Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.03.2021 08:02
#31 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Ein Freund von mir hat sich mal ein Auge "rausgesprengt". Einfach beim Abziehen des noch unter Strom stehenden Laderkabels von der Batterie. Mir ist auf diese Weise auch mal eine Batterie hochgegangen, noch eingebaut im Motorrad, schossen deren Teile hoch an die Decke der Garage. Mir ist zum Glück nichts passiert, ich habe gerade zur Seite geschaut. Batterien nachladen muss also auch dringend verboten werden! Sonst rottet sich die Menschheit noch aus.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.03.2021 08:04
#32 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Bring' er sie als Elektrowagenbesitzer nicht auf dumme Gedanken.
Am End' darfst dann deinen Elektrokarren nicht mehr selbst an die Steckdos' hängen!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

decet Offline




Beiträge: 7.598

05.03.2021 08:15
#33 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #31
Ein Freund von mir hat sich mal ein Auge "rausgesprengt". Einfach beim Abziehen des noch unter Strom stehenden Laderkabels von der Batterie ...
Das kommt davon, wenn man die Betriebsanleitung samt der reichlich darin stehenden Sicherheitswarnungen nicht liest oder ignoriert. Beim Schnell- oder Überladen entsteht Knallgas, und beim Abziehen der noch eingeschalteten Klemmen gibt's einen Lichtbogen. Aber wir (bzw. ich und Dein Freund) haben das ja schon 1000 mal probiert, 1000 mal is nix passiert

Dieter (wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein )

- - - solche Sicherheitswarnungen stehen ja wirklich überall drauf. Wer soll die Zeit finden, das Zeug alles zu lesen

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.03.2021 08:21
#34 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Nun, das war 1979 und da gab es noch keine Sicherheitswarnungen auf den käuflichen Batterie-Ladegeräten. Ich kann mich erinnern, dass uns unser sehr erfahrener und praxisorientierte Chemielehrer vor dem entstehenden Knallgas warnte - aber hat man das als Jugendlicher ernst genommen?

Aber da uns beiden das am selben Tag passierte, ihm in Hannover, mir in Braunschweig, ist mir das besonders gut in Erinnerung geblieben. Mein Freund ist dann auch mit nur einem Auge ein recht bekannter Oltimer-Journalist geworden.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

05.03.2021 09:39
#35 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Das Verkaufverbot für Batteriesäure bedeutet doch dann aber auch das Ende des ganz normalen Bleiakkus (jedenfalls im Einzelhandel).

Oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Mattes

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

05.03.2021 10:06
#36 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Warum? Bisher gibt es die Akkus doch auch fertig befüllt im Supermarkt.
Wie das mit dem Versand funzt, weiß ich nicht.

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

05.03.2021 12:24
#37 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Zum einen sind bei modernen Autos schon seit längerem keine normalen Bleiakkus mehr verbaut und zum anderen soll ggf. den Einbau ja auch die Werkstatt vornehmen - und die darf natürlich Säure bevorraten und einfüllen - ebenso wie der Fachhandel.
Die W-Batterie wird auch künftig noch mit Säurepack geliefert und versendet.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

05.03.2021 12:37
#38 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Großartiges Gesetz! Damit ist dem internationalen Terrorismus wieder ein entscheidender Schlag versetzt worden!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

05.03.2021 22:23
#39 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Das modernere Fahrzeuge von diesem Verbot nicht betroffen sind ist mir schon klar aber wenn man nun ältere (alte) Fahrzeuge fahren möchte ist man schon auf Hilfe von dritten angewiesen.

Gruß,
Mattes

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

05.03.2021 22:25
#40 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Du kannst befüllte Batterien einfach beim Händler kaufen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.790

05.03.2021 22:50
#41 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Wieso stehen hier eigentlich alle so auf das selber befüllen von Batterien? Die Hantiererei mit Schwefelsäure finde ich eher unpraktisch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

06.03.2021 07:24
#42 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Ich sach nur Motobat.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.03.2021 07:39
#43 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Das Selberbefüllen wird notwendig, wenn man bei alten Motorrädern, die wenig bewegt werden, Batterien trocken in Reserve vorrätig hält.
Bei der W ist es kein Thema. Entweder hat man hier die AGM-Batterie wie von Yuasa mit Säurepack, oder (besser) die von Norbert schon erwähnte Motobatt. Erstere kann man auch in Reserve vorrätig halten.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.03.2021 08:14
#44 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Verständliche Einwände eine schon befüllte Batterie zu kaufen, sicherlich, aber diese ständige Bevormundung von "Oben" ist es. Wer schützt mich vor der Regulierungswut der EU?

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

06.03.2021 08:39
#45 RE: Verkaufsverbot für Batteriesäure Antworten

Niemand. Du musst auswandern. Aber Bulgarien reicht da nicht. Nord-Korea wäre mein Tipp.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Hayabusa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz