Ich hatte auch mal ein miefendes Auto. Allerdings kein Nikotin. Da ich den Mief nicht einfach durch permanenten Chemie-Einsatz in Form von Duftbäumchen überdecken wollte, habe ich mich auf ein paar "natürliche" Sachen eingelassen: 1. Polsterreinigershampoo 2. Fußmatten neu 3. Kaffee in Teebeuteln aufgehöngt. 4. Dann immer mal wieder so einen KFZ.Ionisierer laufen gehabt. 5. Zitronan- und Orangenschalen auslegen.
Dass das in kurzer Zeit große Erfolge gezeigt hat, kann ich nicht sagen, aber so nach und nach wurde es schon besser.
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #6Mit Natron bekommt man Gerüche gut weg, einfach in eine Schüssel und offen stehen lassen.
Das hab ich jetzt geholt und werde es gleich mal ausprobieren. Die Idee mit neuen Fußmatten finde ich auch gut. Das Leder der Sitze sollte ja weniger Gerüche speichern. Eine Kiste frisch gesägtes Holz steht im Kofferraum. Schaumerma - bzw. schnüffelrma ...
War ja früher selber Raucher, und merke heut sofort, wenn in ner Dose gequarzt wurde/wird. Mein einziger Tipp: komplette Innenraumreinigung! Einschl. Himmel, Polster/Leder und alle Kunststoffe ( die speichern das Nikotin besonders gut) Hau rein )