Erstaunlich immerhin, wie lange die beschriebene Maschine trotz läppisch gehandhabter Ölwechselintervalle durchgehalten hat... Das spricht für die Qualität des Motorrads...
In 15 Jahren 40.000km. Nicht gerade viel mit der W gefahren pro Jahr. Alle 5.000km (Kawa rät zu 6.000km, wieder andere finden weiter gestreckte Intervalle nicht tragisch) Ölwechsel zwingend? Frühestens dann alle 2 Jahre in diesem Fall. Beim durchschnittlichen Motorradfahrer noch später, so oft, wie deren Kisten ein Standdasein fristen inklusive Ws. Interessanter wäre eine Bilanz nach 400.000km, da ließe sich dann zutreffender von durchgehalten und standfest schreiben.
Leider gibt's diese nicht vom japanischen W-Fahrer. Wäre vielleicht auch ein bisschen kompliziert, sie aufgrund einer möglichen Sprachbarriere zu verstehen, falls er sie in seiner Landessprache verfassen würde.
Alles Glaubenssache ... viele trockene Alkoholiker(???) schwören auf SuperPlusExtraHyperOktaneKraftStoffe ... ... und einige von denen geben über'n Winter sogar noch Backpulver hinzu
ölwechsel jedes jahr ! egal wieviel km , daß ist mir mein möppi wert . genauso wert ist es mir beim sprit , in keines meiner fhrzg. kommt der E10 dreck rein .!! aber das kann ja jeder machen wie er möchte , ich machs halt so....
was bei uns in der werkstatt für vergaserprobleme + verknarzte benzinpumpen anfallen wg. dem zeugs, reicht mir absolut aus !!
das ist sehr realitäts bezogenes und teuer bezahltes wissen !!
wir hatten eine cb1100 mit 3tsd km runter gebraucht aufgekauft , stand ca eindreivertel jahr bis zum weiterverkauf . sprang dann bloß nicht mehr an , trotz aller bemühungen nicht , am ende benzinpumpe ausgebaut - membrane usw. total zerfressen !!! vorbesitzer kontaktiert = immer E10 getankt . ähnliches mit den vergaserdüsen.......
aber wenn du lieber paolo dein " fachwissen " woher auch immer du es hast ,dann fahr das zeugs ruhig......