Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.140 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.11.2020 12:24
Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Honda NC 750 X - Modell 2021

Die wichtigsten Unterschiede in Kürze:

59 PS bei 6.750 U/min - vorher 54 PS bei 6.250 U/min.
Das Drehmoment bleibt praktisch unverändert.

Sitzhöhe 80 cm statt 83 cm durch Reduzierung des Federwegs
von 150 mm auf 120 mm.

Leergewicht (vollgetankt) von 220 kg auf 214 kg reduziert.

+ diverse weitere kleine Änderungen.

Der Preis wurde um rund € 200,00 erhöht.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

25.11.2020 12:51
#2 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Die is aber ganz schön häßlich.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Online




Beiträge: 20.371

25.11.2020 14:04
#3 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Mit dem Automatikgetriebe ein tolles Motorrad ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.11.2020 14:16
#4 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Ähem, neue Modelle gibt es nicht nur von Honda, alle anderen Hersteller bieten auch neue 2021er an

Axel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

25.11.2020 14:24
#5 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Und die meißten anderen sind auch genau so häßlich!

Gruß,
Mattes

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.11.2020 14:50
#6 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Im Laufe der Jahre und Jahrzehnte habe ich eine ganze
Reihe von Motorrädern gefahren, manchmal auch
Vorführmaschinen. Aber kein anderes vereinte in derart
perfekter Harmonie sämtliche Komponenten. Angefangen
vom Motor in seiner Art der Leistungsabgabe über das
hervorragend schaltbare und abgestimmte Getriebe (die
Automatik-Version soll auch sehr gut sein) bis hin zu
Fahrwerk und Bremsen und dem ausgesprochen niedrigen
Schwerpunkt.

Das einzige - das Aussehen. Gegen Klempners Albtraum,
die BMW GS ist sie noch eine Schönheit und dem m. E.
derzeit schönsten erhältlichen Motorrad, der W 800, läuft
sie in den meisten anderen Disziplinen spielend den Rang
ab.

Wer es nicht glaubt - einfach mal probefahren!

Gruß, Caboose

tom_s Offline




Beiträge: 5.999

25.11.2020 18:04
#7 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

1. Völlige Zustimmung, wobei ich derzeit noch die 2015er version DCT fahre.
2. Zur Schönheit braucht es in diesem Forum ja keinerlei Erklärung, denn die W650 und vielleicht ein wenig die W800 sind ja sowieso die schönsten Motorräder unter der Sonne ever.



Gruß
Thomas

Carpe diem

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.11.2020 18:26
#8 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Wie gut, dass ich so alt bin. Meine drei Masschinen reichen mir vollauf, und diese Schnabeltasse würde ich natürlich sofort gehörig umbauen. Ich weiß auch nicht, wo ich auf der NC meine Haxen unterbringen soll. Oder täuscht das?

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.11.2020 18:42
#9 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Das täuscht!

Mein langes Gebein lagert auf ihr noch
bequemer und entspannter als auf meiner
ollen R 75. Dachte bis dahin, das ginge
nicht.

Gruß, Caboose

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

25.11.2020 18:51
#10 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat
2. Zur Schönheit braucht es in diesem Forum ja keinerlei Erklärung, denn die W650 und vielleicht ein wenig die W800 sind ja sowieso die schönsten Motorräder unter der Sonne ever.


Nö, es gibt durchaus moderne Motorräder, die auf ihre Art gut aussehen(z.B. (völlig subjektiv) Svartpilen, KTM Duke, Ducati Scrambler, Kawasaki z900), aber dieses Hondading ist fast noch hässlicher als ne GS, mag ja sein, daß die toll fährt und wenn man drauf sitzt sieht man sie ja nicht, aber irgendwann muss man auch mal absteigen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.11.2020 18:59
#11 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #8
... Ich weiß auch nicht, wo ich auf der NC meine Haxen unterbringen soll. Oder täuscht das?


nein, das täuscht nicht: schau dir den Kniewinkel auf em Titelbild an, dann siehst du es deutlich. Die nehmen als Models keine langen Lulatsche. Wie sollen auch bei 30 mm kürzerem Federweg gegenüber dem bisherigen Modell (150 > 120 mm) und darum Sitzhöhe nur noch 800 mm denn die Beine vernünftig drauf bzw. dranpassen?

Axel

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.11.2020 19:05
#12 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Ich bin 192 cm lang und kann, wie schon gesagt,
mein langes Gebein problemlos und bequem darauf
unterbringen. Durch Verringerung der Federwege
wird das gesamte Motorrad schlicht und ergreifend
abgesenkt, Sitzbankoberkante wie Fußrasten. Wieso
ändert sich dadurch der Kniewinkel?

Gruß, Caboose

Falcone Online




Beiträge: 112.490

25.11.2020 19:05
#13 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Es gibt Motorräder, die werden mit Verstand gekauft. Die erfüllen dann alles ganz vernünftig, was man sich ganz sachlich im Vorfeld erarbeitet hat.
Gegen diese Honda gibt es dann sicherlich auch wirklich nichts einzuwenden, wenn der Besitzer alle seine an das Motorrad gestellten Kriterien erfüllt bekommt. Und die Honda-Qualität ist ja bekannt gut.

Einmal im Leben habe ich auch solch eine Entscheidung herbeigeführt, indem ich alles schön aufgelistet hatte, was ein Reisemotorrad können soll incl. Preislimit. Heraus kam damals (2004) die Suzuki V-Strom. Über die ich auch nichts Nachteiliges berichten kann/konnte. Bis auf das Aussehen.
Als sie weg war, habe ich mir dann geschworen, dass ich nie wieder ein Motorrad nur aufgrund von Vernunft kaufen werde. Und daran habe ich mich gehalten.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.11.2020 19:31
#14 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #12
... Durch Verringerung der Federwege wird das gesamte Motorrad schlicht und ergreifend abgesenkt, Sitzbankoberkante wie Fußrasten. Wieso ändert sich dadurch der Kniewinkel?


Wenn es so wäre, ändert sich der Kniewinkel nicht. Um aber mit den Rasten nicht aufzusetzen, müssen sie halt höher, und nu? Das Ergebnis sieht man auf dem von dir verlinkten Titelbild der NC: ziemlich enger Kniewinkel bei dem "Modellfahrer", und der ist bestimmt nicht 1,92 lang .

Axel

PS: Kniewinkel ist Soulie ja eigentlich egal, ihm ging es früher um den Hüftwinkel, wobei das ja wohl auch vorbei ist.
PPS: ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch in den Dolos mit zwei Bozener Motorradpolizisten, als ich mit imac zum letzten mal da unten war. Einer fuhr eine einzylindrige F 650, der andere eine neue NCX ohne DCT. Der wünschte sich sehnlichst seine alte ausgeleierte F zurück, weil das damalige nutzbare Drehzahlband der NC unglaublich eng war. Heute darf die ja schon fast 7000 /min drehen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

25.11.2020 19:43
#15 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Der Vergleich NC zu F 650 ist allerdings mehr als merkwürdig.
Eine 650er drückte mir einst mein BMW-Werkstattspezi in die Hand,
um damit nach Hause zu fahren. Unter 4.000 U/min - so gut wie
nichts. Ich habe sie dann zwischen 4.-5.000 U/min bewegt. Von
Elastizität keine Spur. Die NC habe ich ab besseren Standgas-
drehzahlen bis allenfalls 4.500 U/min bewegt. Im sechsten drehte
sie bei Tempo 100 mit 3.200 U/min. Beschleunigen ohne Herunter-
zuschalten war kein Problem. Der Motor hat die Charakteristik
eines Turbodiesels. Ich verstehe auch nicht, warum Leute die in
den Begrenzer drehen. Das ist überhaupt nicht notwendig. Der Motor
lebt nicht von hohen Drehzahlen. Das können nur Drehzahlfetischisten
tun, die die Auslegung des Motors überhaupt nicht verstanden haben.

Hast du solch eine NC jemals gefahren?

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz