Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.06.2020 20:26
#16 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat
ich will auch mal versuchen den Flachlenker zu verbauen, ich wuerde mir davon ein wenig mehr Gefuehl als von dem Hochlenker.



Meine Meinung dazu ist, dass du dadurch die falsche Richtung einschlagen würdest. Mit dem Hochlenker hast du mehr Gefühl bei weniger Krafteinsatz. Wobei das nicht so sehr an der Höhe des Lenkers liegt, sondern im Wesentlichen an desen Breite. Im Gegensatz zu Solomaschine ist es beim Gespann durchaus vorteilhaft, recht aufrecht sitzen zu können, denn zum Lenken braucht man Kraft. Ein längerer Hebelweg bei günstigerer Sitzposition lässt dich also ein Gespann kraftsparender, exakter und sensibler lenken.
Enduro-Lenker, etwa 10 bis 15 cm hoch erscheinen mir als beste Wahl. Fehling hat da einen mit 15 cm Höhe und 88 cm breite.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

14.06.2020 22:11
#17 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Der Nachteil bei hohem Lenker, je nach Kurve können die Ärmchen zu kurz sein.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

15.06.2020 08:52
#18 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Dagegen gibt es was bei ALDI.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

15.06.2020 09:46
#19 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Ich bin aus oben genannten Gründen auch immer den hohen Lenker auf dem Schwingen Gespann gefahren.
Jetzt habe ich den normalen, niedrigen verbaut.
Die Lenkkräfte sind etwas höher, aber nicht zu vergleichen mit dem Lenkkräften der Telegabel.
Die Ergonomische Sitzhaltung ist aber viel angenehmer und Rückenschönender für mich.
Ich würde es einfach mal mit einem niedrigen Lenker versuchen.
Da spielen natürlich noch jede Menge anderer Faktoren, wie Körpergröße, Sitzbank, eigene Fitness usw hinein, so das man eine allgemein gültige Aussage wohl kaum treffen kann.
Oft macht es schon Sinn erst mal zu fahren und sich an eine neue Situation zu gewöhnen.
Dann lösen sich Probleme auch schon mal von selbst.

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.06.2020 10:59
#20 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Ich wüsste ja immer noch gerne, wer den Krümmer verbrochen hat.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

15.06.2020 13:56
#21 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag morgan - preissituation?
Und es gibt doch auch noch andere nette kleine Cabrios, die vielleicht nicht ganz so viel "Charakter" haben, aber dafür zuverlässiger und bequemer sind: SLK, Z3, Mazda oder den aktuellen Fiat 124.


Ich will hier nicht Volkis Schwingen-Fred zerlabern, aber da stehen schon alle möglichen Verdächtigen drin, wobei es den Fiat zwar noch gebraucht gibt, er aber ein bretthartes Fahrwerk hat, der Mercedes zu teuer und (mir) der Z3 zu alt war. Außerdem hatte ich einen MX5 der ersten Serie und irgendwie ist das wie nach hause kommen.
[Ende Abschwiff]



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.06.2020 14:05
#22 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Wo wir beim abschwiffen sind, ich finde den (neuen) Opel GT ja auch ganz nett.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

15.06.2020 15:10
#23 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Neu ist aber auch relativ, ich blick da nicht mehr durch.
Den zweiten GT gab es doch irgendwie um 2005? Das war doch ein Ableger eines GM-Modells (Wikipedia)
Der 2018er Concept-Car ging aber wohl nie in Serie. (Link)

Vermutlich meinst Du den aus dem ersten Link, oder?



Gruß
Thomas

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

15.06.2020 15:48
#24 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #20
Ich wüsste ja immer noch gerne, wer den Krümmer verbrochen hat.


Verbrochen hat den Der Australier, allerdings hat er sich Teile vom Trautmann schweissen und bauen lassen, damit das Reproduzierbar ist und kein Einzelstueck bleibt.

das war ein Joint venture, und wenn du ein willst: trautmann fragen :)

Edit: Trautmann hat zb auch berechnet das die kreummer annaehernd gleiche Rohrlaenge haben

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

15.06.2020 17:44
#25 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat
Verbrochen hat den Der Australier


Ich dachte es mir schon.

Zitat
und wenn du ein willst:


Nee, danke, die sind mir zu verwurschtelt, ich bin mit meinem wunderschönen Trautmann-Krümmer mehr als zufrieden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

15.06.2020 19:43
#26 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat
Trautmann hat zb auch berechnet das die kreummer annaehernd gleiche Rohrlaenge haben




das macht der HP bei seinen Lautsprecherkabel genauso !

.
.
Gruß Hobby

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz