Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.779 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2020 08:11
#16 RE: Bargeld Antworten

Mit dem Echtzeit Link laufe ich ins Leere, wenn ich meine Filiale eingeben.
Werde aber mit denen sprechen, wenn ich das nächste Mal dort bin.
Vielleicht ist es eine Option.


Allerdings hat ja Bares auch noch einen anderen Aspekt: Es ist "unsichtbar".

Sollte ich selber ein Fahrzeug verkaufen, möchte ich keine große Summe überwiesen bekommen. Die kann nämlich jeder Finanzbeamte von seinem Rechner aus sehen und könnte dann auf Ideen kommen.
Ich rede hier nicht von schwarzem oder irgendwie anrüchigem Geld, sondern von ehrlich verdientem und voll versteuertem Geld, was aber eventuell dennoch zu Nachfragen und Nachweispflichten führen könnte (Stichwort Haltefrist usw). Sind eventuell irgendwann irgendwo Gewinne entstanden ???

Nee, da sind mir ein paar Scheine einfach lieber.
Und einem Verkäufer vielleicht auch ?

C4

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.560

27.05.2020 08:18
#17 RE: Bargeld Antworten

Zitat von decet im Beitrag #15
Die W hätte ich auch bar bezahlen können, aber ich war der Meinung, daß es die Leute einen Dreck angeht, wie ich finanziell drauf bin, und hab sie finanzieren lassen.


Raten sind mir ein Graus. Niemals dort, wo ich's nicht muss und tunlichst vermeiden kann. Es lebt sich angenehmer ohne ein Leben auf Pump.

Wer mutmaßend Schlussfolgerungen über meine Finanzen anstellen möchte, weil ich z.B. ein Auto bar bezahle, wird das machen. Soll er, doch er dürfte sich gepflegt verrechnen. Ich jedoch don't care about other people business in real life, in their heads or about their money.

Jetzt fahr ich frisch besohlt mit der W zum Onkel TÜV, check ab, wie er so drauf ist und zahl dort mit Karte. Nicht in bar.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.05.2020 08:20
#18 RE: Bargeld Antworten

Dann bezahl ich bei Dir mit einem Bündel Falschgeld.
Bares ist wahres.

Meine Moppeds hab ich bisher immer bar bezahlt.
Ratenzahlung lehne ich ab, das macht andere reich.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

27.05.2020 09:27
#19 RE: Bargeld Antworten

Naja, son Haus erst mal zusammensparen ist schon ne Ansage. ;-)

Und zur Zeit ist ja alles auf den Kopf gestellt. Demnächst gibt es ja noch Geld dazu.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.05.2020 09:43
#20 RE: Bargeld Antworten

Ein Haus ist eine ganz andere Nummer.
Ich hab keins weil ich es mir nicht leisten kann.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2020 09:49
#21 RE: Bargeld Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #18
Dann bezahl ich bei Dir mit einem Bündel Falschgeld.



Versuch bringt Fluch.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.05.2020 10:31
#22 RE: Bargeld Antworten

Ein Hauskauf ist keine Frage des leisten könnens, sondern der Finanzierung. Ich ärgere mich immer noch über die Sturheit meines Vaters, der Anfang der 60-er Jahre ein Haus (in heute allerbester Lage) hätte kaufen können. Hat er aber nicht, mit dem Argument: "Da hab' ich ja Schulden bis zur Rente - kommt garnicht in die Tüte!" Muttern hätte das gern gemacht, und wenn ich daran denke, wieviel die beiden in der Zeit an Miete bezahlt haben ...

außerdem bin ich der Meinung, daß solche Themen grundsätzlich schon in der Schule allen Kindern vermittelt werden sollten .

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2020 10:44
#23 RE: Bargeld Antworten

Konsumgüter in Ratenzahlung ist für mich ein absolutes Unding. Schon immer gewesen. Eiserner Grundsatz: Was ich nicht bezahlen kann, kann ich mir auch nicht leisten.
Eine Investition über Finanzierung hingegen kann eine sehr kluge und lohnende Sache sein.

Zitat
außerdem bin ich der Meinung, daß solche Themen grundsätzlich schon in der Schule allen Kindern vermittelt werden sollten



Sehr richtig!

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

27.05.2020 10:54
#24 RE: Bargeld Antworten

Also ich habe ja öfters mal größere Scheine in der Tasche. Der eine oder andere Kunde besteht ja durchaus auf Barzahlung ..
Die Anonymität des Bargelds ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2020 11:34
#25 RE: Bargeld Antworten

Ich zahl immer bar außer manchmal an der Tanke im Urlaub.

Aber macht man und immer schön Paypointen!
"Sammeln sie Punkt?"

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.05.2020 11:51
#26 RE: Bargeld Antworten

Wir bestehen auf Barzahlung, damit wir nicht auf diversen Rechnungen sitzen bleiben. Und wer mit Karte zahlen möchte, den verweise ich an unsere Bank, die ca 150 Meter weiter ist. Bisher ohne Probleme. Nur gute Stammkunden bekommen die Rechnung mit. Haben wir auch erst lernen müssen. Das Geld ist futsch. Und ein Motorrad gehört jetzt wohl uns, der Kunde wollte überweisen, sollte bares bringen, kam nie abholen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.05.2020 12:40
#27 RE: Bargeld Antworten

Manchmal gehts aber wirklich nicht anders. Auf französischen Autobahnen kann man an den Mautstellen nur mit Karte bezahlen. Ebenso an den Tankstellen, ganz besonders Sonntags.

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

27.05.2020 12:44
#28 RE: Bargeld Antworten

Bargeld wird abgeschafft!

Ich habe jetzt schon keins mehr ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

woolf Offline




Beiträge: 11.797

27.05.2020 14:26
#29 RE: Bargeld Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #20
Ein Haus ist eine ganz andere Nummer.
Ich hab keins weil ich es mir nicht leisten kann.


Wir haben zwei, obwohl wir uns nicht mal eins leisten kann. So ist das manchmal.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

ulgro Offline




Beiträge: 520

27.05.2020 16:46
#30 RE: Bargeld Antworten

Zitat
Also ich habe ja öfters mal größere Scheine in der Tasche.



Ich auch.

Zitat
Die Anonymität des Bargelds ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.



Volltreffer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz