Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.596 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Katzenklo Offline



Beiträge: 1.826

17.12.2019 23:14
W-Artikel im Netz Antworten

Hallo,
ich habe das https://nippon-classic.de/classic-bikes/...bertram-konert/ gerade gefunden. Steht eigentlich überhaupt nix Interessantes oder Neues drin, aber ich wollt' halt auch mal was beitragen.
Grüße

Katzenklo

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

18.12.2019 04:46
#2 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Erstaunlich immerhin, wie lange die beschriebene Maschine trotz läppisch gehandhabter Ölwechselintervalle durchgehalten hat...
Das spricht für die Qualität des Motorrads...

Gruß!
Sprinter

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

18.12.2019 06:37
#3 RE: W-Artikel im Netz Antworten

nach ca. 5000km erfolgten die Ölwechsel !!💡💡👍🤓

.
.
Gruß Hobby

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

18.12.2019 06:41
#4 RE: W-Artikel im Netz Antworten

ich habe es auch gerade gedacht hobby.
aber mann kennt mittlerweile ja die profis

gruß.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.12.2019 07:36
#5 RE: W-Artikel im Netz Antworten

In 15 Jahren 40.000km. Nicht gerade viel mit der W gefahren pro Jahr. Alle 5.000km (Kawa rät zu 6.000km, wieder andere finden weiter gestreckte Intervalle nicht tragisch) Ölwechsel zwingend? Frühestens dann alle 2 Jahre in diesem Fall. Beim durchschnittlichen Motorradfahrer noch später, so oft, wie deren Kisten ein Standdasein fristen inklusive Ws. Interessanter wäre eine Bilanz nach 400.000km, da ließe sich dann zutreffender von durchgehalten und standfest schreiben.

Leider gibt's diese nicht vom japanischen W-Fahrer. Wäre vielleicht auch ein bisschen kompliziert, sie aufgrund einer möglichen Sprachbarriere zu verstehen, falls er sie in seiner Landessprache verfassen würde.

Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

18.12.2019 09:09
#6 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Zitat
Nicht gerade viel mit der W gefahren pro Jahr.



Dürfte noch über dem Durchschnitt sein oder ?

.
.
Gruß Hobby

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

18.12.2019 10:05
#7 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Meilenweit drüber.

PeWe Offline




Beiträge: 21.634

18.12.2019 12:50
#8 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Auf jeden Fall liest es sich als wenn der Autor auch gerne hier im Forum unterwegs ist, da er sehr viele Technik-Tipps umgesetzt hat...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Gandalf Offline




Beiträge: 358

18.12.2019 15:09
#9 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Das ist doch der Bertram, dieser Bericht stand doch schon mal (zumindest verkürzt) hier irgendwo im Forum!

Aber weshalb Super Plus zum überwintern, Falcone hat doch schon mehrfach erwähnt, dass E10 in diesem Fall besser sei

liegrü
Gandi

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.12.2019 15:23
#10 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Alles Glaubenssache ... viele trockene Alkoholiker(???) schwören auf SuperPlusExtraHyperOktaneKraftStoffe ...
... und einige von denen geben über'n Winter sogar noch Backpulver hinzu

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

18.12.2019 17:55
#11 RE: W-Artikel im Netz Antworten

ölwechsel jedes jahr ! egal wieviel km , daß ist mir mein möppi wert .
genauso wert ist es mir beim sprit , in keines meiner fhrzg. kommt der E10 dreck rein .!!
aber das kann ja jeder machen wie er möchte , ich machs halt so....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.12.2019 18:21
#12 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Zitat
...in keines meiner fhrzg. kommt der E10 dreck rein


Uiuiui, das zeugt jetzt aber von ganz fundiertem Fachwissen, wie's scheint ?!?!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

18.12.2019 19:34
#13 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Zitat
das kann ja jeder machen wie er möchte , ich machs halt so....



Ich auch !
aber es soll vereinzeln Menschen geben
die diesen Unfug unterstützen

.
.
Gruß Hobby

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

18.12.2019 19:50
#14 RE: W-Artikel im Netz Antworten

jo , das zeugt von fachwissen !

was bei uns in der werkstatt für vergaserprobleme + verknarzte benzinpumpen anfallen wg. dem zeugs, reicht mir absolut aus !!

das ist sehr realitäts bezogenes und teuer bezahltes wissen !!

wir hatten eine cb1100 mit 3tsd km runter gebraucht aufgekauft , stand ca eindreivertel jahr bis zum weiterverkauf . sprang dann bloß nicht mehr an , trotz aller bemühungen nicht , am ende benzinpumpe ausgebaut - membrane usw. total zerfressen !!! vorbesitzer kontaktiert = immer E10 getankt .
ähnliches mit den vergaserdüsen.......


aber wenn du lieber paolo dein " fachwissen " woher auch immer du es hast ,dann fahr das zeugs ruhig......

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

18.12.2019 19:54
#15 RE: W-Artikel im Netz Antworten

Das ist leider richtig.
Dafür reicht schon E5,
um Vergaser nachhaltig
außer Gefecht zu setzen.

Gruß, Caboose

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz