Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.379 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

10.08.2020 22:21
#31 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

104_0491.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die hatte ich von 2004 -2008
Sehr Bequem, absolut zuverlässig, relativ einfach zu fahren - verzeiht viel......aber letztendlich hat sie mich so gelangweilt, dass ich beinahe dachte Motorradfahren wäre doch nichts für mich.
Seit 2008 hab ich meine W und hatte wieder Spass am Fahren!

Gruß

Günter

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

10.08.2020 22:28
#32 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Telelever - damit bin ich überhaupt nicht
klargekommen. Ein ganz seltsames oder
besser gesagt nicht vorhandenes Gefühl für
das Vorderrad. Ich weiß, vielen bereitet das
überhaupt keine Probleme, aber mir fehlte
jegliche Rückmeldung von vorne.

Sonst gefiel mir die Maschine, eine R 850 R
recht gut, aber das ergab für mich keinen
Sinn.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man
kauft dafür ein Motorrad.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.08.2020 07:52
#33 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

.. man kann sich ja alles irgendwie begründen, das ist das Schöne am menschlichen Geist.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

11.08.2020 07:57
#34 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Eine Begründung, d. h. den Grund dafür habe
ich eben nicht gefunden. Bei Motorrädern mit
Telegabel habe ich kein Problem.

Gruß, Caboose



Geld allein macht nicht glücklich, es sei denn, man kauft dafür ein Motorrad.

woolf Offline




Beiträge: 11.802

11.08.2020 09:41
#35 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Die fehlende Rückmeldung vom Vorderrad ist schon komisch, aber ich fahre ja auch K70 auf der Weh, da gibt es dann auch keine vom Hinterrad. Vielleicht ist "less information" manchmal gar nicht schlecht.

Btw. den Otto Raabe in Eldagsen gibt es nicht mehr? Ich wollte ein/zwei Sachen machen lassen, an die ich nmich nicht so recht rantraue. MuM hat in einem Monat Termine und die Kurse sind ja fast niederlassungslike.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.08.2020 10:39
#36 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Zitat
Ich wollte ein/zwei Sachen machen lassen, an die ich nmich nicht so recht rantraue.


Und die wären?

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.802

11.08.2020 10:43
#37 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Bremsflüssigkeitswechsel am Integral ABS.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

11.08.2020 10:52
#38 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Upps, da müsste ich mich aber auch erst mal schlau machen.

Die ABS-Warnleuchten an meinem BMW R1100RS Gespann blinkten immer im Wechsel. Laut Aussage BMW-Wüdo neue Batterie und (wahrscheinlich) neuer Anlasser. Da aber beide Teile ohne Probleme funktionieren hab ich die entsprechenden Birnchen im Cockpit entsorgt.

Jetzt ist Ruhe!

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.802

11.08.2020 11:19
#39 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Die R1100 ist da noch etwas unkomplizierter, bei der 1150 gibt es da noch einen Bremskraftverstärker, der entlüftet sein will.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.08.2020 21:40
#40 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #16
Eigentlich dürfte es doch egal sein,
aus welcher Art von Bakterie die
12 Volt Bordspannung bereitgestellt
werden. Vielleicht hatte sie einen
Plattenschluss, wie ich es einmal bei
einer nagelneuen Markenbatterie
erlebte.


Jein. Beim starten darf die Batteriespannung nicht unter einen gewissen Wert fallen, (ich hab was von 11,7 im Kopp) weil sonst das ABS einen Fehler gemeldet bekommt und nicht richtig arbeitet. Dann blinkt da vorne alles nett rum und nervt und arbeitet nicht richtig. Anspringen tut die damit, aber der Fehler sitzt dann erst mal. Viele, vor allem günstigere Batterien kacken beim Starten kurz zu weit ab, sodass die Spannung zu niedrig wird. Sind zwar nur Sekunden, reicht aber. Jetzt kann man sich damit rumärgern, oder schlicht die teure Batterie holen, die die Spannung hält. Um Ruhe zu haben sollten dann tatsächlich die Brandteuren genommen werden, weil die in der Spanniung beim starten nicht so abfallen. BMW bekommt bei uns grundsätzlich Exide. Dann ist Ruhe. Sind Erfahrungswerte. Aber was weiß ich schon, nach 20 Jahren in Werkstätten...

Zitat von woolf im Beitrag #39
Die R1100 ist da noch etwas unkomplizierter, bei der 1150 gibt es da noch einen Bremskraftverstärker, der entlüftet sein will.

Jep, und dafür braucht es zusätzlich noch Spezialwerkzeug und Erfahrung.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caboose Offline




Beiträge: 12.266

12.08.2020 22:11
#41 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Aha - danke. Es wundert mich nur, dass solche
Maschinen überhaupt eine Allgemeine Betriebs-
erlaubnis erhalten.

Gruß, Caboose



magicfire Offline




Beiträge: 5.762

12.08.2020 22:17
#42 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Das hat viele gewundert....

Nein, ernsthaft, BMW geht davon aus, dass die Kunden natürlich die Originalteile eingebaut werden, die von BMW empfohlen werden. Dann klappt das nämlich auch. Wenn die Kunden allerdings die günstigen Batterien nehmen, dann kann BMW nix dafür, dann sind sie selber schuld. Originalzitat des Außendienstlers bei mir auf der arbeit, damals bei nem BMW-Vertragshändler.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

gravedigger Offline



Beiträge: 125

13.08.2020 10:05
#43 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

https://www.powerboxer.de/


hier das gegenstück zur PDF DATENBANK hier im forum für BMW fahrer.


brauch ich jetzt als W fahrer zum glück nimmer und das seelenlose fahren hat ein ende.

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.08.2020 11:43
#44 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #42
...BMW geht davon aus, dass die Kunden natürlich die Originalteile eingebaut werden, die von BMW empfohlen werden. Dann klappt das nämlich auch.
Das bezeichne ich als Konstruktionsmangel. Ist möglicherweise auch Absicht. Wenn ein System im Fahrzeug nur dann einwandfrei funktioniert, wenn alle Verschleißteile nagelneu sind, hat das mit Alltagstauglichkeit nichts mehr zu tun. Fahrzeuge wie die der GS-Famile müssen auf einer langen Tour auch noch ihren Dienst verrichten, wenn die Batterie nicht mehr den maximalen Startstrom ohne nennenswerten Spannungseinbruch liefert. Schließlich soll der gemeine GS-Treiber auch eine Sahara/Himalaya/Gobi-Durchquerung schaffen, ohne daß ihm in einer abgelegenen Gegend eine neue Original-Batterie mit dem Fallschirm zugestellt werden muß.

Dieter (Es lebe die "primitive" Technik!)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

13.08.2020 12:18
#45 RE: Jetzt bin ich alt Antworten

Da die wenigsten GS Piloten mehr machen, als die große Runde um den Block, fällt das nicht ins Gewicht. Alleine, wenn ich die Kilometerstände bei den Reiseenduros bei uns so sehe... wird nur getoppt von manch einem Chopperfahrer. Die stehen sich fast kaputt.

Und wer mit so einem neuen High Tech gerät in die Wüste fährt, der hat halt Pech, wenn das Ding mitten im Sand nen elektronischen Schluckauf bekommt. Fun Fakt: die weltreiseleute im Kundenstamm haben hochmoderne Geräte, fahren aber die Weiten Touren mit dominator, DR, Afrika twin oder Trans Alp.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz