Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.476 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.12.2020 20:09
#16 RE: BMW mal wieder... Antworten

Kenn' ich, sieht Klasse aus. BMW ist aber nicht daran beteiligt?


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

07.12.2020 00:33
#17 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat
Was BMW in letzter Zeit präsentiert,
ist nur noch abartig. Aber das wirft
weniger ein schlechtes Licht auf die
Marke als vielmehr auf Teile unserer
Gesellschaft.
Denn der Bedarf und
die Nachfrage sind anscheinend da
,


sonst würde sich der Konzern nicht
so verhalten.



Aber nur anscheinend, denn die Print-Medien (Auto, Motor und Sport etc.)
schüren das Kaufverhalten ganz gewaltig.

Permanent wird einem eingetrichtert, dass diese 2-Tonnen-Monster
(die dann auch noch von meist nur einer Person bewegt werden) unser aller Zukunft seien.
Am Schluss sitzt dann oft nur noch ein einzelner "Mensch" drin, der nicht einmal so gross (oder hoch) ist,
wie die Karre die er bewegt.


Das Ganze ist mittlerweile derart aus dem Ruder gelaufen, dass man nur noch das nackte Grausen bekommt !!!


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

07.12.2020 05:57
#18 RE: BMW mal wieder... Antworten

Damit verabschiedet sich BMW vom Kardan..........

Gruß

Günter

Hunsrücker Waldschrat Offline



Beiträge: 120

07.12.2020 08:07
#19 RE: BMW mal wieder... Antworten

Das Ganze ist mittlerweile derart aus dem Ruder gelaufen, dass man nur noch das nackte Grausen bekommt !!!


Paule. [/quote]


Paul , die kurzpimmelige Kundschaft will das so. Und so lange das so ist, und in den Innenstädten Rennen zugelassen werden wird sich an sollchen PS Monstern auch nichts ändern. Der soziale Status fordert solche Kisten und es lässt sich gut dran verdienen, weil es der Kundschaft/ Klientel schlichtweg egal ist was so eine Pimmelverlängerung kostet.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

07.12.2020 08:21
#20 RE: BMW mal wieder... Antworten

...und die Weiblichkeit muß dem ganzen Treiben nachhetzen, wegen dem "Penisneid"!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hunsrücker Waldschrat Offline



Beiträge: 120

07.12.2020 09:27
#21 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #20
...und die Weiblichkeit muß dem ganzen Treiben nachhetzen, wegen dem "Penisneid"!


Gruß
Monti

Ja habe zuletzt gn das die jetzt auch im Stehen Pinkeln wollen !!!

woolf Offline




Beiträge: 11.802

07.12.2020 10:49
#22 RE: BMW mal wieder... Antworten

Ich weiß ja nicht, wo so permanent getrichtert wird?
Hängt vielleicht davon ab, wo man sich rumtreibt, so medial.

Und wir haben so einen scheeenen Genitiv, auch für neidige.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

07.12.2020 13:15
#23 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Und wir haben so einen scheeenen Genitiv, auch für neidige.n


-tiv und -tal, was waere zu viel gewesen in montis satz, drum hat eins von beiden dran glauben muessen.

tom_s Offline




Beiträge: 6.000

07.12.2020 16:26
#24 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #17

Aber nur anscheinend, denn die Print-Medien (Auto, Motor und Sport etc.)
schüren das Kaufverhalten ganz gewaltig.

Permanent wird einem eingetrichtert, dass diese 2-Tonnen-Monster
(die dann auch noch von meist nur einer Person bewegt werden) unser aller Zukunft seien.
Am Schluss sitzt dann oft nur noch ein einzelner "Mensch" drin, der nicht einmal so gross (oder hoch) ist,
wie die Karre die er bewegt.


Das Ganze ist mittlerweile derart aus dem Ruder gelaufen, dass man nur noch das nackte Grausen bekommt !!!


Paul, ich weiß ja nicht wo Du Dich medial so rum treibst. Ich kann das so nicht nach vollziehen.
Mein Eindruck ist eher, dass die gesellschaftliche Kritik an der SUV-Welle eher zu- als abnimmt.

Und die AMS, sorry, das wäre so, als ob Du im Playboy den Verzicht auf nackte Haut erwartest.
Klar werden die gebaut und gekauft. Ob deren Fahrer genital reduziert versorgt sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis. (Da scheinen hier ja manche intime Kenntinsse zu besitzen)

Ich denke, dass das auch ein Generationen-Thema ist. Vielleicht sind die jetzt 40-jährige DINKs (double income, no kids) ja die letzte generation, die bzgl. großer Autos noch feuchte Träume bekommen.

