Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

06.03.2021 10:16
#46 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Kamchatka wäre auch gut...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2021 10:21
#47 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

..und der Mars erst! Wobei dort wieder zu viel Trouble ist.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

06.03.2021 10:40
#48 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Lass' es!

Wenn du dort auftauchst,
geht als erstes der Mars-
rover kaputt ...

Gruß, Caboose

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.03.2021 12:33
#49 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Vor knapp 30 Jahren ist mir die Batterie meiner HD auf der Ostseeinsel Fehmarn verreckt. Ich bin mit der Bundesbahn zurück in meine damalige Wohnung in Hamburg gefahren und habe mir beim dortigen Dealer meines geringsten Misstrauens eine bereits gefüllte Säurebatterie gekauft. Obwohl ich selbige in eine hochwertige Plastiktüte von Aldi eingepackt hatte, bevor ich sie im Rucksack verstaute und mich wieder mit ÖPNV und Bundesbahn auf den Weg nach Fehmarn gemacht habe, war die Jeans, die ich bei selbiger Transportaktion trug, danach nur noch bei Grunge-Konzerten tragbar wegen der zahlreichen kleineren und größeren Löcher auf der Rückseite als Folge von ausgetretener Batteriesäure.

Diese Art von Gesetzgebung trifft vor allem Selbstschrauber und Menschen, die gern die billigsten Batterien kaufen. Sie wird aber von Leuten gemacht, die selbst vermutlich noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten geschweige denn selbst schon mal einen Batteriepol beschraubt haben, der Autos von der Fahrbereitschaft gestellt werden und die mit einem nicht unerheblichen Salär für ihre Tätigkeit entschädigt werden.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2021 12:39
#50 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #49

Diese Art von Gesetzgebung trifft vor allem Selbstschrauber und Menschen, die gern die billigsten Batterien kaufen. Sie wird aber von Leuten gemacht, die selbst vermutlich noch nie einen Schraubenschlüssel in der Hand hatten geschweige denn selbst schon mal einen Batteriepol beschraubt haben, der Autos von der Fahrbereitschaft gestellt werden und die mit einem nicht unerheblichen Salär für ihre Tätigkeit entschädigt werden.




Ersetze "ihre Tätigkeit" durch "ihren Realitätsverlust", dann passt es wie die Faust aufs Auge.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

06.03.2021 12:39
#51 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat
eine bereits gefüllte Säurebatterie



wird wohl dann auch nicht mehr in den Versand gehen ?

.
.
Gruß Hobby

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

06.03.2021 13:58
#52 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

@ monty: Im Gegensatz zu Dir geht es mir hier vor allem um ein strukturelles Verständnis dessen, was passiert, und weniger um pauschale Schmähungen der politischen Entscheider.
Es handelt sich im genannten Fall eben nicht um einen pauschalen "Realitätsverlust" der Entscheider. Sie leben lediglich in einer anderen Realität als diejenigen, die in erster Linie von dieser Entscheidung betroffen sind.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.03.2021 14:26
#53 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat
Sie leben lediglich in einer anderen Realität


Eben so wie der Monti.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.03.2021 15:06
#54 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat von martin58 im Beitrag #49
... und habe mir beim dortigen Dealer meines geringsten Misstrauens eine bereits gefüllte Säurebatterie gekauft...

Nur so kenne ich das, Batterie mit Säure befüllt und mehr oder weniger vorgeladen, jedenfalls bei Pkws. Und natürlich vorsichtig nach Hause transportiert.

Ändert sich also nix. Erst durch die Moppedbatterien habe ich die Säurepacks kennengelernt, häufig eine Sauerei. Wenn einem das erspart bleibt, umso besser.

Der Monti hat wahrscheinlich noch nie ne Batterie gewechselt und kennt auch keinen Batteriepfand. Böse EU.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.03.2021 15:50
#55 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Die aktuellen Säurepacks sind aber so narrensicher, dass man eigentlich nix falsch machen kann und es gibt auch keine zerstörerische Kleckerei.
Aufsetzen, aufdrücken, gluckern lassen.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2021 15:59
#56 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Der Axel nimmt halt immer nur die "wartungsfreien" Batterien ohne Auffüllstopfen und freut sich dabei, denn er ist "Hip" und macht jeden Scheißdreck mit. Der Axel schwimmt halt im Geld und wechselt nur allzugerne teure Batterien statt die ollen Batterien aufzufüllen. Er kooft halt alle Nas' lang neue Batterien. Was kost' die Welt, der Axel hat Geld. Zuviel scheinbar...
Nicht einmal destilliertes Wasser kann man dort nachfüllen.


https://youtu.be/OyixHcRgv0E

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

06.03.2021 16:24
#57 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Die Irmi kauft auch nur wartungsfreie Batterien, ist aber weder hip noch reich.
Ich möchte es bequem haben.
Was ist bitte schön daran verwerflich?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.03.2021 16:25
#58 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat
Nicht einmal destilliertes Wasser kann man dort nachfüllen.



Warum auch?

Es ist ja nicht mehr nötig

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

06.03.2021 17:52
#59 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Monti, die langfristig teuerste Version sind die alten Bleibatterien. Sie gehen am schnellsten kaputt.
Und wenn man sie erst mal auffüllen muss, ist eh schon was nicht in Ordnung.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

06.03.2021 18:49
#60 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55
... Aufsetzen, aufdrücken, gluckern lassen.

Klar, funzt normalerweise, nur mit ein ganz, ganz klitzekleinem Montipech dröppelt dir ein kleines Tröpfchen beim Abnehmen des Packs irgendwo hin. Ich bin froh, dass das nicht mehr nötig ist. Die letzte Batterie mit diesem Befüllpack hatte ich in meiner Dax.

@Monti: muss ja nicht jeder sone arme Socke wie du sein
Als wenn du in deine Taxibatterie Löcher bohren würdest
Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hayabusa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz