Zitat von Falcone im Beitrag #36Ich möchte nicht wissen, wie viele Yamaha-Besitzer jetzt nach dem Rückstrahler kramen, um ihn für den Wechsel beim Händler schnell wieder anzubauen
Gottseidank habe ich den Originalen immer noch dran an meiner Tracer.
Also bei meiner SR 500 seligen Angedenkens war gleich gar keiner dran. Das ist erst beim soundsovielten TÜV- Termin aufgefallen. Der TÜV-Mann war aber Mensch und nahm mir das Versprechen ab, dass ich einen dranbaue, was ich auch getan habe. Keine Wiedervorführung.
Kommentar des YAMAHA-Spezis - ich hatte die Mühle dort neu gekauft - "So'n Ding fährt doch eh keiner spazieren!" und hat mir einen in die Hand gedrückt.
Aber bei einer defekten Rücklichtbirne haben die Dinger schon einen Sinn.
Zitat von Caboose im Beitrag #38Aber bei einer defekten Rücklichtbirne haben die Dinger schon einen Sinn.
Bedingt ... Honda verbaut(e) deshalb seit den 70ern vorwiegend 2 Rücklichtbirnen ... ich habe nie verstanden warum das nicht generell im Motorradbau übernommen wurde?! Ok, heute isses noch problematischer, denn ein passendes Leuchtmittel für die diversen LED-Rücklichter wird man in der Nacht an keiner Tanke finden ... umso wichtiger wird in dem Fall ein korrekter Rückstrahler ...
Zitat von Caboose im Beitrag #38Aber bei einer defekten Rücklichtbirne haben die Dinger schon einen Sinn.
Bedingt ...Ok, heute isses noch problematischer, denn ein passendes Leuchtmittel für die diversen LED-Rücklichter wird man in der Nacht an keiner Tanke finden ...
Hmmm, ich kenne LED Rücklichtet nur als Konglomerat, wenn da eine LED ausfällt, leuchten die anderen munter weiter (s. drittes Bremslicht bei Pkws).