... dürfte vermutlich schwierig sein. Der Vorbesitzer meines Alles-ist-möglich-TOYOOOOOTA war wohl strammer Nikotin-Freak. Am Anfang war mir das im Auto seltsamerweise nicht aufgefallen. Inzwischen stört es mich doch etwas, und ich hab meist ein Fenster einen Spalt geöffnet. Wirklich schlimm ist das nicht, aber unschön, da ich noch nie ein Freund von Zigarettenrauchmief war. Überlagern mit irgendwelchen Duftsprays? Irgend was reinstellen, das den Mief überdeckt? Frisch geschnittenes Holz, vor allem von Obstbäumen, aber auch von manchen anderen Sorten duftet richtig gut. Vielleicht teste ich das mal als erstes, denn ich musste grad einen Feuerdorn Busch zerlegen. Vielleicht habt ihr ja irgend welche Anregungen. Lederhäute sind auch nicht schlecht. Aber teuer.
Saluti Soulie
edit: Hab erst mal Tante Gugel bemüht. Ein Säckchen mit Waschpulver soll für frischen Duft sorgen. Das werde ich mal testen. Ansonsten, wenn es mich wirklich dauerhaft stören sollte (was ich nicht hoffe) Profi-Innenreinigung mit Ozonbehandlung.
new-fresh-air-geruchsentferner-mit-mikroorganismen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Das Zeug ist gut gegen Nikotinmief. Ich hatte meinen gebraucht gekauften J1 Helm damit behandelt und es hat gut geklappt. Zu beziehen bei "Spezialreiniger 24".
Die Wirkung dieser Duftaufhänger hält leider nicht lange vor. Ein Minispray mit Zitrusfrische wirkt nach meiner Erfahrung besser. Ab und zu lasse ich alle vier Seitenscheiben nachts einen winzigen Spalt offen. Reicht normalerweise. Mein Vehikel war allerdings kein Raucherauto. Stark verquarzt könnte es schwierig werden.
Da mir der Mief erst jetzt richtig auffällt nehme ich an, dass der VB vor dem Verkauf bereits etwas dagegen unternommen hatte. Und jetzt schlägt der 'feine' Nikotinduft wieder durch.