Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

01.01.2021 17:24
#46 RE: NABU Antworten

Wie ist das eigentlich mit den Klugscheißern? Warum dürfen die überall hin kacken?

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.01.2021 18:31
#47 RE: NABU Antworten

Füchse und andere fleischfressende Wildtiere treten aber nicht in der Masse auf wie Hunde. Und die Hundeleute laufen immer die gleichen Strecken ab. Auf der streuobstwiese ist es nur noch ekelig, inzwischen wollen da noch nicht mehr die Hunde rein vor lauter kacke. Aber die liegt halt so schön praktisch, direkt am Weg, weitab von allem und teilweise umzäunt. Hund ableinen, kacken lassen, einsammeln, fertig. Bei den ca 20 Hundebesitzern, die das 2x täglich machen, kommt einiges zusammen. Ich wollte da im Herbst Äpfel einsammeln. Voll eklig 🤮

Die Massen machen es. Mal ein Haufen, ok. Aber das ist nicht mal ein Haufen. Das sind echte Mengen. Und da viele immer die gleichen Wege gehen, sind die Mengen auch konzentriert.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

01.01.2021 18:37
#48 RE: NABU Antworten

.. alte Zahlen, aber trotzdem "eindrucksvoll"...
http://ighid.de/zahlen-daten-fakten/#:~:...ogramm%2FKacker).



Gruß
Thomas

Carpe diem

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

01.01.2021 18:45
#49 RE: NABU Antworten

Ich glaube wir haben derzeit ganz andere Probleme wie Hundekacke.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.01.2021 19:03
#50 RE: NABU Antworten

...und da zahlen sie in diesem Lande ganz brav ihre "Hundesteuer"! Was muß man sich denn noch ausdenken, damit man das "Problem" in den Griff bekommt?
Vier Hunde auf einen Besitzer geht schon mal gar nicht, daß diese dann auch noch ganz legel in unterschiedlichen Gemeinden mit niedriger Hundesteuer angemeldet sind ist ja fast schon "frech". Man könnte die Hündlein natürlich über einen "Tierschutzverein" führen, dann würd' man sich die depperte Hundesteuer als Wauzibesitzer gleich ganz sparen. Das wär dann dreist.
Deutschland halt... Selbst die MwSt auf Tierfutter ist günstiger als Babynahrung. Wirklich ein Land, in dem man "gut und gerne lebt".


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

01.01.2021 19:09
#51 RE: NABU Antworten

Und du kannst nicht dagegen tun.

Wie schrecklich für dich.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.01.2021 19:19
#52 RE: NABU Antworten

Ich denke, daß das "Problem" nicht der Hund oder die Katz' darstellt.
Diese Welt leidet an einer ganz anderen Art, der Korrektivvirus greift da leider nur sehr begrenzt in deren Ausbreitung und Anzahl ein.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

wisi Offline



Beiträge: 1.815

01.01.2021 19:39
#53 RE: NABU Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #46
Wie ist das eigentlich mit den Klugscheißern? Warum dürfen die überall hin kacken?


weil das den pH-Wert nicht verändert.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

01.01.2021 19:40
#54 RE: NABU Antworten

Den pH-Wert, oder den HP- Wert?

wisi Offline



Beiträge: 1.815

01.01.2021 19:54
#55 RE: NABU Antworten

berufsbedingt kenne ich mich nur mit pH-Werten leidlich aus

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

01.01.2021 20:20
#56 RE: NABU Antworten

Wichtig ist doch, dass "man" sich über irgendetwas aufregen kann. Am besten so sehr, dass man sich so sehr darin reinsteigert, dass man anfängt seine Mitbürger zu denunzieren oder schickanieren.
Oder man geht anderen einfach jahrelang damit auf den Sack...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.01.2021 20:29
#57 RE: NABU Antworten

„Ich glaube wir haben derzeit ganz andere Probleme wie Hundekacke.“

Oh, ich denke, da ist die Lösung in Sicht?

Natürlich haben wir einen Haufen andere Probleme. Aber das ist auch wieder eines, bei dem es mit einfacher Rücksichtnahme vermeidbar wäre. Außerdem ist die Hundezahl in der Pandemie gestiegen, ebenso wie die Zahl der Katzen. Da ich meinen Stall an einem der hundewege habe, sehe ich viele jeden Tag. Und es sind schlicht immer mehr Hunde. Das sagen sogar die „althundebesitzer“. Und die köter haben mir die eine Koppel so zugekackt, dass ich da die Pferde gar nicht mehr daraufstellen mag. Hundescheisse in Hufen ist widerlich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

01.01.2021 20:36
#58 RE: NABU Antworten

Leckomio,
ich dachte auf dem Land ist das Leben ruhig und beschaulich.
Aber genau in deinem Ort passieren ja die irresten Dinge und meist bist du nicht nur selbst betroffen. Nein, du kennst auch immer noch unmengen Betroffener aus erster Quelle. Da möchte ich nicht mit dir tauschen...

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

wisi Offline



Beiträge: 1.815

01.01.2021 20:47
#59 RE: NABU Antworten

Ist gewiss ein schwacher Trost, aber ich persönlich finde, seitdem ich da versehentlich mal selber reingepackt habe, Affenscheiße ja noch einen Tick widerlicher.

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

01.01.2021 20:53
#60 RE: NABU Antworten

Zitat
Auf der streuobstwiese ... Ich wollte da im Herbst Äpfel einsammeln. Voll eklig 🤮


Vielleicht warst Du ja aus Versehen auf der Streuwurstwiese.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz