Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.396 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Chris83 Offline




Beiträge: 44

26.09.2020 13:58
Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hallo, da der Winter vor der Tür steht und ich das hintere Schutzblech gegen eins in Alu tauschen möchte hätte ich gern ein paar Tipps wie ihr das gemacht habt...
Ich hab das alte noch nicht abgebaut und konnte mir noch kein Überblick verschaffen ob ich es einfach anbauen kann oder erst noch ein paar Halter bauen muss...
Währe also für Tipps dankbar damit ich mir schonmal langsam alles besorgen kann...
Rücklicht und Blinker kommen natürlich neu😉
Mfg... Chris

chris_83 _
W800 bj12

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.09.2020 14:06
#2 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Du kannst im Grunde das Schutzblech mit passenden Löcher versehen und dann an den selben Punkten anschrauben wie das Blechschutzblech.
Da das Alu-Blech aber sicherlich flacher sein wird, steht es dann etwas unschön weit vom Hinterrad ab. Deswegen könnte es optisch ansprechender sein, wenn du Silentblocks dazwischen setzt, um es wieder etwas näher ans Hinterrad zu rücken.
Du musst dich aber vor dem Bohren der Löcher entscheiden, denn deren Position ändert sich etwas, wenn du das Blech tiefer einbaust. Also vorher anhalten oder mit Panzerband provisorisch befestigen, zurücktreten und einen Eindruck gewinnen.
Spezielle Halter musst du jedenfalls nicht bauen.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

26.09.2020 14:15
#3 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Ich habe hinten keine speziellen Halterungen gebaut, aber mit Alu-Distanzen einen gewissen Abstand erreicht. Hinten am Rahmenheck gehen latürnich auch die von Falcone genannten Silent-Blöcke.
Wenn’s Dich noch detaillierter interessiert, kann ich noch ein paar Bilder machen.
PeWe hat für seinen Edelstahl-Kotflügel mW auch kleine eigene Winkel und Silentblöcke verwendet.

Hier hatten wir das Thema schon mal angefangen ...
Sitzbank für die Tour (2)

SR-Junkie
get your kicks on B276

Chris83 Offline




Beiträge: 44

26.09.2020 18:01
#4 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hab nur letztens in w650 gesehen das da ein paar Halter dran sind, deswegen die frage... http://www.w650shop.de/Bodywork/fender_rear_tail_light.jpg

@SR-Junkie ja wir hatten das Thema schonmal angeschnitten

@Falcone das mit den Silentblöcke ist natürlich eine gute Idee, die fangen ja doch einige Vibrationen ab...

chris_83 _
W800 bj12

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.021

27.09.2020 12:29
#5 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

So sehen die Befestigungen für‘s Daytona-Edelstahlblechaus:

https://www.kickstartershop.de/de/cafe-r...asaki-w650-w800

Schade, dass die Löcher für‘s RüLi schon vorgebohrt sind und mindestens vom „Nasen-Lucas-RüLi“ nicht 100% abgedeckt werden.
Ich hatte es schon zu Hause, hab‘s dann aber wieder zurückgehen lassen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Chris83 Offline




Beiträge: 44

27.09.2020 16:54
#6 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Aber 200 € ist schon ne ansage... aber ordentlich sieht das aus, keine Frage...

chris_83 _
W800 bj12

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

27.09.2020 19:44
#7 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hier mal meine mit den original Daytona-Kotflügel (massiv Edelstahl) vorne und hinten:


W650 03.2020-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Seit über 10 Jahren montiert und immer noch sehr zufrieden damit...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Telli Offline




Beiträge: 739

28.09.2020 08:25
#8 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hallo Chris,

ich habe schon ein paar Schutzbleche umgebaut und kann dir den hier empfehlen. Wenn die W800 im Bereich der Schutzblechaufnahmen so ausssieht, wie die W650, solltest du für die mittlere Halterung Silentblöcke oder einen Haltewinkel vorsehen. Ich habe unter sämtliche Verschraubungen, die durch das Schutzblech gehen von unten Verstärkungen unterlegt. Der erste Alu-Kotflügel hält jetzt seit
über 40.000km ohne einen Vibrationsriss.

Telli

You can't always get what you want...

Chris83 Offline




Beiträge: 44

03.10.2020 16:33
#9 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Ich werd mal den kotflügel ab bauen und mal alles genau begutachten, danke schonmal für die Tipps

chris_83 _
W800 bj12

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.10.2020 17:13
#10 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Du kannst das Schutzblech übrigens problemlos abbauen, ohne das Hinterrad auszubauen. Es sind nur sechs Schrauben (bei der W650), an die man relativ gut rankommt.
Aufpassen: Beim Wiedereinbau hat man an der vorderen Verschraubung schnell die Gewinde im Gummidübel nach innen durchgeschoben.

Grüße
Falcone

Papa123 Offline




Beiträge: 57

19.12.2020 17:52
#11 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #8
Hallo Chris,

ich habe schon ein paar Schutzbleche umgebaut und kann dir den hier empfehlen. Wenn die W800 im Bereich der Schutzblechaufnahmen so ausssieht, wie die W650, solltest du für die mittlere Halterung Silentblöcke oder einen Haltewinkel vorsehen. Ich habe unter sämtliche Verschraubungen, die durch das Schutzblech gehen von unten Verstärkungen unterlegt. Der erste Alu-Kotflügel hält jetzt seit
über 40.000km ohne einen Vibrationsriss.

Telli



Welchen Kotflügel meinst Du genau.
Wenn ich deinen Linkanklicke, erscheint die Start-Homepagevon trophy-sport.de

Hast Du irgendwo hier ein Foto gepostet wie der an der W aussieht?

Telli Offline




Beiträge: 739

19.12.2020 22:11
#12 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hallo Papa123,

Trophy-Sport ist richtig, die bauen dir den Kotflügel komplett so, wie du es haben willst,liefern schnell und sind auch günstig. Hier mal ein altes Bild von meiner Straßen-W, wenn du eher in Richtung Scrambler umbauen möchtest, sag mal kurz bescheid, ich mach dann mal ein aktuelles Bild meines Scramblers.[img]100_3640.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]

You can't always get what you want...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

20.12.2020 01:22
#13 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hi Telli.

Immer noch eine der wirklich schönsten Ws, die Du da hast.
CHAPEAU !!!

...und wie sich der vordere "Shit-Wing" (Kotflügel) so elegant an den Reifen anschmiegt
das ist schon allererste Sahne !!!

Gruss vom Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Telli Offline




Beiträge: 739

24.12.2020 11:08
#14 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hallo Paul,

vielen Dank für das Lob, inzwischen hat sich nur noch die Auspuffanlage geändert, das bleibt jetzt so.


Viele Grüße und frohe Festtage
Telli

You can't always get what you want...

Rainland Offline




Beiträge: 158

24.12.2020 12:24
#15 RE: Alu kotflügel hinten... sucheTipps Antworten

Hallo Telli,

könntest Du mal die Maße durchgeben von vorne und hinten ?

Guß und frohes Fest
Reiner

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz