Hallo, da der Winter vor der Tür steht und ich das hintere Schutzblech gegen eins in Alu tauschen möchte hätte ich gern ein paar Tipps wie ihr das gemacht habt... Ich hab das alte noch nicht abgebaut und konnte mir noch kein Überblick verschaffen ob ich es einfach anbauen kann oder erst noch ein paar Halter bauen muss... Währe also für Tipps dankbar damit ich mir schonmal langsam alles besorgen kann... Rücklicht und Blinker kommen natürlich neu😉 Mfg... Chris
Du kannst im Grunde das Schutzblech mit passenden Löcher versehen und dann an den selben Punkten anschrauben wie das Blechschutzblech. Da das Alu-Blech aber sicherlich flacher sein wird, steht es dann etwas unschön weit vom Hinterrad ab. Deswegen könnte es optisch ansprechender sein, wenn du Silentblocks dazwischen setzt, um es wieder etwas näher ans Hinterrad zu rücken. Du musst dich aber vor dem Bohren der Löcher entscheiden, denn deren Position ändert sich etwas, wenn du das Blech tiefer einbaust. Also vorher anhalten oder mit Panzerband provisorisch befestigen, zurücktreten und einen Eindruck gewinnen. Spezielle Halter musst du jedenfalls nicht bauen.
Ich habe hinten keine speziellen Halterungen gebaut, aber mit Alu-Distanzen einen gewissen Abstand erreicht. Hinten am Rahmenheck gehen latürnich auch die von Falcone genannten Silent-Blöcke. Wenn’s Dich noch detaillierter interessiert, kann ich noch ein paar Bilder machen. PeWe hat für seinen Edelstahl-Kotflügel mW auch kleine eigene Winkel und Silentblöcke verwendet.
Schade, dass die Löcher für‘s RüLi schon vorgebohrt sind und mindestens vom „Nasen-Lucas-RüLi“ nicht 100% abgedeckt werden. Ich hatte es schon zu Hause, hab‘s dann aber wieder zurückgehen lassen.
ich habe schon ein paar Schutzbleche umgebaut und kann dir den hier empfehlen. Wenn die W800 im Bereich der Schutzblechaufnahmen so ausssieht, wie die W650, solltest du für die mittlere Halterung Silentblöcke oder einen Haltewinkel vorsehen. Ich habe unter sämtliche Verschraubungen, die durch das Schutzblech gehen von unten Verstärkungen unterlegt. Der erste Alu-Kotflügel hält jetzt seit über 40.000km ohne einen Vibrationsriss.
Du kannst das Schutzblech übrigens problemlos abbauen, ohne das Hinterrad auszubauen. Es sind nur sechs Schrauben (bei der W650), an die man relativ gut rankommt. Aufpassen: Beim Wiedereinbau hat man an der vorderen Verschraubung schnell die Gewinde im Gummidübel nach innen durchgeschoben.
ich habe schon ein paar Schutzbleche umgebaut und kann dir den hier empfehlen. Wenn die W800 im Bereich der Schutzblechaufnahmen so ausssieht, wie die W650, solltest du für die mittlere Halterung Silentblöcke oder einen Haltewinkel vorsehen. Ich habe unter sämtliche Verschraubungen, die durch das Schutzblech gehen von unten Verstärkungen unterlegt. Der erste Alu-Kotflügel hält jetzt seit über 40.000km ohne einen Vibrationsriss.
Telli
Welchen Kotflügel meinst Du genau. Wenn ich deinen Linkanklicke, erscheint die Start-Homepagevon trophy-sport.de
Hast Du irgendwo hier ein Foto gepostet wie der an der W aussieht?
Trophy-Sport ist richtig, die bauen dir den Kotflügel komplett so, wie du es haben willst,liefern schnell und sind auch günstig. Hier mal ein altes Bild von meiner Straßen-W, wenn du eher in Richtung Scrambler umbauen möchtest, sag mal kurz bescheid, ich mach dann mal ein aktuelles Bild meines Scramblers.[img]100_3640.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]