder verteilen sich auch die Kilometer entspsrechend und die Maschinen werden ewig halten...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.03.2021 01:01
#2 RE: Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #1

Ein wahres Gemezel.Was soll man da in ein paar Jahren noch kaufen?
Durch die vielen Kräder verteilen sich auch die Kilometer entspsrechend und die Maschinen werden ewig halten...


2 von den Motorrädern, die ich fahre und gern mag, hat Euro 5 gleich mitgekillt als Neufahrzeuge bei der Rundumschlagabräumaktion.

Was bleibt in ein paar mehr Jahren neu zum Kaufen übrig, falls man dann noch die Kohle dafür hat und fahren möchte, bzw. es kann? Merkwürdige Space Invader oder Elektrogurken, Gruselware? Ne, lass mal stecken! Anderweitig eingerittene Gebrauchtzossen, die einem zusagen, falls für sie nicht fahrverbotsmäßig an einigen mehr Stellen ökobestürzt die Reißleine gezogen wurde? Vielleicht die dann.

Ich setze auch darauf, dass meine Möhren noch viele Jahren durchhalten. Werd's erleben, ob dem so ist. Kommen auf ihren Tachos schon nett Kilometerchen zusammen, obwohl sich's auf 3 Kisten verteilt. Ist dann halt so, wenn man gerne Motorrad fährt.

Falcone Online




Beiträge: 112.191

29.03.2021 08:33
#3 RE: Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

Schotte, schau mal in eine Publikation wie den MOTORRAD-Katalog. Da wirst du sehen, dass im Verhältnis zum Gesamtangebot nur eine kleine Zahl von Motorrädern verschwindet, auch kaum mehr, als es auch sonst jedes Jahr geschieht.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

29.03.2021 10:11
#4 RE: Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

https://www.automobilwoche.de/article/20...uer-motorraeder

Immerhin. Einige Hersteller haben dennoch ihr Programm zusammengestrichen, als gäbe es kein Verschieben. Sie konnten es im vergangenen Jahr noch nicht ahnen oder hatten sowieso vor, diverse Modelle aus dem Programm zu kicken. Nun gut, es geht eh um bereits gebaute Euro 4 Motorräder aus 2020.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

29.03.2021 13:47
#5 RE: Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Entscheidung, die die EU Ende Oktober trifft, irgend etwas an der Produktionsstrategie eines Konzerns wie Suzuki oder Honda ändert.
Die hatten den Euro5-lineup schon läüngst geplant, produziert und zum Teil verschickt als diese "Entlastung" kam. Vielleicht ist das auch eher ein Geschenk an die europäischen Hersteller die evtl. wg. Produktion in Europa etwas flexibler reagieren können?

Und selbst, dass noch Euro4 Maschinen weiter verkauft werden können, dürfte nur wenig Effekt haben. Die Abverkaufs-Aktionen waren sicher auch schon initiiert.

Aber so stellt sich sich halt ein EU-Bürokrat die Industrie vor.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

31.03.2021 13:25
#6 RE: Euro 5 -der große Modell-Killer? Antworten

Auf jeden Fall kann einem schon Angst und Bange werden, denn irgendwann kommt ja auch Euro 6 ...... und das geht in immer kürzeren Schritten so weiter.

Man hat da nicht den Eindruck.das die EU das Krad da sehr fördert. Dabei wäre es doch ein gar nicht mal so kleines Mosaiksteinchen zur Entlastung überfüllter Innenstädte oder zukünftiger Verkehrskonzepte überhaupt.

Andererseits könnte man jetzt vielleicht ein schönes Schnäppchen machen ist mir ja bei Euro 3 auf 4 (2016) mit der CBR auch schon gelungen.Die hab ich neu zum Preis einer 50-er abgegriffen. War gar nicht geplant und macht jetzt soooooo viel Spaß. Erst gestern, wunderschöne 120 km....ein Balsam für die Seele nach all der Scheiß Klinik Zeit.....


Schotte

Edit: mal anfragen, was jetzt ne Shiver kostet

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz