Das macht sich dann aber bei zig Millionen Mini SUVs doch irgendwie bemerkbar.
Und was das Thema besser einsteigen und höhere Sitzposition betrifft, Kleinwagen bieten das schon seit einigen Jahren, bestes Beispiel Smart. Was das "bessere Raumgefühl" anbelangt, auch in modernen Kleinwagen hat man nicht mehr das Gefühl in einem Solchen zu sitzen. Das geht zwar zu Lasten der hinteren Sitzreihe, aber die meisten fahren doch sowieso höchstens mal zu Zweit und sonst eher alleine durch die Gegend.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Mmhh, in meinem Golf kann ich die Sitze Höhenverstellen und da kann man schon ganz bequem aus- und einsteigen, daß sich dadurch der cW Wert erhöht war mir nicht bekannt.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich schäm mich ja auch, daß wir einen SuFf fahren, hätt ich bissl Geld übrig, würd ich lieber einen aerodynamisch besseren und niedrigeren Wagen fahren, so einen z.B.
Ich hab ja so ne tiefergelegte Limousine. Und es ist irre, wie hoch heute die neuen Autos sind. So in der Stadt an der Ampel gucke ich schon fast bei jedem Auto auf die Türgriffe und in den Parklücken sieht der regelrecht winzig neben den anderen aus.
Zitat von magicfire im Beitrag #36Ich hab ja so ne tiefergelegte Limousine. Und es ist irre, wie hoch heute die neuen Autos sind. So in der Stadt an der Ampel gucke ich schon fast bei jedem Auto auf die Türgriffe und in den Parklücken sieht der regelrecht winzig neben den anderen aus.
Mitte der Neunziger fuhr ich n echten Mini alte Bauart ( nicht den BmW Verschnitt). Manchmal kam ich mir damit vor, als sitz im GoKart wenn ein Linienbus neben mir stand
ich glaub heut hätt ich Angst in dem Ding bei all den großen bösen SAUFS
Zitat von magicfire im Beitrag #36Ich hab ja so ne tiefergelegte Limousine. Und es ist irre, wie hoch heute die neuen Autos sind. So in der Stadt an der Ampel gucke ich schon fast bei jedem Auto auf die Türgriffe und in den Parklücken sieht der regelrecht winzig neben den anderen aus.
Mitte der Neunziger fuhr ich n echten Mini alte Bauart ( nicht den BmW Verschnitt). Manchmal kam ich mir damit vor, als sitz im GoKart wenn ein Linienbus neben mir stand
ich glaub heut hätt ich Angst in dem Ding bei all den großen bösen SAUFS
Meine Mutter hat noch so nen alten Marbella. Da ist das so ähnlich. Den kann man auch mit 2 Mann quer in die Garage stellen.
Zitat von woolf im Beitrag #38Der Challenger hat was. Finde ich auch schöner als den Mustang. Vielleicht so als Cabrio? Hm.
Wir hatten den „Kleinen“ V6 3L mit „nur“ 300 Ps 2014 in unsern Flitterwochen in USA. 4 Wochen Musclecar Feeling. Anna wollte Ihn am liebsten mit nach Hause nehmen. Es stimmt, er ist der Bad Boy unter den neuen Muscles