Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 883 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

05.01.2020 16:45
Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Ich bin jetzt länger auf der Suche nach einer Halterung für mein iPhone 11 Pro. Leider find ich gar nichts. Das moto bundle hat mir sehr zugesagt, aber die Kameras des iPhones sollen hier schnell schaden nehmen durch die starken Vibrationen.
Jemand hier mit einem 11 Pro/X/XS? Was für Halterungen habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?

Grüße Nico

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

05.01.2020 17:30
#2 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Hallo,
ich habe mir im letzten Jahr diesen Halter zugelegt.
Er ist stabil und aus Aluminium gefertigt.
Das Handy ist, dadurch das es nicht in einer Hülle steckt, auch bei Sonne
gut ables- und bedienbar.
https://www.amazon.de/gp/product/B07FVY7...0?ie=UTF8&psc=1

Gruss
Wolfgang

Met vriendeligke groet

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

05.01.2020 17:44
#3 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Hi Wolfgang,

ich suche eher eine Halterung, die das Handy komplett umschließt, es vor Wasser/Staub/Steinschlägen schützt und dabei gut Vibrationen abschirmt.

Grüße
Nico

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

05.01.2020 17:57
#4 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Ich habe vorher 3 verschiedene Halterungen mit
Hüllen fürs Handy probiert. Du siehst bei Sonne durch die Schutzfolie nichts mehr. War oft brenzlig.

Met vriendeligke groet

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.01.2020 18:33
#5 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Meine Erfahrung ist, dass wenn ich das Smartphone so in eine wie von Dir beschriebene Hülle eingepackt hatte, und es auch gleichzeitig geladen wird, es in der Hülle so heiß wurde, dass es sich ausgeschaltet hat. Und das wieder einschalten usw. ... sau lästig.

Am praktikabelsten war bisher:
Version 1: Rein akustische Befehle über Kopfhörer o.ä. und das Smartphone einfach in der Jackentasche.
Version 2: Kleiner Tankrucksack mit Klarsichthülle. Und dem Smartphone möglichst viel Luft drumherum geben, wenn es gleichzeitig an 12 V hängt.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

05.01.2020 19:38
#6 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Laden will ich mein iPhone eigentlich nicht während der Fahrt, da der Akku ziemlich lange hält.

Finde ein Tankrucksack passt einfach nicht zur W.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.838

05.01.2020 22:30
#7 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Na ja - für diese modernen Dinger mit Magneten und so stimmt das schon aber die Harro Elefantenboy Form und Ausführung ist in meinen Augen eigentlich recht passig.

https://www.louis.de/artikel/vintage-tan...hrazit/10027816

Gruß,
Mattes

Ello Offline




Beiträge: 3.303

05.01.2020 22:49
#8 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Ich habe diese Halterung von SP Connect. Zusätzlich noch das Wireless Charging Modul. Ok, ist teuer aber wirklich gut. Einfach in der Montage und Handhabung.

ifo Offline




Beiträge: 648

06.01.2020 10:48
#9 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Ich benutze ein Case von Ultimateaddons. Hat den Vorteil, dass es das für verschiedene Handys gibt, der Stromanschluss hat auch einen Steckverbinder so dass bei einem Modellwechsel nicht neu verkabelt werden muss.

Ummmm...rührn

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

06.01.2020 11:27
#10 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #7
Na ja - für diese modernen Dinger mit Magneten und so stimmt das schon aber die Harro Elefantenboy Form und Ausführung ist in meinen Augen eigentlich recht passig.

https://www.louis.de/artikel/vintage-tan...hrazit/10027816


Ok sowas in die Richtung find ich wiederum passend. Vllt. finde ich was kleineres, weil der ist mir den bisschen zu groß und klobig. Der Stil jedoch gefällt mir sehr gut.

Zitat von Ello im Beitrag #8
Ich habe diese Halterung von SP Connect. Zusätzlich noch das Wireless Charging Modul. Ok, ist teuer aber wirklich gut. Einfach in der Montage und Handhabung.


Genau die Halterung meinte ich anfangs. Die kostet fürs 11 Pro 100€ und hab jetzt öfters gelesen, dass durch die starken Vibrationen die Kamerasensoren der iPhones zerstört werden. Ist halt nur doof, da Apple niemals für den Schaden haften wird (da es sich um einen Stoßschaden handelt) und SP Connect wahrscheinlich auch nicht. Hab aber den Hersteller angeschrieben und bzgl. der Problematik nachgefragt und ob die dann auch zahlen würde, sollte es zur Beschädigung kommen. Bin mal auf die Antwort gespannt, aber erhoff mir dabei nicht viel.

Zitat von ifo im Beitrag #9
Ich benutze ein Case von Ultimateaddons. Hat den Vorteil, dass es das für verschiedene Handys gibt, der Stromanschluss hat auch einen Steckverbinder so dass bei einem Modellwechsel nicht neu verkabelt werden muss.


Das Case fand ich auch sehr interessant. Leider für mein Smartphone noch nicht verfügbar. Nur für das Pro Max.

Grüße Nico

PepPatty Offline




Beiträge: 8.573

06.01.2020 14:40
#11 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #8
Ich habe diese Halterung von SP Connect. Zusätzlich noch das Wireless Charging Modul. Ok, ist teuer aber wirklich gut. Einfach in der Montage und Handhabung.


Das Ding hab ich auch.
Bin sehr zufrieden.
Ich hatte mal Punkte auf dem Sensor der Kamera, wurde anstandslos ausgetauscht.
Ich weiß nicht woher die kamen, ich habe die Mopednutzung auch nicht erwähnt 😇

Ich weiß tatsächlich nicht ob das von der Vibrationen gekommen ist.
Das Vibrationsproblem hast Du natürlich immer.
Die Schmachtfons sind nicht wirklich dafür ausgelegt, ich denke es ist da egal welcher Halter dafür genutzt wird.

Letzten Sommer bin ich bei Oschersleben über eine 8km bolzengrade Kopfsteinstrecke gefahren.
Da hab ich das XS abgeschnallt, das war mir echt zu heikel.
Ich war sehr froh das es mir die W nicht zerrüttelt hat.

Grüße PepPatty

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.170

06.01.2020 15:37
#12 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat von KaiserWilli im Beitrag #6

Finde ein Tankrucksack passt einfach nicht zur W.


aber ein i-phone am lenker passt zur W ?????

wenn es um die Optik geht, ist ein "old-style" Tankrucksack das einzige was geht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.01.2020 16:39
#13 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat
..Ich war sehr froh das es mir die W nicht zerrüttelt hat.


Hey Patty, sei froh, dass'de da nich mitte VESPA lang bist.

Die hätt es dann quasi zerlegt......

Paolo.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Online




Beiträge: 41.648

06.01.2020 16:46
#14 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat
Die Schmachtfons sind nicht wirklich dafür ausgelegt




Richtig !!

.
.
Gruß Hobby

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

06.01.2020 17:39
#15 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

@patty

Das beruhigt mich ein wenig, dass es anstandslos getauscht wurde. Ich denk ich werde die Halterung mal probieren.

Aber vllt. finde ich auch noch einen schönen oldschool Tankrucksack der mir gefällt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz