Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Motorrad
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.05.2020 16:43
Gearing Commander Antworten

Kannte ich bisher nicht. Die Daten von Getriebeabstufung und Sekundärübersetzung sind von vielen Motorrädern enthalten. Man kann mit Ritzel und Kettenrad verschiedene Übersetzungen einstellen und sieht, wie sich das auswirkt.

https://www.gearingcommander.com/

LG
Friedo

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

21.05.2020 18:17
#2 RE: Gearing Commander Antworten

Mann, oh Mann, da hast Du ja den Heiligen Gral der Tuner aufgetan... Herzlichen Dank für den Link.

Die länglichen, weißen Buttons öffnen dann auch noch zudem Gangdiagramm und allerhand feine Berechnungen - da lacht das Technikerherz...

Gruß!
Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.05.2020 18:19
#3 RE: Gearing Commander Antworten

Man kann auch in die Datenbank schauen ...

Grüße
Falcone

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.05.2020 18:46
#4 RE: Gearing Commander Antworten

Da hat er recht der Martin, es gibt aber auch Treiber anderer Motorräder.

LG
Friedo

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

21.05.2020 18:46
#5 RE: Gearing Commander Antworten

(y)

Gruß!
Sprinter

decet Offline




Beiträge: 7.596

21.05.2020 18:52
#6 RE: Gearing Commander Antworten

Wenn Du mit der Forum-SuFu nach "Gearing" suchst, wirst Du u.A. diesen Beitrag finden: Speedohealer - welchen Wert eingeben

Dieter (ich mein ja nur)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.05.2020 19:00
#7 RE: Gearing Commander Antworten

Danke Dieter,

kannte ich jedoch nicht. Doppelt gemoppelt hält besser.

LG
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

21.05.2020 19:52
#8 RE: Gearing Commander Antworten

Über den Link in der Datenbank kannst du jedes Motorrad eingeben.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.596

21.05.2020 20:04
#9 RE: Gearing Commander Antworten

Hab ich versucht. Die Seite läßt mich nicht rein. Und wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, war ich da vor Jahren schon mal dran, und konnte das Programm runterladen, und dann war's für Windows. Habben Mac.

Dieter (und wenn ich mich doch falsch erinnere, bin ich wohl einfach zu doof für so was)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

21.05.2020 20:48
#10 RE: Gearing Commander Antworten

Wieso wird die ganze Zeit dagegen argumentiert! Es soll doch einfach für die, die keinen PC haben und die, die zu faul sind die Daten einzugeben eine Hilfe sein. Es soll nicht die Qualität der hochgelobten Datenbank schmälern.

Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

22.05.2020 07:42
#11 RE: Gearing Commander Antworten

Wer argumentiert dagegen?
Ich hatte nur erwähnt, dass es in der Datenbank auch so etwas schon gab.
Übrigens hatte ich übersehen, dass man in deiner Empfehlung, Friedo, das Motorrad in der ersten Zeile wählen kann. Insofern ist sie sogar die unkompliziertere, weil man die Daten nicht ermitteln muss.
Ich werde sie in die Datenbank übernehmen.

Grüße
Falcone

Dieter Offline




Beiträge: 264

22.05.2020 12:32
#12 RE: Gearing Commander Antworten

Wenn ich mir bei Gearing Commander die Daten meiner kleinen Honda anschaue, stelle ich fest, dass die angegebenen Drehzahl-/Geschwindigkeitswerte (Stock) nahezu exakt denen der Display-Anzeige am Moped entsprechen. Eine Voreilung der Instrumentenanzeige ist da wohl nicht berücksichtigt

Gruß
Dieter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

24.05.2020 08:59
#13 RE: Gearing Commander Antworten

Vielleicht eilen bei der kleinen Honda ja Tachometer und Drehzahlmesser synchron voraus. Das würde die Sachlage erklären...

Gruß!
Sprinter

Dieter Offline




Beiträge: 264

24.05.2020 13:31
#14 RE: Gearing Commander Antworten

Das habe ich mir auch schon gedacht und fände das ggf. auch ok.
Nur hatte ich von diesem Gearing Commander halt reale Werte erwartet.

Gruß
Dieter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz