Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.130 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Axel J Online




Beiträge: 13.006

26.11.2020 16:36
#31 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Ja.

Ich wehre mich nur dagegen, die eigene Meinung als allgemeingültig hinzustellen.

Honda baut sicherlich tolle Motorräder, nur bauen die anderen Hersteller auch tolle Motorräder, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie immer.
Ich denke mal, darin sind wir uns einig. Richtig schlechte Moppeds gibt es nicht mehr, selbst BMW macht es teilweise richtig

Axel

PS: Entscheiden tut am Ende der Markt, unsere Ansichten sind da eher außen vor.

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

26.11.2020 19:58
#32 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Na ja
immerhin wechselt Honda eine durchgebrannte LiMa nach 7 Jahren und 56 tkm noch auf Kulanz, weil's irgendwie peinlich ist wenn sowas kaputt geht.

Da war Kawa bei unserer W eher etwas spröder, als nach einem Jahr so ein paar Kleinigkeiten abgeliebt waren. Die Z750 war im Vergleich zur CBF auch etwas lieblos zusammengesetzt. Aber die beiden schenkten sich zumindest als Schraubengrab nix.
Von allen Moppeds die ich die letzten Jahre hatte, waren die Hondas definitiv am besten verarbeitet und am durchhaltefähigsten.
Konstruktiv war die Duke am besten, da in der ganzen Baureihe MJ 2012 weniger Schrauben verwendet werden als an einer einzigen W.
Aber Axel hat natürlich auch Recht, mittlerweile haben da fast alle Hersteller aufgeschlossen.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

WolfK Offline




Beiträge: 213

26.11.2020 20:46
#33 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Honda ist ist schon klasse . Hör dir mal den Motor der 750er C4 im Vergleich mit ner Honda sevenfifty an.
Da liegen Welten zwischen, der Kawa Motor hört sich an als wenn er kurz vor Exitus ist.

Der kleine W Motor mahlt und klackert auch ganz flott im Vergleich zur 9t.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

26.11.2020 22:08
#34 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Um Himmels Willen - nun widersprecht ihm doch nicht!

Gruß, Caboose

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 07:10
#35 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #16
Eisenhaufen mit halben Civic Motor und Roller Genen.



Treffend beschrieben. Wer's mag.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 07:13
#36 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #23

Man betrachte nur die "schicke" Scheibe an Deiner Honda.



Mag ihre schicken Vorteile. Besonders in der kalten Jahreszeit. The wind and I.

Weil sie so schick sind, trägt auch die W statt eines Givis nun ein solches Schild.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 07:37
#37 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #29
Bessere Qualität bei Honda? Bessere Qualität bei Toyota?
....
Alles lange überholt von der Realität.


Qualität und Technik, der ich mehr vertraue als denen von anderen (Auto)herstellern. Das finde ich besser.

Die Wirklichkeit ist eine Illusion und "dreht sich stumm nach anderen Wirklichkeiten um". (A.Heller)

Ello Online




Beiträge: 3.325

27.11.2020 07:46
#38 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Nein, Axel hat recht, wie ich finde.
Hatte mal einen kleinen Franzosen,14 Jahre, über 200 tkm, nix, kein Rost, lief und keine großartigen Reparaturen. Und wir alle wissen das die Franzosen bei ner Tasse Kaffe halb weggerostet sind.
Ist, glaube ich, eher Gewohnheit oder liebgewonnene Ansichten.
Oder mal anders: meine Erfahrungen mit Asiaten sind deutlich negativ, 2x keine 10 Jahre und gerade mal 100 tkm, Motorschaden. Kann man aber auch nicht verallgemeinern

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 07:54
#39 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Über das Durchhaltevermögen eines neugekauften Diesel Peugeot Partners konnte ich nicht klagen. In über 10 Jahren auf mehr als 216.000km außer einer Batterie, Auspuffanlage, Bremsbelägen/Scheiben vorne und einem Spurstangenkopf keine Ausfälle, kein Rost. Es gibt auch Ausnahmen. Die einschlägigen Gebrauchtberatungen besprachen ihn als anfällig für Fehler und Ausfälle mit zunehmendem Alter. Denke dennoch, das Teil wird heute noch nach über 13 Jahren seit seinem Verkauf irgendwo munter vor sich hin schnuckeln.

Falcone Online




Beiträge: 112.489

27.11.2020 08:19
#40 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Dieser Tage besuchte mich gerade ein alter Freund aus Pinneberg, der sich seinerzeit, als er raus kam, so einen Partner neu kaufte. Ich war erstaunt, als er den immer noch hatte. Mittlerweile 420.000 km!

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.11.2020 08:20
#41 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Wenn wir hier schon zu den Franzosen abschweifen: Unser Renault Kangoo aus 1999 war nach knapp 15 Jahren komplett fertig. Die vorderen Radlager waren quasi Verschleissteile und die Elektronik des Zündschlüssels in späteren Jahren ein steter Quell von wahlweise Unterhaltung oder Ehestreit.
Mein Resumee: Nie wieder ein Auto aus F.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 08:36
#42 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #40
Mittlerweile 420.000 km!


Der bewährte 1,9l Wirbelkammerdiesel mit 68PS gilt als unkaputtbar. Er war nicht der Grund, den Wagen wegzugeben, dem ich mindestens diese Laufleistung zutraute. Irgendwann war meine Kastenwagenzeit um, so viel Höhe wollte ich nicht mehr oft ungenutzt durch den Wind schieben. Resultat, sein Verbrauch in Höhe von 6 bis 7l/100km konnte ich durch den Umstieg auf andere Autos seit den letzten 4,5 Jahren um etwa die Hälfte reduzieren mit freier Fahrt überall hin. Die durchaus vorteilhaften Laderaumverhältnisse von 3 Kubikmeter sind dadurch allerdings Geschichte. Außerdem begann sich die Umweltplakettenidee abzuzeichnen. Eine bessere als die rote Plakette hätte der Wagen nicht bekommen ohne Dieselpartikelfilternachrüstmöglichkeit.

Buggy Offline




Beiträge: 20.371

27.11.2020 09:49
#43 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #30
Und mich beschleicht mittlerweile das Gefühl, dass du
allen meinen Darstellungen unbedingt etwas Negatives
entgegenstellen musst.

Daher erkläre ich hiermit feierlich:

Du hast in allem recht - und ich habe meine Ruh'!

Zufrieden?




Ihr habt doch beide Recht!

Aber auf unsere 2 Hondas(Motorräder) lasse ich nichts kommen.
Gebaut für die Ewigkeit.

Ein Kollege von mir hat sich nach 4 Hondas(Autos)
mal was gutes gönnen wollen und hat sich eine gebr. C-Klasse gekauft ...
Schwamm drüber ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.170

27.11.2020 19:18
#44 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Ich glaube ja, dass man jedes Fahrzeug sehr lange fahren kann. Wenn man vernünftig damit umgeht und es einigermaßen pflegt, geht das.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Wisedrum Online




Beiträge: 8.568

27.11.2020 21:15
#45 RE: Honda NC 750 X - Modell 2021 Antworten

Vernünftig ist ein sehr dehnbarer Begriff mit mannigfaltigen Interpretationen hinsichtlich der Haltbarkeit von Fahrzeugen. Egal, Hauptsache sie loosen nicht ab. Wie das erreicht wird, ist jedem selbst überlassen.

Doch viele Schüsseln werden bereits abgetickt, bevor sie ihre wahre Standfestigkeit unter Beweis stellen konnten im fröhlichen 'Bäumchen wechsel dich Spiel'. Bei ihnen ist Haltbarkeit kein Maßstab, nach dem sie neu oder noch recht frisch ausgesucht werden. Eine Weile mit rumgurken und arrivederci.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz