Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 871 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.06.2020 00:23
beschwingt in den Sommer Antworten

Guuuuude.

Nach einigem hin und her und Vor allen Dingen einigem an Warterei ist es soweit.

Das Gespann hat eine Schwing Gabel.


Gebaut wurde die von Motek.

nachdem ich 2018 schon mal aufgegeben habe Motek zu erreichen, und/ oder eine Schwinge von ihm zu erhalten


Nach dem ich Anfang 2019 mich mal kurz mit Basti unterhalten habe und er meinte das Gespann fuer sie immer unattraktiver werden und sie mir mit einer Schwinggabel nicht weiterhelfen konnten. Außerdem bin ich bei einer kleinen Tour in den Vogelsberg einem Ehemaligen Gespannbauer auf der Strasse begegnet der mich, wie andere hier im forum auch, an Motek verwiesen hat.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht und angerufen.
es ging nur der AB dran. und ich habe immer und immer wieder angerufen.
Irgendwann im Juli hat Volkmar zurückgerufen.
als ich im beschrieben habe was zu tun ist, hat er zugesagt das er die Schwinggabel bauen will.
Mit Eintragung.

ich hatte dann noch die verbaute Behringer erwähnt, und er meinte das er da mal schauen muss, weil er wahrscheinlich einen Anderen Bremshalter bauen muss, und die Befestigung fuer die Strebe außerhalb der Schablone Schweissen muss.
Nach dem Kostenvoranschlag habe ich einen Teil des Geldes als Anzahlung überwiesen.
und erstmal nix gehört.
Anfang des Jahres habe ich wieder angefangen anzurufen.
Diesmal wurde die Frequenz weniger, weil Konora hat mit einigem an Arbeit reingehauen.
Vor 4 Wochen, in dem Moment als die Arbeit richtig viel wurde, hat der Volkmar sich wieder gemeldet, und gefragt wie es bei mir ausschaut, ob ich noch die Schwinge will.
Also ja, ein Fahrer gesucht (Macaco: DANKE !! ) und den Samstag freigenommen.
und dann war auch das Gespann weg.

Gestern wurde ich wieder überraschend angerufen und alles ist fertig.
Also wieder Fahrer gesucht (habe ich schon danke Macaco?? egal: DANKE , Macaco) und heute abgeholt.

Erster Eindruck
geil geil geil

Genauer: ich habe den Eindruck das Gespann läuft ein wenig “runder” und vor allen Dingen viel ruhiger. Der Kraftaufwand die Spur zu halten ist DEUTLICH geringer. Allerdings habe ich den Eindruck das rechte Beinchen hebt sich ein wenig schneller. Das kann daran liegen das ich eventuell ein tick zu schnell die Kurve anfahren.

Bilder Kommen noch. Irgendwas geht mit der Wolke nicht (Gewitter) und ich liege schon im Bett ;)



noch mal ein Fazit zu Motek

in Time: naja, ich sage mal. es geht so. In aller Fairness, ich habe auch immer das “kein stress. keine Hektik. lieber morgen und gut als heute und naja” vor mir hergetragen.

Die schwinge ist meiner Meinung nach einigermassen schön, und erträglich klobig ( man kann sie sogar als vergleichsweise Grazil bezeichnen).
Jetzt kommen wir zu dem Thema das wohl alle interessiert: das Geld.
ich habe einen Kostenvoranschlag bekommen der einigermassen im Rahmen lag. Der anpries war 25% UNTER dem Kostenvoranschlag.
hintergrund: der Bremsenhalten der Original W hat eins zu eins für die Behringer gepasst. Dadurch konnte er sich die Sonderanfertigung und Anpassung sparen. Und mehr teile Als gedacht konnten weiter verwendet werden. (Bremsleitung, Schutzblech…… )
ich würde den deutlich weite empfehlen.

wenn jemand Details will. Gerne PM.

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.06.2020 10:13
#2 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

hier das versprochene Bild

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.06.2020 10:16
#3 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Ich habe mir mal erlaubt das Bild etwas heller zu machen, dann sieht man mehr.


Wer hat denn den Krümmer verbrochen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

14.06.2020 14:35
#4 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Glückwunsch Volki!!
Was lange währt wird endlich gut!
Im Falle das Du am Frontfender das olle schwatte Kantenschutzgedöns
gegen ein Chromfarbenes tauschen möchtest, lass es mich wissen.
Hier liegt noch was rum.

Grüße PepPatty

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2020 14:55
#5 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.

Hattest Du das 18" Rad schon vorher drinn oder ist das jetzt erst beim Umbau reingekommen?

