Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.337 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

23.01.2020 22:16
#16 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Mein Vater hatte immer großflächig in heisses Wasser getauchte Bettlaken über die Frontscheibe geklatscht... wir durften dann rasch trocken reiben.
Heutzutage gibt es doch Innenraumvorheizgeräte oder zumindest Motorvorwärmer, auch zum Nachrüsten (Defa).

Gruß!
Sprinter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

23.01.2020 22:22
#17 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Zitat
...rasch trocken reiben...

Ja, das ist zwingend notwendig, sonst friert das Wasser gleich wieder an. Ich lasse die Wischer laufen und schütte solange aus einer Gießkanne Warmwasser nach, bis alles klar und Trocken ist. An den anderen Scheiben gießen, und sofort mit der Flitsche abwischen - dann klappt das prima.

Klar: wenn man 'ne Standheizung/Vorwärmer, oder 'ne Garage hat, braucht 's das eher nicht ...

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

24.01.2020 00:02
#18 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

In den wenigen Nächten, in denen hier in HH Frostgefahr besteht, kommt eine Alufolie auf die Windschutzscheibe. Das funktioniert allerbest.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

24.01.2020 08:37
#19 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Eine "Halbgarage" funktioniert noch besser:

https://www.lidl.de/de/ultimate-speed-au...AoaAjvlEALw_wcB

Fummel' ich über meine Kiste, bevor ich kratzen oder gießen muss. Wetterverhältnisse hier mit HH vergleichbar. Bisher kam die Abdeckung wenig zum Einsatz in diesem Winter.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

24.01.2020 09:18
#20 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Diese neuen umweltfreundlichen Fahrzeuge mit Euro6
haben noch meist Standheizungen werksseitig montiert
sodass die Fahrt zum Bäcker eisfrei mit molligen 17Grad im Fahrzeug gestartet werden kann...

.
.
Gruß Hobby

woolf Offline




Beiträge: 11.798

24.01.2020 15:00
#21 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Find ich gut! Ich mag Standheizungen!

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

24.01.2020 16:23
#22 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

https://www.defa.com/de/elektrische-vorw...nraumheizungen/
Die hab ich mir vor 2 Jahren in meinen Berlingo einbauen lassen.
Sogar mit Motorvorwärmung.Bin sehr zufrieden damit.
Die Heizzeit wird von dem Steuergerät abhängig von der Aussentemperatur
automatisch bestimmt. Man muss nur die gewünschte Abfahrtszeit an der Schaltuhr einstellen.
Funktioniert einwandfrei!

Gruss
Wolfgang

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.01.2020 17:59
#23 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

So was hab ich auch. Völlig blöd, denn das Auto weiß nie vorher, wann ich losfahren will.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.798

24.01.2020 21:04
#24 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Dafür gibt es doch Apps.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

24.01.2020 21:30
#25 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Apps, die wissen, wann ich losfahren will? Echt?

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.798

24.01.2020 21:44
#26 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Klar, die merken sich Deine Gewohnheiten.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.01.2020 11:12
#27 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Sehe fast jeden Morgen meine 2 Nachbarn kratzen wie verrückt. Habe Ihnen auch empfohlen, (siehe Nisyboys Tip) ne Aluabdeckung für die Windschutzscheibe. Hätten Sie auch, ham se gesagt, ABER sie sind abends zu FAUL dazu, selbige anzubringen

Für unsern Bundeswehrbus T3 brauchen wir keine Alufolie, ham nen kompletten Tarnbezug für alle Fenster und Scheinwerfer

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Serpel Online




Beiträge: 47.359

25.01.2020 11:45
#28 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Der Vorteil beim Motorrad ist ja, dass man im Winter nicht kratzen muss.

Gruß
Serpel

"MAKE OUR FORUM GRETA AGAIN!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.01.2020 11:51
#29 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Das stimmt. Gilt aber nur für das Motorrad. Nicht für das Visier. Deswegen mache ich im Winter immer eine Alufolie vors Visier.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.01.2020 17:29
#30 RE: Eis an Autoscheibe Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #28
Der Vorteil beim Motorrad ist ja, dass man im Winter nicht kratzen muss.

Gruß
Serpel


Jo, da kratzt man sich höchstens vorm Ofen am Sack und wundert sich, wenn so komische Vögel im härtesten Winter Ihre Plastik BMWs aus der Garage rollen, 3 Stunden durch verschneite Schneelandschaft kurven, sich die Klöten abfrieren ( was sie NIE NIE NIEmals zugeben würden) , und hinterher am Stammtisch erzählen, wieviel VW Gölfe se geschnupft ham. Subba 🍻

Da kratz ich lieber SCHEIBE 😂

„Keine Zeit für Arschlöcher“

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz