Eisenhaufen mit halben Civic Motor und Roller Genen. Aber fährt sich ganz nett. So in 10 Jahren könnte ich mir das im Tausch gegen die CBR vorstellen.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Zitat von Caboose im Beitrag #15 ... Der Motor hat die Charakteristik eines Turbodiesels. Ich verstehe auch nicht, warum Leute die in den Begrenzer drehen. Das ist überhaupt nicht notwendig. ...
Eben darum, Turbodiesel schön und gut, hin und wieder möchte ich aber schon mal höher drehen können, bei einem Überholvorgang oder nur zum Spaß. Und dann sollte da etwas kommen, auf jeden Fall kein Begrenzer.
Von daher: wenn NC, dann mit DCT.
Ja, ich bin sie schon einmal gefahren, allerdings Schaltgetriebe, war nix. Sitzen konnte ich auch schlecht.
Richtig! Es ging ja um Soulie und seine "Gebeine", da muss man dann halt probesitzen. Vielleicht sollte man dann einen Blick auf die neue Rebell von Honda richten, die gibt es mit dem Affentwinmotor und DCT
Beim vielen Schwarz sehe ich schwarz . Strick einem bestehenden Motor ein neues Kleid und hoffe, dass so weitere Kunden an Land gezogen werden! Die Masche mit dem altbekannten Baukastenprinzip. Ich steh auf Einzigartigkeit, die nicht Vorhandenes weiterverwurstet.
Die ganze NC-Reihe sah von Anfang in meinen Augen abturnend aus. Daran änderten Updates nichts. Bei Honda und den meisten anderen Herstellern gibt es inzwischen nichts mehr im Programm, was mich anspricht.
Ein Motorrad nur nach sachlichen Gesichtspunkten zu kaufen, das mag für Dienstfahrzeuge passen, wird ihm als Gegenstand, der Gefühle unmittelbar triggern kann, nicht gerecht. Bleibt das Herz außen vor, fehlt das Entscheidende.
Der drehfreudige, charakteristische Zweizylindermotor verfügt über ...
Für einen Cruiser?
Die kleine Rebell verkauft sich recht ordentlich, genauso wie die kleine Vulcan von Kawa. Warum also nicht den modifizierten, vorhandenen Motor nebst Getriebe einbauen. Und Klangprobe? Mach mal von deiner eine Aufnahme und stell sie hier ein Das hört sich genauso besch... an.
Seien wir lieber froh, dass es endlich leiser wird.
Zitat von Axel J im Beitrag #22Die kleine Rebell verkauft sich recht ordentlich
Naja, vermutlich auch wg. des günstigen Preises von etwas über 6.000€. Mal sehen, was Honda für die große Schwester aufruft.
Aus dem tollen Motor der AT noch weitere Modelle zu gießen, ist ja eine naheliegende Idee. Die Honda-Gemeinde hofft ja immer noch auf eine "kleine AT" als Gegenstück zur Tenere700. Ob da noch was kommt wird man abwarten müssen.
Kaffesatzleser leser ja aus der Neuauflage der NC750X mit weniger Bodenfreiheit und Federwegen heraus, dass es jetzt eine Lücke im Hondaprogramm gäbe für genaus so eine Maschine. Die müsste sich aber auch am preis der T700 messen.
Zitat von tom_s im Beitrag #25... dass es jetzt eine Lücke im Hondaprogramm gäbe für genaus so eine Maschine. Die müsste sich aber auch am preis der T700 messen.
Angesichts der deutlich besseren Qualität von Honda nicht unbedingt.
Ich befürchte eher, dass Honda beim Gewicht schwächeln wird. Die T700 ist mit 204kg zwar auch kein Leichtgewicht, die AT liegt aber mit 236 (inkl. DCT) deutlich drüber. Weniger Hubraum führt nicht automatisch zu weniger Gewicht. Und eine AT800 (oder so) wird die 200 vermutlich nicht unterbieten. Bei der neuen NC jubelt Honda ja bereits über die 6 eingesparten Kilos.
Zitat von Caboose im Beitrag #27... Angesichts der deutlich besseren Qualität von Honda nicht unbedingt.
So irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du da auf dem Holzweg bist. Bessere Qualität bei Honda? Bessere Qualität bei Toyota? Erinnert mich an "bessere Qualität bei Mercedes ".
Alles lange überholt von der Realität. Schau dir nur die Kunststoffverkleidungen aktueller Kawamodelle an, top ausgeführt, gleichmäßige, enge Spaltmaße, kein Scheppern bei irgendwelchen Drehzahlen. Auch die neueren Ws, absolutes top Finish.
Und die Motoren? So gut wie unkaputtbar.
Hondaqualität? Ich habe eine 70er Dax, da ist so einiges mehr im Argen als bei meiner W. Und an den Starlet meiner Kinder erinnere ich mich nur mit Grausen, erstens jede Menge Defekte, zweitens Ersatzteile schweineteuer. Der Avensys meines Exkollegen war auch mehr oder weniger eine Dauerbaustelle. Also geh mir weg mit alten Vorurteilen.