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.06.2020 16:36
#6 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Auch von mir herzlichen Glückwunsch dazu, dass das endlich mal geklappt hat. Ist wirklich gut geworden!

Und dass der SW gefühlt schneller mal hochkommt liegt wirklich daran, weil die Schwinge sehr viel weniger träge und zudem direkter auf Lenkbewegungen reagiert und auch nicht sofort eintaucht. Ist also subjektiv.

Grüße
Falcone

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.06.2020 16:58
#7 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Hi Volki,
naja, nur die Hartnäckigen kommen ans Ziel.
Glückwunsch und das mit "vergleichsweise grazil" kann ich unterschreiben, die ist wirklich klasse geworden.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.06.2020 17:12
#8 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Wäre das nix für dich, Thomas? Die thermischen Probleme dürften damit weg sein.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.06.2020 17:13
#9 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

er nimmt im moment gerne auftraege an. und er hat einen Helfer und seine Frau ist auch mit unterwegs.

verkauft solltest du deine schwinge bekommen

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.06.2020 17:17
#10 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #5
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.

Hattest Du das 18" Rad schon vorher drinn oder ist das jetzt erst beim Umbau reingekommen?


Hi Mattes.

Das ist eine Idee hier aus dem Forum, eine Serien w Hinterradfelge auf das Vorderrad eingespeicht und das ist schon lange drin.

Etwa August 2017 kam das rein. du warst an der Idee beteiligt.
In der telegabel sind auch noch die Vorspannhuelsen von dir drin. und ich habe nun angst die Aufzuschrauben ;)

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.06.2020 17:42
#11 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #8
Wäre das nix für dich, Thomas? Die thermischen Probleme dürften damit weg sein.

Naja, vermutlich dürften damit aber auch nochmal 2 bis 2,5 k€ weg sein .
Ich habe das Thema mit der Spezialanfertigung des Ölkühleradapters zwar verschobene aber noch nicht ganz aufgegeben.
Und ob ich meine "Walter-Schwinge" irgendwie verkauft bekäme (über Materialwert) kann ich mir auch nicht vorstellen.

Da wir uns gerade für die "bürgerliche" Morgan-Alternative entschieden haben, ist das Budget momentan eher überschaubar.



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.467

14.06.2020 18:36
#12 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Ich glaube nicht, dass so eine Schwinge so teuer ist, oder, Volki?

Nun überlege ich noch, was eine bürgerliche Morgan-Alternative wohl sein könnte ...

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.06.2020 18:57
#13 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von tom_s im Beitrag #11
[quote="Falcone"|p8615980]

...für die "bürgerliche" Morgan-Alternative entschieden haben...



Das weckt mein Interesse!



Gruß
Monti

O tempora, o mores!

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

14.06.2020 19:20
#14 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Guude

Wenn ich den wuesste was eine Buergerliche Morgan Alternative ist.....
Bei nachfrage gebe ich gerne genaue Preise (voranschlag und endpreis) weiter.

Walter ist bei Harley fahrern Sehr beliebt und dort gibt es durchaus einen Markt fuer mehr als Materialwert.
die Motek schwingen sidn vor allem im vergleich zu walter SEHR grazil./

@Falcone ich hatte auch den eindruck das das hcokommen des SW an mir liegt.
ich will auch mal versuchen den Flachlenker zu verbauen, ich wuerde mir davon ein wenig mehr Gefuehl als von dem Hochlenker.

gruesse

--
volki

---
Wie konnte auf die Generation "In eurem Alter sind wir jeden Tag zehn Kilometer zur Schule gelaufen. Ohne Schuhe. Und mit einem Lied auf den Lippen." nur die Generation "Ohne meinen Zweit-SUV und vier Wochen Tahiti im Jahr macht das Leben keine Freude mehr." folgen?
----

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.06.2020 19:31
#15 RE: beschwingt in den Sommer Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #10
Das ist eine Idee hier aus dem Forum, eine Serien w Hinterradfelge auf das Vorderrad eingespeicht und das ist schon lange drin.

Etwa August 2017 kam das rein. du warst an der Idee beteiligt.
In der telegabel sind auch noch die Vorspannhuelsen von dir drin. und ich habe nun angst die Aufzuschrauben ;)

Hm, da merke ich das ich so langsam alt werde. Ich will das oben genannte nicht in Abrede stellen aber einnern kann ich micht nicht daran.

Egal - schau mal zu das Du zu Maggi in die Eifel kommst. Themen zum Unterhalten hat man ja genug.

Ich würde mich sehr freuen Dich mal wieder zu sehen.

Gruß,
Mattes

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz