Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.01.2020 09:44
Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Seit einiger Zeit funktionieren bei mir in der Arbeit Hyperlinks aus dem Forum nicht mehr. Bei Mouseover sehen sie noch normal aus, sobald man sie aufrufen oder kopieren möchte, werden sie allerdings in eine kryptische "smartredirect" URL umgewandelt (zB http://www.smartredirect.de/redir/clickG...oscheibe-1.html).
Es handelt sich anscheinend um Werbung, jedenfalls blockiert der interne Werbeblocker dadurch absolut jeden Link und ein Teil des Forums wird somit unbrauchbar. Kann man da etwas tun?

Grüße
Niki

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2020 10:51
#2 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Bei mir genauso, klicke dann immer auf "Kehren Sie zur letzten Seite zurück", dann öffnet der Link. Nervt einfach.

C4

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.01.2020 11:01
#3 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Das funktioniert bei mir leider nicht, bzw habe ich diese Option nicht. Es kommt nur eine Meldung, dass der Link wegen Werbung blockiert wurde, und die URL wird defekt dargestellt. Ich habe also nicht einmal die Möglichkeit, den Link durch "abhacken" der smartdirect Weiterleitung manuell zu kopieren und aufzurufen. Beispiel siehe Anhang.

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Unbenannt.JPG 
Hobby Offline




Beiträge: 41.783

24.01.2020 11:09
#4 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Zitat
Kann man da etwas tun?



da müsste man erst mal wissen
um was für einen Browser bzw. Werbeblocker, Einstellungen etc. es sich handelt oder ??

.
.
Gruß Hobby

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.01.2020 12:12
#5 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Firefox 68.4.2 esr x32, die Installation von Addons ist nicht erlaubt. Der Werbeblocker ist im Proxyserver verankert

Grüße
Niki

der W Jörg Online




Beiträge: 30.305

24.01.2020 12:30
#6 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Zitat von modderfreak im Beitrag #5
Firefox 68.4.2 esr x32, die Installation von Addons ist nicht erlaubt. Der Werbeblocker ist im Proxyserver verankert


Das sieht nach "kann man nichts machen" aus, da die Browsereinstellungen vom Domain-Admin verwaltet werden, hast du noch andere Browser auf dem Rechner, zb Edge ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

modderfreak Offline




Beiträge: 1.103

24.01.2020 13:30
#7 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Ist vorhanden, aber die laufen natürlich alle über den selben Proxy.
Vielmehr wundert es mich, dass anscheinend sämtliche Links im Forum mittels Weiterleitung über dieses smartredirect monetarisiert sind?

Grüße
Niki

Ello Offline




Beiträge: 3.327

24.01.2020 14:12
#8 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Ich würde es mal mit einem anderen Browser ausprobieren. Das Problem ist das viele ihre Webseiten an den Chrome Browser bzw. dessen Engine anpassen. Ist leider der weitverbreiteste Browser. Da kann es schon mal sein das Firefox das Nachsehen hat. Vielleicht mal den neuen Edge von Microsoft, der basiert auch auf Chromium, ist aber nicht so neugierig und läßt sich umfangreicher einstellen. Ist nur ne Idee, weiß nicht ob es wirklich daran liegt.

highlandgreen Online



Beiträge: 1.859

24.01.2020 14:16
#9 RE: Links funktionieren nicht mehr: smartredirect Antworten

Moin,

wo anders gefunden:

Zitat
Ich wollte gerade schreiben, dass sich das Problem wohl erledigt hat, da ich bei der richtigen Seite gelandet bin.
Dann habe ich uBlock deaktiviert....und schwups landet man wieder auf der falschen Seite.
Deine User könnten auf https://www.smartredirect.de/optout/ gehen und adgoal deaktivieren, dann laufen die Links nicht mehr über Smartdirect.
Ansonsten das, was Edeltraut sagt, denn trotz Smartdirect, sollte man bei den Links auch dort landen, wo man hin möchte

.


Vielleicht hilft das

Gruß Stefan

"If it has tits or wheels, it will give problems"

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz