O.K. Sigi, mag eventuell so sein. Da hab ich jetzt nicht explizit drauf geachtet. SIE sieht halt aus wie eine PX. Und nebenbei gab es die ersten LML 4-Takt-STAR-Modelle (2014/15) mit Handschaltung und nicht wie heute, nur mit Automatik.
Zitat....ist die weiße eine indische-LML fake vespa
DAS (also diesen Begriff) wiederum lasse ich so nicht gelten, denn die Firma LML hat das Modell (STAR, identisch mit der italienischen PX VESPA) in Lizenz (also mit dem amtlichen Segen, den Werkzeugen und Maschinen von PIAGGIO) über viele Jahre für den asiatischen Markt gebaut.
Heinkel Tourist 103 A2, Alabastergrau / Comograu, in Vollausstattung. (Reserverad, Gepäckträger, Windschild). Kultiviert, zuverlässig, aber schon 1975 lethargisch. Handschaltung sch.... Der Nachbar, der ihn mir günstig überlassen hatte, wollte dann ein Jahr später, als ich scharf auf was dynamischeres wurde, auch seine Hercules W2000 an mich weiterreichen. Nach einer Probefahrt lehnte ich schaudernd ab- auf so etwas entsetzlichem mußte ich zum Glück nie wieder sitzen. Uuuups - ich schweife ab
Zitat von max.2 im Beitrag #52... auch seine Hercules W2000 an mich weiterreichen. Nach einer Probefahrt lehnte ich schaudernd ab - auf so etwas entsetzlichem mußte ich zum Glück nie wieder sitzen.
@ Caboose: ist schon 43 Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut an ein extrem unangenehmes "Gesamtgefühl": superharte, ungewohnte Vibrationen bei jeder Drehzahl, nervtötendes Motorgeräusch (wie Duett aus Kleinkind und Monstermückensirren), und insgesamt ein irgendwie mechanisch krass knochiges Fahren (als ob kein Ruckdämpfer unter dem Kettenblatt war), sehr ruckelig. Befragt, ob irgendwie kaputt, meinte der Nachbar, nö, daß sei wohl konzeptbedingt so... Aber wir schweifen ab!
Kann mich nur dunkel an einen Bericht in der ADAC-Motorwelt erinnern, in dem vor allem das schwammige Fahrgefühl, wohl aufgrund des unterdimensionierten Hinterreifens kritisiert wurde. Getestet wurde die Maschine damals von Horst oder Helmut Kassner, beides ehemalige Motorradrennfahrer.
Edith sacht: Beim Abschwiff wird es meist erst interessant!
Soviel schöne Roller!! Da will ich meine 2 auch dazustellen. Die Vespa PK ist BJ 86 und muß den ganzen Winter durchfahren. Dementsprechend muß ich sie im Frühling immer komplett überholen, da die Bremsen nach Betätigung sich oft nicht einmal mehr lösen Die Lambretta ist aus dem 58er Jahr und darf im Sommer ran. Hab ich mir irgendwann eingebildet und bis auf den letzten Schrauben restauriert. Ist eine 125er fährt aber gerade mal 70 km/h. Das reicht mir aber völlig. Ich finde Motorräder und Roller kann man problemlos beiden sein Herz schenken. Als dann, Gruß aus Niederösterreich, Roland
Zitat von pvsigi im Beitrag #47ist trotzdem eine fake vespa. bajaj und lml bauten natürlich mit lizenz. trotzdem ist es einfach eine billige kopie. imho fake
Diese Enfield of India Bullets sind genauso Fake ,nix Originales.