Kannte ich bisher nicht. Die Daten von Getriebeabstufung und Sekundärübersetzung sind von vielen Motorrädern enthalten. Man kann mit Ritzel und Kettenrad verschiedene Übersetzungen einstellen und sieht, wie sich das auswirkt.
Hab ich versucht. Die Seite läßt mich nicht rein. Und wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war ich da vor Jahren schon mal dran, und konnte das Programm runterladen, und dann war's für Windows. Habben Mac.
Dieter (und wenn ich mich doch falsch erinnere, bin ich wohl einfach zu doof für so was)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wieso wird die ganze Zeit dagegen argumentiert! Es soll doch einfach für die, die keinen PC haben und die, die zu faul sind die Daten einzugeben eine Hilfe sein. Es soll nicht die Qualität der hochgelobten Datenbank schmälern.
Wer argumentiert dagegen? Ich hatte nur erwähnt, dass es in der Datenbank auch so etwas schon gab. Übrigens hatte ich übersehen, dass man in deiner Empfehlung, Friedo, das Motorrad in der ersten Zeile wählen kann. Insofern ist sie sogar die unkompliziertere, weil man die Daten nicht ermitteln muss. Ich werde sie in die Datenbank übernehmen.
Wenn ich mir bei Gearing Commander die Daten meiner kleinen Honda anschaue, stelle ich fest, dass die angegebenen Drehzahl-/Geschwindigkeitswerte (Stock) nahezu exakt denen der Display-Anzeige am Moped entsprechen. Eine Voreilung der Instrumentenanzeige ist da wohl nicht berücksichtigt