Ich kenne Personalchefs, die ganz verwundert sind, dass die neu eizustellenden "talents" gar nicht mehr nach der Größe des Dienstwagens fragen.



Gruß
Thomas

Carpe diem

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.12.2020 23:27
#25 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat
...ob deren Fahrer genital reduziert versorgt sind, entzieht sich aber meiner Kenntnis...

Da gab's doch mal so'n schönen blöden Spruch:

"Früher hatt' er 'n forschen Pimmel,
im Alter nun: 'nen Porschefimmel."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.12.2020 10:55
#26 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat
...Paul, ich weiß ja nicht wo Du Dich medial so rum treibst. Ich kann das so nicht nach vollziehen.
Mein Eindruck ist eher, dass die gesellschaftliche Kritik an der SUV-Welle eher zu- als abnimmt.



Thomas: meine Lektüre ist seit vielen Jahren die AUTO ZEITUNG.

Und genau bei denen ist seit geraumer Zeit die von mir genannte, versuchte Manipulation der Leserschaft festzustellen.
Die überwiegende Mehrzahl der Tests oder Vergleiche werden mit SUVs gemacht.

Und dabei ist man dann leider auch sehr nachlässig mit der Kritik an diesen Fahrzeugen.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

08.12.2020 11:35
#27 RE: BMW mal wieder... Antworten

Kommt mir das nur so vor, oder werden diese Panzer vor allem mit dem Thema Sicherheit beworben? Und für die älteren Herrschaften mit dem leichter ein- und aussteigen?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

08.12.2020 11:59
#28 RE: BMW mal wieder... Antworten

Also letzteres nehme ich für mich in Anspruch.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

08.12.2020 12:00
#29 RE: BMW mal wieder... Antworten

Zitat
Die überwiegende Mehrzahl der Tests oder Vergleiche werden mit SUVs gemacht.



Als Leser der AMS stimme ich dir da zu. Aber woher kommt das? Die testen natürlich in den teureren und aufwändigeren Test auch vorwiegend das, was nachgefragt wird und hohe Verkaufszahlen vorweist - und was somit Leserschaft generiert. Zumindest was die AMS betrifft, werden aber die Konzepte regelmäßig gegenübergestellt und verglichen. Manche SUV kommen dann gar nicht so gut bei weg, bei den kleineren SUV - und um die geht es ja meistens - zeigt sich dann überraschenderweise, dass der Verbrauch kaum höher liegt. Die Aerodynamik spielt im Stadtverkehr ohnehin keine Rolle. Und da sie auf denselben Plattformen gebaut werden, die die Kompakt- oder Kombi-Pendants nehmen sie auch genauso viel bzw. wenig Raum ein. Die Sicherheit ist somit auch die gleiche. Bleibt das bessere Sitz- und Raumgefühl. Das wiederum scheint für sehr viele Käufer entscheidend zu sein. Ehrlich gesagt mag ich im PKW auch nicht mehr so flach auf dem Boden rumrutschen.
Ich habe bei der Lektüre der Zeitschriften nämlich festgestellt, dass gerne lobend erwähnt wird, wenn man flach und sportlich sitzt. "Sitzposition im Vergleich zum Vorgänger um zwei Zentimeter gesenkt" wird dann als Vorteil dargestellt. Ich wundere mich daher nicht, wenn diese Limousinen und Kombis nicht mehr groß nachgefragt werden. Du gehst in ein Autohaus, steigst in einen aktuellen Kombi und danach in das Parallelmodel als SUV. Rate, in welchem du dich wohler fühlst?
Aber wie jede Mode wird das in ein paar Jahren Schnee von gestern sein. Wie war das mit den Minivans? Einst gerne genommen, weil so vernünftig und optimal raumausnutzend - und inzwischen will sie keiner mehr haben und sie gelten als Inbegriff der Spießerautos. Und bis dahin kann man seinen Neid noch trefflich an den SUV abarbeiten ...

Grüße
Falcone

Caboose Online




Beiträge: 12.267

08.12.2020 12:09
#30 RE: BMW mal wieder... Antworten

Die ständige Zunahme der Breite bei den
Fahrzeugen ganz allgemein:

Beispiel Toyota Yaris (Ang. ohne Spiegel)

Modell bis 2020: 169,5 cm
Modell ab 2021: 174,5 cm

Was, bitte, soll der Quatsch? Die Park-
buchten wachsen nicht mit.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz