Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 712 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

06.01.2021 14:48
Instrumente, Tacho/Drehzahlmesser Antworten

Hallo an Alle,
erst mal wünsch ich euch ein gutes neues Jahr mit wenig Einschränkungen bzw. keine
Richtung Sommer, damit wir wieder genussvolle größere Touren mit Einkehrmöglichkeiten machen
können.

Nun die Frage, wisst Ihr, ob die Instrumente der W800 bei der W650 funktionieren?
Tacho/Drehzahlsignal identisch?
Check Engine und Tankanzeige kann ich ja weglassen.
Danke im Voraus für kompetente Antworten.
Viele Grüße aus dem verschneiten Garmisch-Partenkirchen
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

09.01.2021 01:20
#2 Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

,

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

carlo Offline



Beiträge: 293

09.01.2021 06:35
#3 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Hallo Michael,
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher was du genau vor hast, möchtest du die Tachoeinheit einfach an den W800 Kabelbaum stecken oder den Stecker der W650 an den W800 Kabelbaum anlöhten? Ich habe mal beide Anschlusspläne mit in Anhang.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2021-01-09-06-18-07-436_com.android.chrome.jpg  Screenshot_2021-01-09-06-20-45-616_com.android.chrome.jpg 
Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

09.01.2021 11:54
#4 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Hallo Carlo,
ich möchte Instrumente einer W800 an meine W650 anbauen.
Die Frage war, ob das Tachosignal und Drehzahlsignal identisch
ist, damit die richtige Geschwindigkeit/Drehzahl angezeigt wird.
Wenn der elektrische Anschlussstecker auch noch passen würde,
wäre das natürlich ideal, sonst halt abändern.
Danke für deine Anschlusspläne, sind das Auszüge aus dem Werkstatthandbuch?
Sowas möchte ich mir auch mal zulegen, weil die Reparaturanleitung vom Bucheli
ist nicht so ausführlich.
Viele Grüße
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

09.01.2021 14:11
#5 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Na Carlo hat schon das dicke Buch in der Werkstatt zur Hand ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

carlo Offline



Beiträge: 293

09.01.2021 14:16
#6 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Also der Stecker wird nicht passen. Ich hänge nochmal zwei Schaltpläne mit an. Die sind aus dem originalen Werkstatthandbuch.

Beim Tachosignal musst du dem pinknen Kabel schonmal geschaltetes plus geben braun/weiß.
Beim Tachometer würde ich sagen das sollte funktionieren, hier kannst du notfalls immer noch mit einem speedohealer nachhelfen.
Aber ob das mit dem Drehzahlmesser funktioniert müsste man mal testen, das Signal läuft ja erst über die ECU.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2021-01-09-13-58-54-520_com.android.chrome.jpg  Screenshot_2021-01-09-14-08-51-939_com.android.chrome.jpg 
carlo Offline



Beiträge: 293

09.01.2021 14:19
#7 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Digital bitte, sonst geht kein Screenshot

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

09.01.2021 15:55
#8 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Hallo Carlo,
herzlichen Dank für Deine umfassenden Informationen.
Bist ja toll ausgestattet mit Deinen Handbüchern.
Grüße
Michael

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

09.01.2021 16:02
#9 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

Sollte schon so sein als offizieller Kawasaki-Händler und W Spezialist....Zweirad-Dötsch

Wir sind alle froh das wir ihn auch hier im Forum haben.....

Beste Grüße nach HBN
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Paralleltwin Offline




Beiträge: 184

09.01.2021 16:06
#10 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten


Auweh...hahahaha......das hab ich nicht gewusst, hab nicht ins Profil
geschaut.

"Wunderschöne W Wirkt Wahnsinnig Wohltuend"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

10.01.2021 10:07
#11 RE: Tacho/Drehzahlmesser Verbau von W800 an W650 möglich? Antworten

#5 War schon ein Augenzwinker!
#7 auch!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz