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Die Lenkerendspiegel der Triumph Speed Twin gefallen mir ausgesprochen gut Spiegel ....runterscrollen und dann ist es Bild 8/10
Da ich aber momentan nicht das Geld hab mir die Triumph zu kaufen (obwohl sie mich ungemein reizen würde) wäre ich auch mit solchen oder ähnlichen Spiegeln an der W zufrieden , zumal auch die Sicht nach hinten im Vergleich zu den Originalspiegeln deutlich besser sein müßte.
Wer von euch hat was verbaut? Gibt es Empfehlungen?
Willst du sie nach oben (Triumph-Bild) oder nach unten (Anzeigenfoto) montieren? Ich finde so heruntebammelnde Spiegel sehen ziemlich seltsam aus, aber das ist Geschmacksache. Es gibt aber auch andere Gründe, die dagegen sprechen, sie hängend zu montieren: Die Sicht nach hinten ist deutlich eingeschränkt und sie können beim Einlenken gegen den Tank schlagen. Das sollte man vorher prüfen. Beim originalen W650-Lenker sind zudem die Positionen der Armaturen vorgegeben, man kann sie nicht einfach um die Stärke des Klemmrings nach innen rücken. Das muss auch bedacht werden und das trifft auf beide Montagearten zu. Bei der Montage mit Spiegel nach oben wird das Motorrad ziemlich breit, was ich als deutlichen Nachteil empfinde.
Wenn ich so Typen mit Spiegel unten ranrauschen sehe ... heißt das für mich: OBACHT BIKER !!! ... ... da ist mit allem zu rechnen ... von einem spektakulärem Überholvorgang bis zum Zuparken einer Kurve.
Du siehst außen an den Armen vorbei. Das passt schon. Aber die Spiegel sind doch weiter von den Augen entfernt als klassische Spiegel. Erstaunlicherweise machen diese paar Zentimeter einiges aus, das rückwärtige Blickfeld im Spiegel ist deutlich kleiner. Wobei ich diese Erfahrung jetzt nicht an dieser neuen Triumph gemacht habe, sondern ich hatte meine W mal mit solchen Spiegeln ausgerüstet - und alsbald wieder rückgebaut.
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Ja ich ... iss wie mit W650 + Flachlenker ... ca. 1/3 fehlt
Stört mich persönlich aber schon lange nicht mehr ... Ellenbogen etwas einklappen war beim Rückblick schon immer angesagt solange ich Zweirad fahre ... da stören mich diese Geschwüre von Spiegelverbreiterung/-erhöhung schon deutlich mehr.
Spiegel unterm Lenker ist für mich ein NOGO ... warum sowas überhaupt zulässig ist ??? Immerhin kümmert man sich ansonsten um jeden Scheiß bei den Behörden und Prüforganisationen ... und der deutliche Nachteil dürfte jedem der jemals damit gefahren ist sofort auffallen ... modischer Quark wie damals die hypschen Werbung: Nabenputzringe ... BIKER-TUNING halt
piko
warum einfach, wenn's auch kompliziert geht
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Man gewöhnt sich daran, ich sehe darin ganz gut. Ganz vibrationsfrei sind die zwar nicht aber deutlich besser als die Zubehörspiegel die ich vorher hatte.
Solche hatte ich auch verbaut. Die haben den großen und nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass man sie einklappen kann (das mit den 5cm mehr Lenkerbreite bei den verlinkten schwarzen stimmt nämlich nicht so ganz, es sind eher 5 Zoll ).
Wozu geben Menschen Geld für Dinge aus, die etwas vorhandenes nicht verbessern, eher hässlicher machen? Wenn man sich ein Motorrad mit classischem Aussehen kauft, wieso baut man dann schwarz oder bunt eloxierten Foppel an so ein Mopped?
Zitat von Caferacer59 im Beitrag #13Wozu geben Menschen Geld für Dinge aus, die etwas vorhandenes nicht verbessern, eher hässlicher machen? Wenn man sich ein Motorrad mit classischem Aussehen kauft, wieso baut man dann schwarz oder bunt eloxierten Foppel an so ein Mopped?
Eine wahrhaft philosophische Frage die sich eben und gerade auch angesichts der vielen (hier im Forum) trefflich anzusehenden Umbauten auch mir immer wieder stellt.
Viele wollen halt ihr Motorrad "individualisieren" (wovon schlussendlich eine ganze Industrie lebt) und was schön oder hässlich ist liegt immer im Auge des Betrachters