Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.010 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
woolf Offline




Beiträge: 11.745

03.10.2020 09:32
German High Tech Antworten

Nach die Perle Deutschen Motorradbaus bisher eher enttäuschend war, nun mal etwas besonderes.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/s...ce=facebook.com

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.10.2020 10:25
#2 RE: German High Tech Antworten

Sehr schön! So ein Blick von außen auf Deutschland ist doch manchmal sehr erhellend.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

03.10.2020 10:25
#3 RE: German High Tech Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #1
Nach die Perle Deutschen Motorradbaus bisher eher enttäuschend war, nun mal etwas besonderes.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/s...ce=facebook.com


Die Tusnelda auf YouTube ist aber schon nervig...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2020 10:52
#4 RE: German High Tech Antworten

Endlich mal etwas aus D wo ich eigentlich nix zu meckern habe. Wobei...

Unsre Fenster in der Ruine sind Scheisse, Plasterahmen die sich "verzogen" haben. Warum hab' ich damals kein Veto eingelegt und auf Holzfenster beharrt? Mein Vater hat in seinem Schuppen dereinst Holzfenster eingebaut, die funktionieren weitaus zuverlässiger als die neueren Plastefenster in meiner Ruine! Wobei mein Vater seine Holzfenster als Laie selbst eingebaut hat und ich auf eine teure "Fachfirma" vertrauen durfte.

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

03.10.2020 10:55
#5 RE: German High Tech Antworten

Wahrscheinlich haben sich nicht die Plastefenster verzogen, sondern dein Haus... ma sogn...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Ello Offline




Beiträge: 3.303

03.10.2020 11:03
#6 RE: German High Tech Antworten

Diese Youtube Videos kenne ich auch. Man sitzt etwas verwundert davor wenn jemand völlig begeistert ein (für uns) alltägliches Fenster demonstriert.

Zitat
So ein Blick von außen auf Deutschland ist doch manchmal sehr erhellend.


Genau. Kann man durchaus denjenigen mal empfehlen die unentwegt meckern wie schlimm es hier doch ist.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2020 11:06
#7 RE: German High Tech Antworten

So ein Blick von aussen...

...kann allerdings auch zum Gegenteil führen und die Augen für gewisse unschöne Dinge im Lande öffnen oder sie in einem anderen Lichte zeigen!

Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

03.10.2020 11:07
#8 RE: German High Tech Antworten

Man kann froh sein, dass niemand "german toilet" auf YouTube anpreist...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

03.10.2020 13:53
#9 RE: German High Tech Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #8
Man kann froh sein, dass niemand "german toilet" auf YouTube anpreist...n


anpreisen nich ...

https://www.youtube.com/watch?v=pXnjolqkNkQ

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

03.10.2020 13:55
#10 RE: German High Tech Antworten

und eine entschuldigung fuer den link. die gute ist wirklich unertraeglich.

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

03.10.2020 16:29
#11 RE: German High Tech Antworten

Zitat
Die Tusnelda auf YouTube ist aber schon nervig...


Zitat
die gute ist wirklich unertraeglich.


Sind halt Amitussen, die sind doch alle so, von wegen: "Oh, my gad, great, awesome, marvellous..."

Und Monti, ich habe hier seit über 10 Jahren Kunststofffenster, da ist gar nix verzogen, die lassen sich öffnen und schließen, wie am ersten Tag. Die Holzfenster, die bei meiner Ma verbaut sind hingegen hakeln und es zieht wir Hechtsuppe.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß Du mal wieder die Arschkarte gezogen hast und wenn Du Holzfenster hättest wären die genauso scheisse wie die Kunststofffenster.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

03.10.2020 16:33
#12 RE: German High Tech Antworten

In den Holzfenstern hätte Monti unten die Fäulnis, in der Mitte gebrochene Beschläge und oben den Holzwurm. Und die Scheiben wären alle schon rausgefallen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.587

03.10.2020 16:35
#13 RE: German High Tech Antworten

Ich glaube es ist langsam an der Zeit Murphy's Law in Monti's Law umzubenennen.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.10.2020 17:12
#14 RE: German High Tech Antworten

Die ollen in der Ruine noch verbauten Plastefenster, also die, die nicht gegen "nagelneue" Plastefenster ausgetauscht, lassen sich hingegen einwandfrei öffnen/schließen/kippen!
Nur der "neuere" Platerotz macht Ärger, sie klemmen, die Fenstergriffe "hakeln" und man muß schon richtig Gewalt anwenden, wenn man sie öffnen/schliessen möchte.
"Monties Law", die Befürchtung hab' ich allerdings auch, wobei ich mit dem Fenstern wirklich wenig selbst zu tun hatte (Kauf/Einbau in/von teurer deutscher "Fachfirma" aus dem Ort)
Die neueren Fenster sind nun wohl knapp zehn Jahre drinnen.

Komischer Weise lässt sich von den neueren Plastefenstern ausgerechnet das kleine Kellerfenster (kaum Gewicht, da kleine Scheibe) noch anstandslos bedienen, die sonst im Hause neu verbauten sind "Scheisse". Alle anderen Fenster im Keller sind ältere (vielleicht >20-25 Jahre alt?) und teilweise recht grosse Plastefenster, die blieben dort drinnen, die tun ihren Dienst nach Jahrzehnten noch einwandfrei.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

03.10.2020 17:31
#15 RE: German High Tech Antworten

Wir haben hier in der Küche ein Fenster, dessen zwei Scheiben sich unabhängig voneinander vertikal verschieben lassen, und das untere läßt sich zudem nach innen kippen. Diese Sorte kenne ich aus GB, bzw. aus Skandinavien. Finde ich genial, da die Flügel nicht in den Raum schwenken, und dort Platz wegnehmen .

Zum Thema WC fand ich die Geschichte ulkig, als seinerzeit der japanische Fußballspieler Shinji Kagawa nach Dortmund kam und nicht wußte, wie er hier nach dem Kacken seinen Hintern sauber kriegen sollte - der kannte wohl nur diese Hightech-Kloschüsseln mit Warmwasserdusche und Fön von unten ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz