Ich bin ja ein wenig raus aus der Materie und wollt mal hören was Ihr so meint.
Gleich fahr ich noch zum Guzzi-Fuzzi und schau mir mal ne Griso und auch V7 III an. Die bin ich schon vor Zeiten mal gefahren und ich find ja auch die Griso ganz geil. Alternativ hab ich noch eine Ducati Srambler bzw. Desert auf dem Schirm. Irgendwie häng ich aber doch der W ein wenig hinterher...
Ich fahr am Montag erstmal die Moto Guzzi V7 III. Laut Aussage des Händlers soll die doch viel besser fahren als die I und II (die hatte ich schon mal Probe gefahren und war nicht ganz überzeugt). Dazu kommt noch das Guzzi die Preise für die V7 um 1000 Euro gesenkt hat und ich hier einen wirklich tollen Guzzi Händler habe. Für mich war damals beim Kauf meines W650 cafe racers bei Bruno auch ein Argument das ich Bruno und Familie unheimlich mochte (bzw. mag) und ich auch das Gefühl hatte das dazu noch Fachkenntnis und Seriösität kommt. Ich bezahl lieber etwas mehr bei "meinem" Händler und fühl mich wohl.
Nur zur Info: Hab am Wochenende eine neue Moto Guzzi V7 III Rough gekauft. Hab nach der Probefahrt spontan zugeschlagen. Muss dazu sagen das ich aber auch nen super Guzzi Händler hier um die Ecke habe - das hat es mir auch ein wenig leichter gemacht. Auch eine schöne Alternative zur W.
Das verstehe ich. Die Erfahrung hat mich gelehrt, Motorräder aus Italien lieber nicht (mehr) kaufen. Anschauen reicht voll und ganz.
Der indisch technischen Finesse wird nicht gerade das Beste nachgesagt. Eines muss ich ihr aber lassen, bisher hat sich mich anstandslos deutlich weitergetragen als ein Produkt der italienischen "Qualitäts"-Schmiede. Vermutlich beides nur Einzelfälle, sowohl als auch, hihi. Viel Glück dem Käufer. Und Spaß. So lange die Guzzi nicht nervte, machte das Fahren mit ihr durchaus Freude.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #12Fertigungstoleranz - wer hat’s erfunden; die Engländer, oder die Italiener?
Die Italiener haben sie als eine der großen Wahrheiten des Lebens akzeptiert und leben damit. ("Troppo preciso" sagte mir einmal ein italienischer Techniker beim Anblick eines in D gefertigten Maschinenteils)
Die Engländer haben sie verleugnet ("'Made in Britain' is the very best you can get!") und lieber ihre Führungsstellung in den technischen Industrien geopfert, als sich mit so unwürdigen Dingen wie Qualitätssicherung abzugeben.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.