Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 1.939 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2020 12:01
#16 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Ich muss Andy da beipflichten: Manche der damaligen Klamotten verursachten schon ein seltsames Odeur. Wir haben sie immer die "Fischklamotten" genannt.

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.649

16.10.2020 12:54
#17 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Hi Martin,

erinnerst du dich noch irgendwann mal im OTC in der Gaststube als ich mit meinen alten Wachs-Klamotten alles ausgestunken hatte?

Und für die gute alte SR500 muss ich ein Veto einlegen...Immer zuverlässig, leicht zu warten, schön zu fahren...Ich hatte in meiner Motorradlaufbahn 4 Stück davon und immer Spaß daran gehabt.

Nr. 1: 1983 neu gekauft bei Zweirad-Burger zum Winterpreis von 4.200,-DM, musste ich leider wegen Geldknappheit für meine ersten Wohnung 1985 wieder verkaufen...

Erste SR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 2: 1986 gebraucht gekauft und zum ersten Cafe-Racer umgebaut. Hab ich verkauft als meine Frau schwanger wurde...

Alte SR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 3: 2008 gebraucht gekauft nach meiner Motorradpause und wieder zum Cafe Racer umgebaut. Hatte ich leider verkauft um mir eine Ducati Monster zu kaufen, leider..Der SR weine ich heute noch nach...

00072.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nr. 4: 2010 für 500,-Euro bei Ebay ersteigert und zum Scrambler umgebaut, und im Frühjahr 2020 verkauft...Weil meine SR-Zeit jetzt wohl endlich Geschichte ist...

OTC 08.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit allen 4 war ich sehr zufrieden....

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Martina Offline




Beiträge: 912

16.10.2020 15:55
#18 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #9

Zitat
Männermotorrad


bei der Camel Trophy damals
sind die HONDA gefahren...



Und die erste Rallye Paris-Dakar wurde auf einer XT500 gewonnen. Die zweite übrigens auch....




Martina

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2020 16:00
#19 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Pewe, die Wachsklamotten hatten zweifelsohne auch einen sehr eigenen Geruch. Den meinten Andy und ich aber nicht. Es waren diese ersten Plastik-Klamotten, die den Körpergeruch samt bakterieller Verwesung so unangenehm speicherten.
Die Zuverlässigkeit von XT und SR stelle ich nicht in Zweifel. Auch wenn sie nicht den heute üblichen Standard erreichten, den damals gefahrenen Einzylindern englischer, deutscher oder italienischer Herkunft waren sie in punkto Zuverlässigkeit deutlich überlegen. Das hat die Kritiker ja letztendlich auch verstummen lassen. Und heute sind beide ja mehr als akzeptiert, ja, es kippt schon etwas in eine Verklärung.

Grüße
Falcone

Martina Offline




Beiträge: 912

16.10.2020 16:11
#20 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Zuverlässigkeit - für damalige Verhältnisse - war nur einer der besonderen Vorzüge der XT500. Ein weiterer war, dass an ihr so ziemlich alles mit einfachsten Mitteln repariert werden konnte, so dass man sich mit diesem Gefährt getrost in die große weite Welt hinaus wagen konnte. Und das haben viele Menschen dann auch wirklich gemacht. Ich natürlich auch! 1987 fuhr ich ohne Ahnung oder Begleitung, dafür aber hoffnungslos überladen, mit meiner XT nach Algerien bis runter nach Djanet und Tamanrasset und kam erstaunlicherweise auch heil wieder nach Hause. Da kann sich schon ein wenig Verklärung zu den Erinnerungen gesellen...


Algerien 9-1987.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Martina

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

16.10.2020 17:15
#21 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Mir gegenüber wohnte vor zwanzig Jahren eine junge hübsche Dame, die jeden Morgen so ca. 15min versuchte ihre XT550 anzukicken. Tat mir echt Leid. Aber war nett anzusehen...

Sie ist aber jeden Tag dann irgendwann angesprungen.

Martina, ich zolle dir höchsten Respekt. Ich würde noch nicht mal bewaffnet nach Algerien fahren.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

16.10.2020 17:17
#22 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Ja, ich denke, solche Reisen hat es vereinzelt zwar schon vorher gegeben, aber die XT war das erste Motorrad, mit der so etwas auch ein paar mehr Motorradfahrern möglich wurde. Der Grundstein für Fernreisen wurde durch sie gelegt.

Ähnlich war es bei Falconette: Ihr damaliger Freund hatte eine XT und sie sollte damit fahren. Kalt bekam sie sie leidlich gut an, aber warm und insbesondere halbwarm war es dann schon öfters mal ein Problem. Falconette wollte dann jahrelang nichts mehr von Motorrädern wissen - bis eine W ins Haus kam

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.020

16.10.2020 18:30
#23 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Und dabei springen die Dinger soooo einfach an ...

SR-Junkie... (2)

SR-Junkie
get your kicks on B276

WolfK Offline




Beiträge: 213

16.10.2020 23:28
#24 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

SR 500 war1980 auch mein 1. 4Takter , bin ich damals gut mit gefahren . Die Kollegen mit ihren plünnigen indischen Enfields und spanischen Sanglas hatten da schon diverse Probleme. Ein Dampfhammer war der Sr/Xt Maat nun überhaupt nicht .Dampf im Kessel hatten die BMW Boxer und die Guzzi Motoren , Drehmoment aus dem Keller eben , Die Japaner mußten immer erst Drehzahlen haben bevor Leistung verfügbar war.

on2wheels Offline




Beiträge: 64

17.10.2020 00:27
#25 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #20
1987 fuhr ich ohne Ahnung oder Begleitung, dafür aber hoffnungslos überladen, mit meiner XT nach Algerien bis runter nach Djanet und Tamanrasset und kam erstaunlicherweise auch heil wieder nach Hause. Da kann sich schon ein wenig Verklärung zu den Erinnerungen gesellen...



Wow, klasse. Respekt.

Da war ich ein paar Jahre vorher auch, allerdings noch auf der Rückbank des 230/6 meiner Eltern


Eine ungeöffnete Coca Cola von der Reise steht immer noch im Regal, optisch unverändert.
Kohlensäure wird wohl keine mehr drin sein

Und ja, die Anzeige für die XT ist super.

Eintopf schmeckt immer.

Egal ob Japan, RE Classic oder 690er

Ciao
Alex

lucas Offline




Beiträge: 362

19.10.2020 17:20
#26 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Hallo Peter,

den Reinschlüssel Tank hatte ich auch drauf...

War eine schöne Zeit mit den Einzylindern aber ich hätte heute keine Lust mehr zum Kicken..

Insgesamt eine schöne Anzeige, passt in die Welt

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2020 13:14
#27 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #20
Ich natürlich auch! 1987 fuhr ich ohne Ahnung oder Begleitung....


Ganz schön mutig !

C4

W-einhard Offline




Beiträge: 624

20.10.2020 14:22
#28 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Zitat von Martina im Beitrag #20
1987 fuhr ich ohne Ahnung oder Begleitung, dafür aber hoffnungslos überladen, mit meiner XT nach Algerien bis runter nach Djanet und Tamanrasset

Respekt, Martina. Weiß nicht, ob ich mich das mit meiner SR getraut hätte.

__________________
Gruß
Reinhard

knorri Offline



Beiträge: 1.584

20.10.2020 15:24
#29 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

.....

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.10.2020 21:34
#30 RE: Originelle XT500-Verkaufsanzeige Antworten

Nebenbei:

Diese https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...350548-305-1121 Verkaufsanzeige finde ich auch recht gelungen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2 | 3
«« Spocht
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz