Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Ello Offline




Beiträge: 3.313

06.01.2020 20:56
#16 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Ich benutze schon seit Jahren Halterungen für Smartphones, erst eine von Ultimate Gear, jetzt die von SP Connect. Dazu kommt das ich es im Auto auch in einer Halterung stecken habe. Hatte nie Probleme mit irgendwelchen Problemen oder Schäden durch Rüttelei.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

07.01.2020 15:54
#17 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Meine Smartfonhalterung heisst Hand. Wahlweise rechts oder auch mal links.

Nachteil: Ich kann echt nichts auf dem Dingen erkennen, wenn es im Tankrucksack liegt.
Vorteil: Ich sehe auf der Straße, was passiert. Dieser Aspekt ist aber nicht mehr modern.....


Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.743

07.01.2020 16:06
#18 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Solide Bedinungsknöpfe und 2-3 grobe Infos sollten es schon sein !

IMG_20191012_152335.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

.
.
Gruß Hobby

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.01.2020 16:32
#19 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat von Ello im Beitrag #16
Hatte nie Probleme mit irgendwelchen Problemen



komisch, ich habe ständig mit irgendwelchen Problemen Probleme

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ello Offline




Beiträge: 3.313

07.01.2020 16:45
#20 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten


Es gibt ja auch keine Probleme sondern nur Situationen.

KaiserWilli Offline




Beiträge: 70

07.01.2020 16:48
#21 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Hier die Antwort auf meine Mail an SP Connect

Zitat
Hallo Herr ****,
vielen Dank für Ihre Nachricht und dem Interesse an unseren Produkten. Zu unserem Moto Mount Pro können wir festlegen, dass wir als einziger Hersteller auf dem Markt ein System anbieten welches über eine integrierte Schwingungsdämpfung verfügt. Bei all unseren Tests und Tests bekannter Motorradmarken-Partner wurde nie ein Smartphone beschädigt. Bisher haben wir in den vergangenen drei Jahren über hunderttausend Moto Bundles verkauft und hatten weniger als eine Handvoll Kunden mit Problemen, welche durch Vibrationen verursacht wurden. Über den Sommer hat es leider sporadisch Beanstandungen gegeben, wo die Bildschirmstabilisatoren bestimmter Telefon-Modelle durch Vibrationen beschädigt wurden. Die vereinzelten Schäden sind hauptsächlich mit dem iPhone XR in Kombination mit einem bestimmten KTM Modell aufgetreten. Einen solchen Fall mit dem iPhone 11 in Kombination mit Ihrem Motorradmodell liegt uns bislang nicht vor.
Diese Problematik beschränkt sich auf eine minimale Anzahl aller weltweit verkauften Moto Bundles. Von unserem Standpunkt aus ist es daher nicht unsere Halterung welche den Schaden verursacht, sondern hat das Problem vielmehr mit einer Hardwareschwäche der Telefonanbieter zu tun, welche durch die Resonanzfrequenz bestimmter Motorradmodelle zu schaden kommt. Wir sehen es als den heutigen Stand der Technik an ein Telefon auf einem Motorrad montieren zu können. Dennoch gehen Marken wie Apple weder in der Bedienungsanleitung, noch auf Ihrer Homepage auf dieses Problem ein.
Unsere Technik Abteilung ist derzeit zusammen mit externen Fachleuten um eine Entgegnung dieses Problems in Form einer verbesserten Dämpfung bemüht.
Einstweilen können wir Ihnen als Alternative unser Universal Phone Case anbieten:

Universal Phone Case Link

Dadurch, dass mit diesem Phone Case das Telefon nicht direkt an das Motorrad gekoppelt ist, wird es auch nicht so stark den Vibrationen ausgesetzt welche letztendlich diesen Schaden verursachen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass bei diesem Produkt ein Schaden durch Vibrationen nicht durch Gewährleistung gedeckt wird.
Wir hoffen Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben, stehen Ihnen für weitere Fragen aber gerne zur Verfügung.
Beste Grüße,

Martin Scheidl
SP United Vertriebs GmbH, Eitnergasse 7, 1230 Vienna, Austria
www.sp-connect.de / www.sp-gadgets.com / www.sp-bindings.com
National Court Register 216760s, Chamber of Court for Commercial Affairs in Vienna



Bin was das Thema angeht sehr vorsichtig, da ich schon einmal den Fall hatte, dass ein komplett neues iPhone kaputt ging und niemand wollte es zahlen. Jeder hat dem anderen die Schuld gegeben.

Ich finde es toll, das SP Connect so schnell und ausführlich geantwortet hat. Ich werde nun die vorgeschlagene Halterung bestellen. Diese macht auch einen sehr guten Eindruck.

Trotzdem lieben Dank an alle Antworten hier.

Grüße
Nico

modderfreak Offline




Beiträge: 1.101

08.01.2020 13:10
#22 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Zitat von KaiserWilli im Beitrag #21

Universal Phone Case Link


Lustig, der Triumph-Fahrer im Video mit der braunen Lederjacke hat früher in meiner Nähe gewohnt. Er hat(hatte?) auch eine W650, allerdings immer am umbauen, und bis jetzt noch nicht fertig gestellt.

Ich suche auch schon lange nach einer vernünftigen Smartphone Halterung, die das Handy sicher hält, möglichst unauffällige Montageteile am Motorrad zurück lässt, ohne zusätzliche Hülle. Die meisten Modernen Smartphones - darunter auch mein S7 - sind ohnehin bereits wasserdicht. Die von SP aufgerufenen Preise, und das man das Handy immer noch in eine extra Hülle stecken muss, schrecken mich aber ab.
Hatte es anfangs immer in der Kartentasche des Tankrucksacks, aber es überhitzt schnell, lässt sich nicht bedienen, und das Display lässt sich auch schlecht ablesen. Ich habe es deshalb auf den letzten Touren mit Panzerband auf den Trankrucksack drauf geklebt

Grüße
Niki

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 guzzi Handynavi.jpg 
docwahnsinn Offline




Beiträge: 101

08.01.2020 14:12
#23 RE: Welche Smartphonehalterung nutzt ihr? Antworten

Moin Gemeinde,

ich nutze diese.
https://www.amazon.de/dp/B01N0KKABH/ref=...1_t2_B0722HNF3F


Kostet keine 20 Teuro.

Hat sich seit vorletztem JAhr sowohl an der Enfield- als auch an der W hervorragend geschlagen.
HAbe 2 alte Handys rein zum Navigieren. Einmal ein Huawei P8 und ein Sony Zx- son kleines.

Darauf jeweils eine (echt wichtig) Anti-Reflex Folie und Abfahrt.

Für mich reichts- so habe ich sowohl die Straßenführung im fremden Gelände im Auge und, wenn ich will, Ansage über den 14,99 Teuro Bluetooth Mono Hörer.

Top Kombo für überschaubare Kohle.

Beste Grüße aus dem Münsterland

Ingo

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz