Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 2.346 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.07.2020 09:44
Lachnummer ... Antworten

... von Harley-Davidson, nennt sich Pan America.

Gruß, Caboose

pvsigi Offline




Beiträge: 1.146

15.07.2020 10:51
#2 RE: Lachnummer ... Antworten

ist doch schon ein alter hut ;)
im gs forum freut man sich schon auf den ersten vergleichstest.......... vermutlich schadenfreude

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

15.07.2020 11:03
#3 RE: Lachnummer ... Antworten

Auf der Internetseite von Harley ist dieses Modell
unter ,Zukünftige Fahrzeuge' aufgeführt.

Aber solange man bei Honda nicht auf die Idee kommt,
mit der Gold Wing so etwas anzustellen ... und
die ,Rollende Einbauküche' zum ,Ädwäntscher Baik'
vergewaltigt, ist die Motorradwelt noch halbwegs in
Ordnung.

Gruß, Caboose

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2020 11:30
#4 RE: Lachnummer ... Antworten

Kommt noch ...

... das Gewicht aktueller Ätwentscherkräder geht doch ohnehin in diese Richtung.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.163

17.07.2020 21:52
#5 RE: Lachnummer ... Antworten

Was kann man denn mit so nem Eimer machen?

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

17.07.2020 22:04
#6 RE: Lachnummer ... Antworten

sich ins Gespräch bringen !

.
.
Gruß Hobby

koenigswellenreiter Offline




Beiträge: 9

24.09.2020 16:31
#7 RE: Lachnummer ... Antworten

Ich kann mich noch an die Buell XB12X Ulysses erinnern. Die war ein ähnlicher Verhau.

Ich werde nie verstehen, was ein großvolumiger Motor mit dem Wort "Enduro" zu tun haben soll. Gleichzeitig verstehe ich aber auch nicht, wie ein SUV ein sportliches Auto sein soll... 🙃

"Heilige Madonna der Beschleunigung, verlass mich nicht!" - Elwood Blues

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

24.09.2020 16:44
#8 RE: Lachnummer ... Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #5
Was kann man denn mit so nem Eimer machen?



Geradeaus fahren ...
Davon gibts in America viele Möglichkeiten
Darum ja Pan America!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Gexx Offline




Beiträge: 83

26.09.2020 09:50
#9 RE: Lachnummer ... Antworten

Zitat von pvsigi im Beitrag #2
ist doch schon ein alter hut ;)
im gs forum freut man sich schon auf den ersten vergleichstest.......... vermutlich schadenfreude


Wie vermutlich die Leute aus dem HD-Forum sich über eine der BMW Entwicklungen einen lachen werden ;-)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 BMW.PNG.ffb2e8dbf3dff8aeeeba6a223bffa631.png 
Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.09.2020 09:57
#10 RE: Lachnummer ... Antworten

Das ist diese paradoxe Entwicklung, die wir schon bei Autos die letzten Jahre beobachten durften, der Verkehrsraum wird immer kleiner und die Autos immer größer. Nun sind die Motorräder dran.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Wisedrum Online




Beiträge: 8.560

26.09.2020 10:09
#11 RE: Lachnummer ... Antworten

Dem lässt sich gegensteuern durch Kauf eines Klein(st)wagens, so lange es sie noch gibt und sie einem reichen, als Zeichen gegen die Gigantomanie.

https://www.google.com/amp/s/www.t-onlin...vom-markt-.html

Für Motorräder gilt das Gleiche.

Hersteller verdienen an großen 'Schlachtschiffen' deutlich mehr pro Stück als an kleinen Autos, las ich im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen S-Klasse. Bei Motorrädern wird das nicht viel anders sein. Also, haut raus die Teile und fahrt ein den Gewinn! Ein paar Abnehmer werden sich schon finden. Wer's braucht.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.09.2020 10:34
#12 RE: Lachnummer ... Antworten

Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen, daß bei den Herstellern ein Umdenken stattfände, weg von fetten SUVs zu kleinen Autos, ich finde bloß leider die Quelle gerade nicht mehr.

Mein Auto hat drei Räder.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2020 10:49
#13 RE: Lachnummer ... Antworten

Panda rulez.

Werde mir für mein Restleben rechtzeitig noch einen auf Halde stellen, bevor die eingestellt werden.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.09.2020 11:43
#14 RE: Lachnummer ... Antworten

Ich habe den Eindruck, dass, genau wie beim Auto, auch beim Motorrad bereits ein Umdenken eingesetzt hat. Motorräder unter 200 Kilo und/oder unter 750ccm rücken doch immer mehr in den Focus der Kunden.
Wer einmal eine GS aufheben musste, denkt künftig über das Gewicht nach.

Grüße
Falcone

Wisedrum Online




Beiträge: 8.560

26.09.2020 11:55
#15 RE: Lachnummer ... Antworten

Auch pandamiebedingt dürfte in einigen Berufsgruppen und Branchen ein Umdenken hin zu weniger Motorrad und Auto eingesetzt haben, sofern sich der Geldbeutel nicht mehr im gewohnten Maße füllt, wenn überhaupt noch und/oder gar dadurch die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit vertagt wird, sollte sie davor noch im Fokus gestanden haben.

Eine weitere Einschätzung:

Auch wird coronabedingt eine Zunahme auf dem Gebrauchtfahrzeugsektor zu beobachten sein, wenn im Zuge dessen mehr Zweit(Dritt)fahrzeuge, vielleicht sogar Erstfahrzeuge auf den Markt drängen, weil's Geld für deren Unterhalt knapp wird und der Verkaufserlös benötigt wird zum Durchkommen. Who knows?

Fahrzeuggewicht und dessen Aufheben spielt bei den Betroffenen dann wohl keine Rolle mehr, wenn man mehr mit dem 'Sich über Wasser Halten' beschäftigt ist.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz