Die hatte ich irgendwann im letzten Jahrtausend bei einem Rollerladen im tiefen Bayern aufgetan. Der fuhr immer nach Italien und sammelte "Scheunenfunde" ein, die er dann hier her richtete und an die Vespa-Fans verscherbelte. Hat mir zwar gut gefallen, war aber so was von unzuverlässig (bzw. für einen Nicht-Schrauber unmöglich), dass ich sie nach einigen Kolbenklemmern (teils mit Abflug) und einem fiesen Kabelbruch an einen hiesigen Pizzabäcker verkauft habe. Ich glaube, da hängt die immer noch im Lokal.
Das ist eine originale SS180. Die wurde nur wg. dem deutschen Führerscheinsystem (oder weil der originale Motor hinüber war) von den Bayern auf FS3-taugliche 125ccm umgebaut. Lausige Lösung, weil der eine Motor 3 Gänge, der andere 4 hatte. und so die Schaltung nie richtig klappte.
Bajaj gab es mM nicht mit abnehmbarer Seitenhaube links. auch die Spanier (Motovespa) hatten solche Rahmen im Programm. aber wenn es eine 1800ss ist, ist sie heute richtig Geld wert!!!
Ich habe mich in der Szene nie ausgekannt, vermutlich wäre sie was Wert, wenn sie "Orischinal" wäre. Aber Sitze, Motor und Lackierung alleine sind ja Sakrileg für Hardcore-Fans. Mir hat sie damals einfach nur gefallen und ich wollte keinen Smallframe. (Selbst auf der sah ich aus wie der Affe auf dem Schleifstein, damals noch mit bis zu 94kg) Aus der Zeit gibt es leider (oder zum Glück) keine Fotos. Ich habe die kaum 2 Jahre besessen.
Zitat von pvsigi im Beitrag #24Bajaj gab es mM nicht mit abnehmbarer Seitenhaube links. auch die Spanier (Motovespa) hatten solche Rahmen im Programm. aber wenn es eine 1800ss ist, ist sie heute richtig Geld wert!!!
Doch die sind auch abnehmbar. Ich habe noch eine BAJAJ in neuzustand und ein Freund von mir hat eine Motovespa. Beide haben abnehmbare Seitenteile.
Zitat von pvsigi im Beitrag #24Bajaj gab es mM nicht mit abnehmbarer Seitenhaube links. auch die Spanier (Motovespa) hatten solche Rahmen im Programm. aber wenn es eine 1800ss ist, ist sie heute richtig Geld wert!!!
Doch die sind auch abnehmbar. Ich habe noch eine BAJAJ in neuzustand und ein Freund von mir hat eine Motovespa. Beide haben abnehmbare Seitenteile.
links UND rechts??? lass mal sehen, das interessiert mich echt!
Da schlummert noch eine Simson Schwalbe in einer der Garagen... Vertreibt sich dort die Langeweile mit 'ner Harley. Die Harley gehört mir nicht! (Nur falls Fragen kommen sollten!)