Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
gravedigger Offline



Beiträge: 125

04.01.2021 14:37
Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Bin ich hier in Technik richtig?
Welche aktuell käuflichen Tankrucksäcke passen gut auf die W und sind fürs Tanken schnell abgeklappt bzw. abgebaut? Sollten auch Tankschonend sein..
Gibts auch Bilder ?
Evtl. was von GIVI?
https://www.givi.de/produkte/taschen/tan...otorrder/ea103b
https://www.givi.de/produkte/taschen/tan...otorrder/ea102b
https://www.givi.de/produkte/taschen/tan...motorrder/ea130
https://www.givi.de/produkte/taschen/tan...otorrder/ea110b
Gibts was von Polo oder Louis?

Magnet oder Riemen?
Ich bräuchte das Ding für Handschuhe, Mautgeld, Marketenderwaren etc.

truwi Offline




Beiträge: 2.502

04.01.2021 15:52
#2 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

04.01.2021 16:29
#3 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Du suchst offensichtlich was praktisches und unproblematisches.
Die W hat ja den großen Vorteil, dass eigentlich jeder Standard-Tankrucksack passt und funktioniert. Wenn er nicht zu hoch bauen soll, reicht ein Magnet-Rucksack völlig aus.
Da du auf den Fotos nicht einschätzen kannst, wie lackschonend der Rucksack ist, sollte man ihn sich besser erst einmal anschauen. Man bekommt dann auch einen Eindruck von der Qualität und kann ihn mal auf den Tank aufsetzen.
Ich habe etliche Tankrucksäcke in Gebrauch, vom alten, originalen Elefantenboy bis hin zum 9,99-Euro-Magnetrucksack aus dem Sonderangebot. Eigentlich funktionieren alle. Man muss nicht viel Geld ausgeben. Für Mautgeld ist eine kleine Seitentasche sehr angenehm, ebenso für einen eventuell schnell erreichbaren Fotoapparat oder eine Brille.

Ein System zeigt aber in Punkte Lackschonung und stabilem Sitz und trotzdem schnell abnehmbar allen deutlich überlegen: Bagster. Allerdings optisch nicht jedermanns Sache und teuer obendrein.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.01.2021 21:58
#4 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Ich nutze dessen Vorgänger seit mittlerweile 15jahren ... geht gut was rein, hat sinnvolle Außentaschen, passt nahezu perfekt auf den W-Tank ... und er bleibt dank starker Magnete selbst ohne Lenkkopfriemen an seinem Platz.

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

05.01.2021 09:00
#5 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Den bzw. dessen Vorgänger habe ich auch. Hat sich auch sehr bewährt.
Allenfalls die Kniekissen des Tanks stören ein wenig, er hält aber dennoch einwandfrei.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.01.2021 09:07
#6 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Dito. Hab meinen unternäht mit einem weichen Tuch. Der Tank zerkratzte dadurch nicht auf längeren Touren. Nur auf ihnen verwende ich ihn, immer mit einer Befestigung am Lenker/um den Lenkkopf. Bietet zusätzlichen Windschutz und lässt sich gut vollladen. Tanken ist zwar so umständlich, aber machbar. Die Regenhaube wird leider mit zunehmender Geschwindigkeit zum aufgeblähten Flattersegel. Motorrad auf dem Seitenständer geparkt lässt den beladenen TaRuSa schnell zur abfallenden Seite hin verrutschen. In Kombination mit heißen Krümmern geht sich das nicht gut aus. Aber wenn man's weiß usw. .

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2021 09:30
#7 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Moin Wisedrum, das "Abrutschen" liegt aber einzig und allein daran daß ein "weiches Tuch" unterlegt wurde ... halte ich für kontraproduktiv, denn auch im Tuch setzen sich früher oder später Dreck und im Bereich der Magnete Metallspäne fest. Das leichte Verrutschen fördert in diesem Fall vermutlich eher das Zerkratzen des Lacks?! Für viel besser halte ich es da die Kontaktflächen auf dem Tank mit Tape abzukleben ... da "heben" die Magnete deutlich besser und auch die serienmäßig vorhandene "rutschhemmende" Unterlage tut was sie soll.

(morgäähn-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.01.2021 09:37
#8 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Da ich den TaRuSa abends vom Motorrad entferne und morgens stets neu "aufsattele', schaue ich davor sehr akribisch, ob sich Dreck oder sonstwas im Tuch verfangen hat. Der und das wird dann sorgfältig entfernt. Mit dem Verrutschen kann ich leben. Ein beklebter Tank wäre nicht nach meinen Geschmack, selbst wenn sich Tape wieder von ihm entfernen ließe. Bislang hat der Tank die Rucksackphasen alle gut optisch überlebt und bis auf ein zwei Krümmererlebnisse der kokelnden Art verliefen sie auch nicht weiter nervig.

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2021 09:45
#9 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Lupe immer dabei?!

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Online




Beiträge: 8.544

05.01.2021 09:49
#10 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Ne, Lesebrille. Langt.

Rennato Offline



Beiträge: 122

05.01.2021 11:11
#11 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Ich habe mir auch den Baxter geleistet. Ist natürlich nicht ganz billig aber definitiv am Lackschonendsten.

Gruß Rennato

decet Offline




Beiträge: 7.589

05.01.2021 15:30
#12 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Zwar schon mal erzählt, aber zur Gedächtnisauffrischung: ich habe eine kleine Menge Panzertape im TaRuSa, und bevor ich den mit den Magneten auf den Tank setze, benutze ich ein Stückchen des klebrigen Bandes, um die magnetischen Stellen von etwaigen Krümeln zu reinigen. Da ist eigentlich immer ein bißchen was auf dem Klebeband, sind wohl irgendwelche Eisenspäne. Der Tankrucksack ist so ein Billigteil vom Polo, hab ich seit 9 Jahren, und an der Tankoberseite sind noch keine Kratzer zu sehen.

Dieter (gekauter Kaugummi geht auch )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

LupoII Offline



Beiträge: 50

05.01.2021 17:09
#13 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Ich habe den hier mit passender Hecktasche

[



sandklaus Offline



Beiträge: 369

05.01.2021 18:20
#14 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Zitat von decet im Beitrag #12
sind wohl irgendwelche Eisenspäne

Eisenspäne????

Gruß Klaus

Buggy Online




Beiträge: 20.346

05.01.2021 18:37
#15 RE: Tankrucksack (Alternative zum Elefantengirl) Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #14
Zitat von decet im Beitrag #12
sind wohl irgendwelche Eisenspäne

Eisenspäne????

Gruß Klaus



Kommen in jeder Werkstatt/Garage vor!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz