Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.015 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
sandklaus Offline



Beiträge: 370

05.10.2020 20:07
#46 RE: German High Tech Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #35
aber wer weiß: vielleicht gibt es dereinst in der Seniorenresidenz nur noch Warmwasserabtritte

Mein Gott,die Bezeichnung "Abtritt" also in Verbindung mit
"Abee" oder "Kloo" habe ich bestimmt
schon 50 Jahre nicht mehr gehört.
Hat meine Oma immer gesagt.
Da muss der Pele also auch schon etwas älter sein ,
dass er diesen Begriff noch kennt.

Gruß Klaus

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

05.10.2020 20:21
#47 RE: German High Tech Antworten

Ähäm - die meisten hier sind "schon etwas älter" - befürchte ich ...

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.138

06.10.2020 00:36
#48 RE: German High Tech Antworten

na is doch schoen, wie der fred sich hier entwickelt.

den monti aber muss ich enttaeuschen. ich bin zwar gruendungsmitglied im verein zur disseminierung unnoetigen wissens, aber bei hessischen kosewoertern im faekalbereich muss ich passen. ob das abee tatsaechlich aus dem franzoesischen kommt und der hess' dem pfaffen darueber symbolisch ins maul zu scheissen gedenkt, das herauszufinden waer natuerlich eine schoene ergaenzung zum wissensschatz unseres vereins. ein attraktiver gedanke.

in dem zusammenhang aber ein weiteres kleinod, diesmal aus dem neben hessen gelegenen kulturraum: erbaulich ausdrucksstark finde ich die heute auch nur noch vereinzelt zu findende bezeichnung brunzkachl, wo der hess' wohl zaristisch affektiert vom pissoir sprechen taet.

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

06.10.2020 15:51
#49 RE: German High Tech Antworten

Nun ja, Brunzkachl hat man hier am Dorfe doch eher weniger, hier hamse noch bis kürzlich durch ein rundes Loch zwischen zwei Brettern in die tiefe Grube geschissen. Wer konnte sich schon eine Keramik zwecks dieses Behufes leisten?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

06.10.2020 16:30
#50 RE: German High Tech Antworten

Zitat
hier hamse noch bis kürzlich durch ein rundes Loch zwischen zwei Brettern in die tiefe Grube geschissen.


Aber französisch parlieren.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Grisi Offline




Beiträge: 1.387

06.10.2020 16:51
#51 RE: German High Tech Antworten

also bei uns im Oberbairischen, wird das Wort Brunzkachel entweder für das Toiletten Porzelan oder ordinär für:
Brunzkachl is a Schimpfwoad fia a schiachs, oids Weibaleid

verwendet.

Jetzt darf gerne wieder französisch parliert werden, und französisch/bairisch gibt es noch eine "etwas" harmlosere Bezeichnung für die alten Damen:
oide Schäsn

wird aber häufiger für zwei und vierrädige Klapperkisten verwendet, aber diese Erläuterung dürfte hier ja wie Eulen nach Athen tragen sein

Grüße
Grisi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

07.10.2020 00:07
#52 RE: German High Tech Antworten

Zitat
...da muss der Pele also auch schon etwas älter sein ,
dass er diesen Begriff noch kennt...

So isses - ich bin noch mit dem O-Bus, bzw. im Anhänger desselben zur Mittelschule gefahren .

Zitat
...Pissoir...

... wurde bei uns auch Bedürfnisanstalt genannt - war aber auch nur 'ne Pissrinne.

Muck Offline




Beiträge: 8.378

07.10.2020 01:49
#53 RE: German High Tech Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #50
Aber französisch parlieren.

Parliert werdens ned auf französisch ham, aber gwaschen. Im Lawuaaa.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

07.10.2020 10:02
#54 RE: German High Tech Antworten

Und uffem Trottwahr sin mer gelaafe.
Und ins Pottschamberdippche ham mer gebrunst.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.408

07.10.2020 10:09
#55 RE: German High Tech Antworten

Bruch disch up de Schitzelong!

Mit solchen Sprüchen soll meine älteste Schwester (+ 4 Jahre) aus'm Hunsrück zurückgekommen sein (Aufpäppelungsaktion nach dem Krieg).

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.412

07.10.2020 10:15
#56 RE: German High Tech Antworten

Bei uns gibt es die Schääslong auch noch.

Grüße
Falcone

sandklaus Offline



Beiträge: 370

07.10.2020 15:20
#57 RE: German High Tech Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #47
Ähäm - die meisten hier sind "schon etwas älter" - befürchte ich ... wink]

Da würde es mich jetzt doch mal interessieren wie hoch der
Altersdurchschnitt hier im W-Forum ist.
Vielleicht auch noch im Vergleich zu anderen "passenden" Foren.
Aber, geht wohl nicht.
Datenschutz???

Gruß Klaus

Maggi Offline




Beiträge: 47.720

07.10.2020 15:37
#58 RE: German High Tech Antworten

Ich denke der größte Teil hier wird um die 60 sein, es gibt zwar auch ein paar Ausnahmen, aber die sind vernachlässigbar.;)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.151

07.10.2020 17:59
#59 RE: German High Tech Antworten

Sagen wir mal "Mittelsechzig"

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Joggi Offline




Beiträge: 4.586

07.10.2020 18:36
#60 RE: German High Tech Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
Bei uns gibt es die Schääslong auch noch.


Ob däm Schääselong häd min Vadder immer sin Middachsschlöfche jemachd.

Zum Altersdurchschnitt: Der dürfte, spontan geschätzt, im MT 07 Forum locker so 20- 25 Jahre niedriger sein.

Gruß
Joggi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz