Auf der Internetseite von Harley ist dieses Modell unter ,Zukünftige Fahrzeuge' aufgeführt.
Aber solange man bei Honda nicht auf die Idee kommt, mit der Gold Wing so etwas anzustellen ... und die ,Rollende Einbauküche' zum ,Ädwäntscher Baik' vergewaltigt, ist die Motorradwelt noch halbwegs in Ordnung.
Ich kann mich noch an die Buell XB12X Ulysses erinnern. Die war ein ähnlicher Verhau.
Ich werde nie verstehen, was ein großvolumiger Motor mit dem Wort "Enduro" zu tun haben soll. Gleichzeitig verstehe ich aber auch nicht, wie ein SUV ein sportliches Auto sein soll... 🙃
"Heilige Madonna der Beschleunigung, verlass mich nicht!" - Elwood Blues
Zitat von pvsigi im Beitrag #2ist doch schon ein alter hut ;) im gs forum freut man sich schon auf den ersten vergleichstest.......... vermutlich schadenfreude
Wie vermutlich die Leute aus dem HD-Forum sich über eine der BMW Entwicklungen einen lachen werden ;-)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BMW.PNG.ffb2e8dbf3dff8aeeeba6a223bffa631.png
Das ist diese paradoxe Entwicklung, die wir schon bei Autos die letzten Jahre beobachten durften, der Verkehrsraum wird immer kleiner und die Autos immer größer. Nun sind die Motorräder dran.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Hersteller verdienen an großen 'Schlachtschiffen' deutlich mehr pro Stück als an kleinen Autos, las ich im Zusammenhang mit der Vorstellung der neuen S-Klasse. Bei Motorrädern wird das nicht viel anders sein. Also, haut raus die Teile und fahrt ein den Gewinn! Ein paar Abnehmer werden sich schon finden. Wer's braucht.
Gerade vor ein paar Tagen habe ich noch gelesen, daß bei den Herstellern ein Umdenken stattfände, weg von fetten SUVs zu kleinen Autos, ich finde bloß leider die Quelle gerade nicht mehr.
Mein Auto hat drei Räder.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich habe den Eindruck, dass, genau wie beim Auto, auch beim Motorrad bereits ein Umdenken eingesetzt hat. Motorräder unter 200 Kilo und/oder unter 750ccm rücken doch immer mehr in den Focus der Kunden. Wer einmal eine GS aufheben musste, denkt künftig über das Gewicht nach.
Auch pandamiebedingt dürfte in einigen Berufsgruppen und Branchen ein Umdenken hin zu weniger Motorrad und Auto eingesetzt haben, sofern sich der Geldbeutel nicht mehr im gewohnten Maße füllt, wenn überhaupt noch und/oder gar dadurch die Anschaffung eines neuen Fahrzeugs auf unbestimmte Zeit vertagt wird, sollte sie davor noch im Fokus gestanden haben.
Eine weitere Einschätzung:
Auch wird coronabedingt eine Zunahme auf dem Gebrauchtfahrzeugsektor zu beobachten sein, wenn im Zuge dessen mehr Zweit(Dritt)fahrzeuge, vielleicht sogar Erstfahrzeuge auf den Markt drängen, weil's Geld für deren Unterhalt knapp wird und der Verkaufserlös benötigt wird zum Durchkommen. Who knows?
Fahrzeuggewicht und dessen Aufheben spielt bei den Betroffenen dann wohl keine Rolle mehr, wenn man mehr mit dem 'Sich über Wasser Halten' beschäftigt ist.