Hallo an Alle, erst mal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr mit wenig Einschränkungen bzw. keine Richtung Sommer, damit wir wieder genussvolle größere Touren mit Einkehrmöglichkeiten machen können.
Nun die Frage, wisst Ihr, ob die Instrumente der W800 bei der W650 funktionieren? Tacho/Drehzahlsignal identisch? Check Engine und Tankanzeige kann ich ja weglassen. Danke im Voraus für kompetente Antworten. Viele Grüße aus dem verschneiten Garmisch-Partenkirchen Michael
Hallo Michael, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du genau vor hast, möchtest du die Tachoeinheit einfach an den W800 Kabelbaum stecken oder den Stecker der W650 an den W800 Kabelbaum anlöhten? Ich habe mal beide Anschlusspläne mit in Anhang.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_2021-01-09-06-18-07-436_com.android.chrome.jpg Screenshot_2021-01-09-06-20-45-616_com.android.chrome.jpg
Hallo Carlo, ich möchte Instrumente einer W800 an meine W650 anbauen. Die Frage war, ob das Tachosignal und Drehzahlsignal identisch ist, damit die richtige Geschwindigkeit/Drehzahl angezeigt wird. Wenn der elektrische Anschlussstecker auch noch passen würde, wäre das natürlich ideal, sonst halt abändern. Danke für deine Anschlusspläne, sind das Auszüge aus dem Werkstatthandbuch? Sowas möchte ich mir auch mal zulegen, weil die Reparaturanleitung vom Bucheli ist nicht so ausführlich. Viele Grüße Michael
Also der Stecker wird nicht passen. Ich hänge nochmal zwei Schaltpläne mit an. Die sind aus dem originalen Werkstatthandbuch.
Beim Tachosignal musst du dem pinknen Kabel schonmal geschaltetes plus geben braun/weiß. Beim Tachometer würde ich sagen das sollte funktionieren, hier kannst du notfalls immer noch mit einem speedohealer nachhelfen. Aber ob das mit dem Drehzahlmesser funktioniert müsste man mal testen, das Signal läuft ja erst über die ECU.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Screenshot_2021-01-09-13-58-54-520_com.android.chrome.jpg Screenshot_2021-01-09-14-08-51-939_com.android.chrome.jpg