Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.587 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.194

21.03.2020 11:53
#16 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Genau. Der Anlasser ist direkt mit dem Block verbunden, wird also fast genauso heiß.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.544

21.03.2020 18:00
#17 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Angefasst. Stimmt.

Wisedrum

Koenigswelle Offline




Beiträge: 190

21.03.2020 19:03
#18 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #17
Angefasst. Stimmt.

Wisedrum




...kannst das auch mal mit den Krümmern probieren?
Ich frage mich wirklich, ob die nach dem Fahren auch warm werden

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

21.03.2020 19:07
#19 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Übrigens, ein rotglühendes Eisen kann auch heiß sein...

Wie wäre es Herr Musiker?

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

21.03.2020 19:11
#20 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Ihr seid garstig!

Grüße
Falcone

ingokiel Offline




Beiträge: 12.027

21.03.2020 22:25
#21 RE: E-Starter Problem W800 Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Amatöre, ich nehm seit Jahren sofas:
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Infrarot-Thermom...Z4AAOSwIV5duWwK
Grad in der heutigen Zeit ganz praktisch


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
reinholdK Offline




Beiträge: 873

10.04.2020 10:55
#22 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

kleiner Nachtrag:

Ich hatte ja , weil ich meiner Bastelbegabung nicht getraut hatte, noch einen gebrauchten Anlasser bestellt und zwar bei www.rebike-teile.de für 74,-€.
Schien mir ein guter Preis zu sein, der neue kostet fast 500. Das Paket hab ich am Montag abgeholt und den Anlasser gleich getestet. So, wie bei meinem reparierten Teil auch, hab ich es an das Autoladegerät gehängt. Das hat erst gebrummt, dann ist die 15 A-Sicherung geflogen. Also hats wohl einen Kurzen. Auf meine Reklamation bei www.rebike-teile.de kam leider nur die Auskunft, vorher wäre alles okay gewesen und ich sollte mal eine Photo schicken (??). Schade, der Laden hatte anfänglich einen guten Eindruck gemacht.

Gruss Reinhold

decet Offline




Beiträge: 7.589

10.04.2020 11:44
#23 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Der Anlaufstrom eines Startermotors kann schon mal über 15 A kommen.
Hast Du den Anlasser auch an einer Starterbatterie ausprobiert?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.450

10.04.2020 11:58
#24 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Die werden sich wohl was dabei gedacht haben, als sie am Starterrelais der W eine 30 A Sicherung verbaut haben.

reinholdK Offline




Beiträge: 873

10.04.2020 19:28
#25 RE: E-Starter Problem W800 Antworten

Die Bedenken hatte ich auch, aber:

- 15 A sind schon ein Wort für einen Startermotor im Leerlauf, d.h vor (!) dem Einbau. Der muss nur drehen und keinen Verbrennungsmotor antreiben!

- der von mir reparierte Startermotor ist beim Anschluss an das Ladegerät sofort losgeschnurrt ohne dass die Sicherung durchgebrannt wäre.

- sicherheitshalber hab ich das gekaufte Ding aber noch an die Autobatterie anzuschliessen versucht, es gab einen tollen Funken!

Gruss Reinhold

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz